TT RS "Abt Power S"
Ordernumber: 8J0125501
ABT power increase up to: 368 kW / (501 HP), 650 Nm
ABT turbochargermodifikation
ABT Intercooler
http://www.abt-sportsline.de/.../8J0_125_501_CEPA_HS_E.pdf
Beste Antwort im Thema
warum nicht, die werte die nachher rauskommen haben ja eh nichts mit den beworbenen zu tuen 🙂 SCNR
49 Antworten
Hallo alle zusammen,
zu dem Thema das sich das Steuergerät zurücksetzt und das dann sogar noch weniger Leistung da ist als vorher kann ich noch folgendes beitragen. Es ist so das dass Steuergerät nach einer bestimmten Zeit einen Prüflauf durchführt. Dort scheckt das Steuergerät ob noch alle Prüfsummen stimmen, wenn jetzt die Software modifiziert wurde ohne die Prüfsummen zu berücksichtigen geht das Steuergerät in das Notprogramm. Das hat dann natürlich zur Folge das der Wagen sogar noch weniger Leistung hat als die Original 340PS.
Ich habe übrigens gehört das MTM auch an einer 500 PS Version dran ist.Ich denke im Bereich TT RS wird sich noch einiges tun.
Bei Rothe-Motorsport habe ich auch mal nachgefragt die haben eine 560 PS Version im Programm für knapp 16T Euro. Sie haben aber wohl erst 3 Kits verbaut, also heißt es da mal abwarten.
@ fan 342:
Hey du hast recht, sorry*G*
Hatte beim Pi mich vertippt in meiner Rechnung.
Jedoch mit Ausdehung und absolutem Schlupf
selber unter Idealbedingungen wären
es dann 99,6 km/h bei 6.700 U /min.
Ohne die Berücksichtigung bei Neureifen unter
optimalen Bedingungen
ergäbe sich 102,5 km/h bei 6.700 U/min.
Hoffe des stimmt nu*G*
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Pinhead2609
Bei Rothe-Motorsport habe ich auch mal nachgefragt die haben eine 560 PS Version im Programm für knapp 16T Euro. Sie haben aber wohl erst 3 Kits verbaut, also heißt es da mal abwarten.
da kriegt man die leistung dann aber auch, rothe macht normal sehr gute arbeit. 560 ps in der kiste ist einfach nur brutalst...
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
da kriegt man die leistung dann aber auch, rothe macht normal sehr gute arbeit. 560 ps in der kiste ist einfach nur brutalst...Zitat:
Original geschrieben von Pinhead2609
allerdings! Das ganze ein wenig billiger, dann wäre das was für mich,... Mein Ding wären ca. 500PS inkl, kompletter AGA für 8000€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
allerdings! Das ganze ein wenig billiger, dann wäre das was für mich,... Mein Ding wären ca. 500PS inkl, kompletter AGA für 8000€.Zitat:
Original geschrieben von Roach13
da kriegt man die leistung dann aber auch, rothe macht normal sehr gute arbeit. 560 ps in der kiste ist einfach nur brutalst...
wenn man alles selber macht was man selber machen kann ist das gar nicht mal so unrealistisch, aber allein für die abstimmung kann man ca. 1000 euro einplanen denke ich.
also die autos von rothe laufen in der regel alle prima und die machen das auch so das das auto nicht nach 5tkm explodiert sondern mit so einem tuningsatz 100tkm hält.
wer sich auskennt weis das dann 560 ps nicht nur mit chip u. auspuff u. geändertem turbo zu machen sind.
der preis der genannt wird von 16t euro denke ich beinhaltet mit sicherheit auspuff ,kat , geänderte kurbelwellenlager, pleul, kolben usw.
sowas hält dann auch und man kann auch mal ohne reue längere zeit die leistung abfordern.
mfg markus
man darf den bogen eben einfach nicht überspannen!
mir ist ein gewisses preis/leistungsverhältnis wichtig - alles andere macht für MICH keinen sinn 😉
ich mein, wem 400 PS nicht reichen, dem reichen vermutlich auch keine 1000 🙄
zu abt werde ich sicher nicht gehen, derzeit würde es mich zu MTM oder rothe ziehn!
aber mal schaun was die ersten "längeren" erfahrungsberichte zeigen
gruß, andy
Wie sieht es denn in sachen Gewährleistung aus? Was ist mit der Werksgarantie? Erlischt sie oder wird sie durch MTM übernommen???
Wie ist es mit dem wiederverkauf? Die meisten Hersteller geben ja bloss Garantie bis 100000km aber was ist danach.
Der TTRS wird immer interessanter für mich🙄
Gibts hier jemand im Raum HH oder M-V die mich eine Runde mit nehmen können um mal zu sehen ob s wirklich der richtige Wagen ist?
mfg. Knepie
Ich war mit meinem auch beim chippen. Allerdings nur Steuergerätmodifizierung.
Laut Angaben des Tuners sollen es knapp 400 PS ein.was sich aus so anfühlt;-) Brutale Gasannahme und dreht oben rum irgendwie freier raus.
Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Preis hat gepasst--1100 Euro inkl.Mwst und guter Service.
Wer im Rhein Main Gebiet ist sollte mal mit www.skiba-tuning.de aufnehmen.Sehr klein und geht auch nur mit Termin
viele Grüsse
RS4Racer
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Wie sieht es denn in sachen Gewährleistung aus? Was ist mit der Werksgarantie?
da gibts schon ellenlange seiten zu! schmeiß mal die suche an!
Zitat:
Gibts hier jemand im Raum HH oder M-V die mich eine Runde mit nehmen können um mal zu sehen ob s wirklich der richtige Wagen ist?
wozu das? geh zum händler und sag du willst fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
da gibts schon ellenlange seiten zu! schmeiß mal die suche an!Zitat:
Wie sieht es denn in sachen Gewährleistung aus? Was ist mit der Werksgarantie?
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
wozu das? geh zum händler und sag du willst fahren!Zitat:
So einfach is das nich in dieser Umgebung, hab noch keinen stehen sehen bei denen...
Naja und das mit der Werksgarantie werd ich mal SUFUFEN😁
Zitat:
So einfach is das nich in dieser Umgebung, hab noch keinen stehen sehen bei denen...
du meinst einen getunedten? ansonsten hat das audizentrum hh nen tt-rs als vorführer in daytona, steht aber in der garage statt auf dem hof 😉
vorher hatten sie einen in ibis, der wurde mal tagsüber aus der werkstatt geklaut 🙂. ist mittlerweile aber verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
du meinst einen getunedten? ansonsten hat das audizentrum hh nen tt-rs als vorführer in daytona, steht aber in der garage statt auf dem hof 😉Zitat:
So einfach is das nich in dieser Umgebung, hab noch keinen stehen sehen bei denen...vorher hatten sie einen in ibis, der wurde mal tagsüber aus der werkstatt geklaut 🙂. ist mittlerweile aber verkauft.
ne um gottes willen bloss nix getunedtes. Schön original soll er sein. Da ich relativ viel fahre sollten die 340PS voll reichen. Später wenn die AGA nich reicht würde ich das noch machen lassen aber erstmal abwarten und Probefahren.
Audizentrum HH, okay das werd ich doch glatt mal in Angriff nehmen.
Audi Zentrum Hamburg
Kollaustraße 41-63
22529 Hamburg
Is das der???
Das mit der Werkstatt geklaut war ein Joke oder😕
Zitat:
Kollaustraße 41-63Is das der???
genau.
Zitat:
Das mit der Werkstatt geklaut war ein Joke oder😕