TT RS bestellt - (Sammel Thread)...
Greetings!
Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!
Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Greetings!Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
WagenheberWas sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁
922 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
HiZur Zeit ist nur der TTRS Coupe im Konfigurator.
Kommt der Roadster später?
Also ich finde ein rs sollte ein Coupe sein !
Wer einen Roadster will sollte nicht zum RS greifen!
Meine meinung !
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Also ich finde ein rs sollte ein Coupe sein !Zitat:
Meine meinung !
Häää was geht mit dir ? Manchmal kommst du schon komisch um die Ecke. Nenn uns mal einen einzigen Grund warum man auf das "offen" Feeling verzichten sollte wenn man einen RS kauft. Das kann sich mir in keinster Weise erschliessen. Es gibt keine bessere Kombi als Power und dann auch noch offen. Wir sind hier nicht in der DTM 😉
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Häää was geht mit dir ? Manchmal kommst du schon komisch um die Ecke. Nenn uns mal einen einzigen Grund warum man auf das "offen" Feeling verzichten sollte wenn man einen RS kauft. Das kann sich mir in keinster Weise erschliessen. Es gibt keine bessere Kombi als Power und dann auch noch offen. Wir sind hier nicht in der DTM 😉Zitat:
Meine meinung !
^^ ich will aber ein DTM AUDI TT 😁
Ich weiß nicht ich sehe einen Roadster eben nicht zum heizen eher ein offenes vergnügen zum Cruisen.
Und ein Cruiser braucht keine 340 ps 😛
Klingt komisch ist aber so 😁
So sehe ich das eben.
Zitat:
ich glaube du kannst langsam mal eine positivliste machen, wer deiner meinung nach einen rs kaufen darf, das dürfte übersichtlicher sein 😉
kann mich bisher nur an postings deinerseits erinnern die besagen wer eigentlich alles keinen rs kaufen dürfte...
Ähnliche Themen
Okay komische Ansicht kann ich nicht teilen und ist auch kein Grund nicht zum Roadster zu greifen 😉 Ist halt deine Ansicht aber kein Grund. Für das Coupe gibt es egal ob S oder RS oder normal nur zwei Gründe... man findet es schöner oder man braucht den Platz. Ansonsten kann es nicht geiler sein als RS und offen. Und daher warte ich auf Roadster und schaun wir mal was mein Alter für ein Preis bringt ... oder ob ich doch auf einen Jahreswagen warten muss .... verschenken werde ich Ihn nicht.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich glaube du kannst langsam mal eine positivliste machen, wer deiner meinung nach einen rs kaufen darf, das dürfte übersichtlicher sein 😉Zitat:
kann mich bisher nur an postings deinerseits erinnern die besagen wer eigentlich alles keinen rs kaufen dürfte...
😁 ich kann mich leider nicht mehr erinnern 😮
Aber ich kann mir auch keinen RS leisten 🙁
Also jedem wünsch ich viel spaß mit seinem RS🙂
Zitat:
Okay komische Ansicht kann ich nicht teilen und ist auch kein Grund nicht zum Roadster zu greifen 😉 Ist halt deine Ansicht aber kein Grund. Für das Coupe gibt es egal ob S oder RS oder normal nur zwei Gründe... man findet es schöner oder man braucht den Platz. Ansonsten kann es nicht geiler sein als RS und offen. Und daher warte ich auf Roadster und schaun wir mal was mein Alter für ein Preis bringt ... oder ob ich doch auf einen Jahreswagen warten muss .... verschenken werde ich Ihn nicht.
stimmt schon 🙂
Aber eine frage habe ich da noch wird der Roadster RS auch was langsamer sein als sein Coupe Bruder `?
Ein Beitrag, der an stringenter Logik und argumentativer Stärke kaum noch zu toppen ist, bravo!
Ich sehe ein kleines trotziges Kind, das vor dem Eismann steht und auf den Boden stampft: "Ich will kein Erdbeereis und Ihr sollt auch alle kein Erdbeereis essen!"
Wer auch immer mit offenem Verdeck mit dem sägenden 5-Zylinder durch einen Tunnel röhrt, wer bei Sonnenuntergang am Atlantik die Meeresluft durch den Innenraum wehen lässt und bei jedem Gasstoß die Kraft von 340 noch viel deutlicher spürt und diese Vorstellungen irgendwie verlockend empfindet - sollte doch zum Roadster greifen!!!
Zitat:
Also ich finde ein rs sollte ein Coupe sein !Zitat:
Meine meinung !
