ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS auf Pässetour in Frankreich

TT RS auf Pässetour in Frankreich

Themenstarteram 25. September 2010 um 6:17

Hey,

leider habe ich hier auf MT kein Reise- oder "Dies und Das"-Forum gefunden, deshalb stelle ich es mal hier rein. Auch wenn es nicht direkt etwas mit dem TT RS zu tun hat. ;)

Ich habe mich in den vergangen Tagen ausgiebig mit meinem RS in den französischen Alpen amüsiert. Das Roadbook enthielt folgende Strecken:

Tag 1: Vom Genfer See (Thonon-les-Bains) über die Route des Grandes Alpes nach Briançon.

Tag 2: Von Briançon über den zweiten Teil der Rte des gr. Alpes nach Nizza.

Tag 3: Von NIzza über die Route Napoleon nach Chambery.

Zu sehen sind also nach und nach die schönsten Pass-Strassen Frankreichs, sowie der Cime de la Bonette, die höchste befahrbare Strasse Europas.

Die gesammte Strecke habe ich mit meiner GoPro HD gefilm und werde sie nun Stück für Stück hier rein stellen. Wen es interessiert, kann sich ja gelegentlich hier blicken lassen. ;o)

Hier eine Passauffahrt, als Appetizer, sozusagen ;o)

Col de l'Iseran - Auffahrt

Col de l'Iseran - Abfahrt

Gruss,

Dan

PS: Wenn jemanden diesen Thread noch in einem anderen Autoforum findet, entschuldige ich mich hiermit formell für das gespame... :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2010 um 6:17

Hey,

leider habe ich hier auf MT kein Reise- oder "Dies und Das"-Forum gefunden, deshalb stelle ich es mal hier rein. Auch wenn es nicht direkt etwas mit dem TT RS zu tun hat. ;)

Ich habe mich in den vergangen Tagen ausgiebig mit meinem RS in den französischen Alpen amüsiert. Das Roadbook enthielt folgende Strecken:

Tag 1: Vom Genfer See (Thonon-les-Bains) über die Route des Grandes Alpes nach Briançon.

Tag 2: Von Briançon über den zweiten Teil der Rte des gr. Alpes nach Nizza.

Tag 3: Von NIzza über die Route Napoleon nach Chambery.

Zu sehen sind also nach und nach die schönsten Pass-Strassen Frankreichs, sowie der Cime de la Bonette, die höchste befahrbare Strasse Europas.

Die gesammte Strecke habe ich mit meiner GoPro HD gefilm und werde sie nun Stück für Stück hier rein stellen. Wen es interessiert, kann sich ja gelegentlich hier blicken lassen. ;o)

Hier eine Passauffahrt, als Appetizer, sozusagen ;o)

Col de l'Iseran - Auffahrt

Col de l'Iseran - Abfahrt

Gruss,

Dan

PS: Wenn jemanden diesen Thread noch in einem anderen Autoforum findet, entschuldige ich mich hiermit formell für das gespame... :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:55

Zitat:

schönes auto. schöne straße. da kann man schon mal neidisch werden. ABER:

 

teilweise üble arschloch aktionen des fahrers (warst du das? dass da auch mal radfahrer am start sind ist dir aufgefallen?)

 

und das schneller ablaufende video ist doch sicher nur deiner geringen sachkenntniss in videokompremierung geschuldet oder sollen wir dir das ernsthaft abnehmen? dann war der berlingo aber auch schon echt nen guter rallyfahrer und du bist wohl ne ziemliche lusche in deinem TT.

zitat eines eintrages in meinem "video-blog"... damit ihr es schonmal wisst, ich bin wirklich in dem tempo all diese strecken gefahren.

oder ist jemandem aufgefallen, dass ich die videos beschleunigt habe um hier den rennfahrer raushängen zu lassen....?

