TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

Audi TT 8J

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁

922 weitere Antworten
922 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

die preisliste ist allerdings unvollständig, z.b. fehlen die 0 euro optionen wie wegfall der typbezeichnug, die im konfigurator drin sind.

ist nicht im konfigurator drin weder beim normalen TT noch beim TTS oder RS ...

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

bei normalen und s-modellen gibts die optionen grundsätzlich nicht und beim rs waren sie drin, als der konfigurator am ersten tag online war.

Man kann ihn konfigurieren. Ich komme auf 62.520,00 eus und werde nächste Woche zur Tat schreiten.

Meine Extras sind:

Sepangblau Perleffekt
Alu-Gussräder 9x19 im 5-Arm-Rotor-Design
Einparkhilfe hinten
adaptive light
Außenspiegelgeäuse in Wagenfarbe
Ablagepaket
Lendenwirbelstütze
Aufhebung der 250 km/h Begrenzung
Navi mit MMI Bedienlogik
Handyvorbereitung
CD-Wechsler
"entfall" fester Heckspoiler zugunsten der ausfahrbahren Variante

Hat schon jemand ein Feedback, was die Prozente betrifft? Ich kann mir bald vorstellen, dass sie beim RS so dreist sein werden und versuchen gar keinen Nachlass zu gewähren.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Hat schon jemand ein Feedback, was die Prozente betrifft? Ich kann mir bald vorstellen, dass sie beim RS so dreist sein werden und versuchen gar keinen Nachlass zu gewähren.

versuchen können sie viel, aber am ende braucht man immer zwei dazu. via vermittler ist der nachlass beim rs jedenfalls genauso wie bei jedem anderen audi auch (beim coupe sind's 15,3%).

Ähnliche Themen

Wie schon erwähnt gehören immer 2 dazu! Aber nach "langen" Verhandlungen mit 3 Händlern konnte ich ca. 12% erreichen.

Viel mehr war bei mir einfach nicht drinnen...

Wie bereits geschrieben, überrascht bin ich vom Liefertermin mit 07/09
aber verschreien wir es mal nicht...

So long

Helly

Zitat:

Wie schon erwähnt gehören immer 2 dazu! Aber nach "langen" Verhandlungen mit 3 Händlern konnte ich ca. 12% erreichen.

der vorteil bei sowas ist natürlich der, dass man auch einen festen slot hat. via vermittler kann man dich ja hin- und herschieben, je nachdem in welchem monat man die zusätzlichen verkäufe am ehesten braucht. du wirst ja bei dem dir zugewiesenen händler sowieso kein richtiger kunde werden und der verdienst an dir ist der geringst mögliche. deswegen denke ich auch, dass je näher du gegen die 15,3% konvergierst der liefertermin immer ungenauer werden wird.

wäre dennoch interessant zu erfahren, was andere so an prozenten rausgeholt haben.

ach ja, bist du dir schon sicher bezüglich mr und abgasanlage? oder bis wann kann man die items noch ändern?

Zitat:

Zitat:

der vorteil bei sowas ist natürlich der, dass man auch einen festen slot hat. via vermittler kann man dich ja hin- und herschieben, je nachdem in welchem monat man die zusätzlichen verkäufe am ehesten braucht. du wirst ja bei dem dir zugewiesenen händler sowieso kein richtiger kunde werden und der verdienst an dir ist der geringst mögliche. deswegen denke ich auch, dass je näher du gegen die 15,3% konvergierst der liefertermin immer ungenauer werden wird.

wäre dennoch interessant zu erfahren, was andere so an prozenten rausgeholt haben.

ach ja, bist du dir schon sicher bezüglich mr und abgasanlage? oder bis wann kann man die items noch ändern?

Abgasanlage hab ich dazu genommen - denke einfach das bei so einem Auto/Motor und bei meinen Wünschen diesen zu hören - ich sowieso nicht drum herum komme...

Items kann man, bis das Auto fix eingeplant ist wie immer ändern...
Wann das Auto Fix eingeplant ist - kann keiner sagen.

Mein Händler meint, da ich mich sehr schnell entlossen habe, kann auch sein, dass das Auto früher kommt... Sind aber reine Spekulationen!

Das einzige wo ich noch überlege ist das Dialogsprachsystem für NAVI und Co - weiss nicht ob dieses bei einem Rodster (Dach) Sinn macht...

Lg Helly

Ps: Und ja ich hab auch das MR genommen - habs jetzt auch schon drinnen und bin sehr zufrieden...