Zitat:
stimmt schon 🙂Zitat:
Okay komische Ansicht kann ich nicht teilen und ist auch kein Grund nicht zum Roadster zu greifen 😉 Ist halt deine Ansicht aber kein Grund. Für das Coupe gibt es egal ob S oder RS oder normal nur zwei Gründe... man findet es schöner oder man braucht den Platz. Ansonsten kann es nicht geiler sein als RS und offen. Und daher warte ich auf Roadster und schaun wir mal was mein Alter für ein Preis bringt ... oder ob ich doch auf einen Jahreswagen warten muss .... verschenken werde ich Ihn nicht.Aber eine frage habe ich da noch wird der Roadster RS auch was langsamer sein als sein Coupe Bruder `?
Warum sollte das so sein? Langsamer in der Vmax? Bei der Beschleunigung sicher wieder 0,1 Sekunde sollte man darüber nachdenken?
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
Ein Beitrag, der an stringenter Logik und argumentativer Stärke kaum noch zu toppen ist, bravo!Ich sehe ein kleines trotziges Kind, das vor dem Eismann steht und auf den Boden stampft: "Ich will kein Erdbeereis und Ihr sollt auch alle kein Erdbeereis essen!"
Wer auch immer mit offenem Verdeck mit dem sägenden 5-Zylinder durch einen Tunnel röhrt, wer bei Sonnenuntergang am Atlantik die Meeresluft durch den Innenraum wehen lässt und bei jedem Gasstoß die Kraft von 340 noch viel deutlicher spürt und diese Vorstellungen irgendwie verlockend empfindet - sollte doch zum Roadster greifen!!!
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
Zitat:
Meine meinung !
ich wollte hier niemanden vorschreiben was er zu fahren hat oder was nicht 😮
Aber wenn ich noch dazu schreibe das es meine meinung ist dann solltest du verstehen das ich eben meiner eigenen Logik folge wie du deiner !
Ich kann auch in meinem Coupe den Sonnenuntergang am Atlantik die Meeresluft durch den Innenraum vernehmen dafür habe ich Elektrische FENSTER das dazu !
Aber ich will deine Logische Denkweise hier nicht irgendwie herunterspielen noch will ich mich in irgend einer art und weise mich mit dir messen.
Zitat:
Warum sollte das so sein? Langsamer in der Vmax? Bei der Beschleunigung sicher wieder 0,1 Sekunde sollte man darüber nachdenken?Zitat:
stimmt schon 🙂
Aber eine frage habe ich da noch wird der Roadster RS auch was langsamer sein als sein Coupe Bruder `?
^^ nein weder noch !
Nur aus Neugier
aber laut werksangaben sind es beim TTS 0.2 sekunden !
Danke für die info 🙂
Hallo RS Freunde!
Wollt euch nur auf dem laufenden halten - laut Händler ist mein RS für die 30. Woche eingeplant! So wie es ausschaut wirds wirklich Juli - hab nicht vor Ende August gerechnet...
Hoff es ändert sich nichts...
So long
Helly der sich fast schon übertrieben auf seinen neuen freut... :-)
Eine Frage zum Quattro des TTRS.
Besitz dieser immer noch den kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Haldex-Kupplung aus dem A3/TT?
Kraftverteilung?
Irgendwelche Infos zur ESP Abschaltung?
Es soll ja in 2 Stufen deaktivierbar sein. Ist es möglich es komplett zu deaktivieren oder greift das dann bei bestimmten Driftwinkeln immer noch ein?
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
...
...
...
Aerodynamikteile in Aluminiumoptik, Spiegelkappen in Aluminiumoptik und Aluminiumräder in Titanoptik; das beisst sich m. E. Stringent finde ich es jedenfalls nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ansonsten wäre mir das zuviel unnötiges Gewicht, das die 340 Pferdchen da hinter sich herziehen sollen. Grob über den Daumen gepeilt könnte m. E. jede zweite Zusatzausstattung wieder raus. Aber auch hier bestimmen die individuellen Präferenzen die Nutzenbewertung. Dass die Farbe ebenfalls nicht meine wäre, sei dann nur noch am Rande erwähnt - Misanorot und Sepangblau hiessen meine Favorieten.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und Streit darüber unnütz. Deshalb viel Geduld und geniess die Vorfreude!
Zitat:
Original geschrieben von Killbill313
Besitz dieser immer noch den kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Haldex-Kupplung aus dem A3/TT?
Kraftverteilung?
ja, maximal 50/50.
Zitat:
Original geschrieben von Killbill313
Es soll ja in 2 Stufen deaktivierbar sein. Ist es möglich es komplett zu deaktivieren oder greift das dann bei bestimmten Driftwinkeln immer noch ein?
laut audi-webseite komplett abschaltbar. war ja in jedem tts-test ein kritikpunkt, daher denke ich mal, dass sie das korrigiert haben.