 

:confused::D:D:D:D

gruss,

Dan

LACH !!:D

Was für verstörte Menschen es doch gibt !;)

am 5. Oktober 2010 um 11:07

Schöne Strecken die ich selber kenne, aber ob ich ich da mit den Bremsen runter wollte?:D

Sorry, aber der mußte einfach sein....;)

 

Grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:51

guten abend ihr freunde der gepflegten unterhaltung... :D

heute nehme ich euch mit auf die "route napoleon ", die ich auf meinem nachhause weg von grasse nach grenoble gefahren bin. ansich fahre ich die strecke lieber von nord nach süd weil man in dem fall das mittelmeer förmlich riechen kann, je südlicher man kommt.

die strecke gibt höhen- und panoramatechnisch nicht so viel her wie die route des grandes alpes. trotzdem fahre ich sie immer wieder gerne. am anfang des videos geht es wegen der neunfachen beschleunigung und der vielen kurven etwas nervös zu. später wird es dann gemütlicher, für alle die das video gerne ganz an sehen.

in echtzeit braucht man für die gut 300km rund 5 stunden. hier geht das ganze in rund 30 minuten :cool:

viel spass...

Dan

Route Napoleon

 

..

Nach den ganzen Filmchen, haben wir uns vorgenommen den nächsten Urlaub auch im TT zu verbringen.

Danke für die Anregungen !

:)

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 5:45

hey,

so, zum abschluss und quasi der vollständigkeit halber, gibt es hier noch die gesamte gefahrene strecke vom genfer see nach nizza zu sehen. also nicht nur die pässe sondern auch den rest. die videos sind neunfach beschleunigt und je rund 20minuten lang.

danke an alle für die netten anmerkungen und fürs ansehen der videos :)

gruss,

Dan

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Sehr beeindruckend Dan,

in meinem Jahr wo ich in der Schweiz gewohnt habe durfte ich auch so ein paar Pässe mit meinem TT bezwingen allerdings sahen die nicht ganz so späktakulär aus. Aber ich frage mich wieso so wenig Verkehr dort ist ? Bist du mitten in der Nacht los und hast den Horrizont aufgehellt ? =))) Oder fahren die Franzosen nicht gerne auf Berge rauf mit ihren Autos? Das ist ja der wahre Traum so leere Strassen.

Von mir bekommst du von 10 Punkten 11 für deine Videos klasse...

mfg,

Chris

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

Sehr beeindruckend Dan,

in meinem Jahr wo ich in der Schweiz gewohnt habe durfte ich auch so ein paar Pässe mit meinem TT bezwingen allerdings sahen die nicht ganz so späktakulär aus. Aber ich frage mich wieso so wenig Verkehr dort ist ? Bist du mitten in der Nacht los und hast den Horrizont aufgehellt ? =))) Oder fahren die Franzosen nicht gerne auf Berge rauf mit ihren Autos? Das ist ja der wahre Traum so leere Strassen.

Von mir bekommst du von 10 Punkten 11 für deine Videos klasse...

mfg,

Chris

die frage nach dem verkehr ist ja schon des öfteren gestellt worden. es wird wohl daran liegen, dass die mehrzahl der pass-strassen auf dieser route reine touristen-pässe sind, dort also kein transitverkehr ist. desweiteren war ich immer morgens zeitig unterwegs und somit wohl vor den nachmittags-touris durch. aber einwenig glück und die wahl der richtigen reisezeit gehören wohl auch dazu.... :)

gruss,

Dan

am 18. Januar 2011 um 21:55

Hi Dan,

 

unglaublich inspirierende Videos von phantastischen Strecken.

Blöd nur das mein Urlaubswagen 6m lang und 3,5t schwer ist,

da wird das ganze nicht so flott von statten gehen.

Eigentlich bin ich eher fotografisch unterwegs, aber ich brauche anscheinend nun auch ne V-Cam.

Danke, jetzt muß ich wieder Geld ausgeben :)

Thanks for sharing ;)

Super schöne Strecken. Frankreich ist eben das "Pass-Land" mit meist sehr guten Straßen!

Die Strecken bn ich letztes Jahr auf einer ca. 4.000km Tour mit dem Motorrad gefahren.

Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch ;)

Grüße

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS auf Pässetour in Frankreich