Zitat:

Abgasanlage hab ich dazu genommen - denke einfach das bei so einem Auto/Motor und bei meinen Wünschen diesen zu hören - ich sowieso nicht drum herum komme...

ich frage mich noch, ob die soundclips bisher ohne aufgenommen wurden oder nicht. der klang würde mir glaube ich reichen. ich hab schon negative beispiele erlebt, wo ein sportauspuff einfach nur nervig war, war allerdings auch keine audi-serienanlage.

ähnlich siehts beim mr aus, auch da will ich irgendwie wissen, ob mir das persönlich was bringt oder ob ich mich dadurch vielleicht sogar von dem gewünschten entferne.

sind zwar beides zusammen 'nur' 2100 euro, aber für mich ist das viel zuviel, falls sich das als für mich nicht sinnvoll rausstellen sollte.

Tja, wir haben ja leider alle das Problem, ein wenig die Katze im Sack zu kaufen. Ich habe das MR von vornherein ausgeschlossen, da ich mir denke, das Audi wohl kaum Dutzende von Runden auf der NS abreißt, wenn man ein MR in der Tasche hat, was das genausogut kann. Ergo mutmaße ich mal, dass das Serienfahrwerk wohl sehr hart aber auch absolut stimmig ist, während das MR in allen Lagen wohl eher in Richtung Komfort getrimmt ist.

Beim Auspuff kann man Glück haben und er hört sich vll. ein wenig basslastiger an (würde mir gefallen), aber das, was ich bislang gehört habe klingt so gierig, das es mir ausreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

aber das, was ich bislang gehört habe klingt so gierig, das es mir ausreicht.

jaja, wenn das bisher gehörte denn von einem serienauspuff stammt...

Zitat:

Zitat:

ich frage mich noch, ob die soundclips bisher ohne aufgenommen wurden oder nicht. der klang würde mir glaube ich reichen. ich hab schon negative beispiele erlebt, wo ein sportauspuff einfach nur nervig war, war allerdings auch keine audi-serienanlage.

ähnlich siehts beim mr aus, auch da will ich irgendwie wissen, ob mir das persönlich was bringt oder ob ich mich dadurch vielleicht sogar von dem gewünschten entferne.

sind zwar beides zusammen 'nur' 2100 euro, aber für mich ist das viel zuviel, falls sich das als für mich nicht sinnvoll rausstellen sollte.

Kann dich gut verstehen.... Hab auch sooo viel herumgedacht!

Bei mir ist die Freude auf meinen neuen einfach so groß, dass ich dann einfach bestellt hab...

Wie gesagt fahr zur Zeit einen TT mit MR und bis SEHR zufrieden...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Audi bei seinem "OBER" TT irgendein Produkt bei der Federung bzw. Fahrwerk einbaut was nicht dazu passt - denn mieße Testberichte oder Fahreindrücke will sich sicher jeder Premium Hertsteller sparen...

Hoff das ich meine Entscheidung nicht bereue so früh bestellt zu haben, erlaube mir aber auch euch immer auf den neuersten Stand meiner Bestellung zu halten...

Ja und endlich kann auch ich dann einmal Bilder von IN und meinem neuen uploaden...

So long

Helly

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

bei normalen und s-modellen gibts die optionen grundsätzlich nicht und beim rs waren sie drin, als der konfigurator am ersten tag online war.

sind sie drin!

der Konfigurator ist nur etwas versteckt: http://ak4-de.audi.de/controller?next=carline-page&mandant=accx-de

einfach den TT auswählen und dann sieht man schon wie es weiter geht 😉

aber leider noch nicht ganz richtig z.b. wenn man den Standard Spoiler auswählt bleibt der RS-Spoiler im Konfigurationsbild 🙁

Zitat:

Original geschrieben von derpedda

sind sie drin!

jaja, seit heute ist er online, allerdings ist der entfall der modellbezeichnung um den es mir ging immer noch nicht drin. ich hab audi mal wieder angemailt, aber die lassen sich bei solchen fragen ja bekanntlich zeit und oftmals fängt man sich dann doch nur einen nichtssagenden textbaustein ein...

@TE: Wieso fehlt bei dir der Turbo? 😉

Schade das es den TT-RS nur ohne S tronic gibt, ja eh zu teuer...

Hi

Zur Zeit ist nur der TTRS Coupe im Konfigurator.

Kommt der Roadster später?

Deine Antwort