tt Roadster mit TDi ?

Audi TT 8J

Hallo
Hat schon jemand gehört oder gelesen ob es in absehbarer
Zeit den TT Roadster auch mit TDi Motor geben wird.?
Ich fahre im Jahr 30000 km und würde gerne meinen A4
Cabrio gegen einen TT austauschen.
Gruß
Peter

46 Antworten

Der 2.0er verbraucht schon - vor allem vor dem Hintergrund der gebotenen Leistung - sehr wenig. Im folgenden Thread (vor allem ab Seite 2) haben wir ja eine kleine Verbrauchssammlung:

Verbrauch und Reichweite TT 2.0 TFSI

Re: tt Roadster mit TDi ?

Zitat:

Original geschrieben von Speedälbler

Ich fahre im Jahr 30000 km und würde gerne meinen A4
Cabrio gegen einen TT austauschen.

Saß heute im TT Roadster, fand den gar nicht so schlecht.

Aber nur, wenn der 2.0 TDI mit 170 PS und S-Tronic reinkommt.

Das wäre nur genial und ich würde mir den kaufen.

sorry war doppelt

Ist ja alles sehr subjektiv und TT1-Fahrer sind da wohl sehr voreingenommen, aber 170 PS sind aktuell zu wenig für ein sportlichen Wagen. Die aktuellen nagelden TDIs sind auch nicht so das wahre, bei einem V6 wäre es anders, aber der passt nicht und wäre auch zu schwer.

Grundsätzlich schmerzt mir das Herz, wenn der TT derart zum austauschbaren Volumenmodell wird. So war ich extrem enttäuscht, als ich neulich mit einem Basis TTR eine Probefahrt gemacht habe. Ohne Aludekor wikt der Innenraum langweilig und man könnte in jedem X-beliebigen Audi sitzen. Gefahren hat sich das Ganze dank 16 Zöllern wie ein Golf. Mit gescheiten Rädern und entsprechender Ausstattung ein wahnsinns Wagen... und genau das war das tolle am TT1 - da waren alle besonders, alles optisch wichtige war Serie. Ausnahme natürlich der "Wochenendmotor" mit 150 PS 🙂 Jetzt muss man schon entsprechend konfigurieren, dass was wirklich schönes und sportliches rauskommt.

Ähnliche Themen

Ich würde den TT R als Diesel auch sofort bestellen.

Vielleicht oder hoffentlich kommt er ja mit dem neuen 4 Zylinder Diesel mit ca. 200 PS.

1 Jahr hab ich noch / Audi maximal Zeit, danach muss ich mich nach einem anderen Diesel (Cabrio) umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Och bitte 🙄

Jetzt fangt nicht an und sagt, dass der Trecker-Sound eines Diesels gut zum TT passt.
Egal wie toll die Dieselmotoren mittlerweile sind. Sie hören sich trotzdem an wie ´ne Nähmaschine.

Und wie der LeMans R8 wird sich der TT auch mit ´nem Diesel nicht anhören.

Gruß Olli

Sorry!!! Bitte nicht hauen. ;-)

KLARE ANSAGE:

Her mit dem TT TDI! spätestens im März 08!

Und zwar als 2.0 TT CRD mit 204 PS Quattro STronic MR mit den 19" Doppelspeichen titan in Condorgrau mit Alcantara schwarz innen komplett.

Dazu großes Navi + der übliche Standart. FERTIG! - KAUFEN! - BASTA!

:-) Jungs, wo ist das Problem? Das es so kommen wird ist klar wie Kloßbrühe, wie man hier so sagt - warum sollte Audi auf die andere Hälfte der möglichen Zulassungen beim TT verzichten????

die aktuellen TDI sind natürlich dazu nicht geeignet und der A4 wird es uns zeigen, wie gut die sind. DAS wäre wirklich mal n Vorsprung.

Alternativ können die mir gerne auch einen TT hinstellen mit Benziner (oder sonstwas), der eine Reichweite von 900 km hat bei 65 € Sprit-Kosten.

Soviel dazu.

mfg robojr

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Das es so kommen wird ist klar wie Kloßbrühe, wie man hier so sagt

Noch jemand aus der Audi-Entwicklungsabteilung 🙄

Gruß Olli

Re: Re: tt Roadster mit TDi ?

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Saß heute im TT Roadster, fand den gar nicht so schlecht.
Aber nur, wenn der 2.0 TDI mit 170 PS und S-Tronic reinkommt.

Das wäre nur genial und ich würde mir den kaufen.

...würde ihn auh sofort bestellen, da ich auch 30tkm p.a. fahre. wenn man einfach mal die zulassungszahlen von golf gti vs. golf gt 2.0tdi sieht ist dort schon eine größe käuferschaft die nur darauf wartet so ein auto kaufen...

gruß, b27m

Zitat:

Original geschrieben von robojr

KLARE ANSAGE:

Her mit dem TT TDI! spätestens im März 08!

Und zwar als 2.0 TT CRD mit 204 PS Quattro STronic MR mit den 19" Doppelspeichen titan in Condorgrau mit Alcantara schwarz innen komplett.

Dazu großes Navi + der übliche Standart. FERTIG! - KAUFEN! - BASTA!

:-) Jungs, wo ist das Problem? Das es so kommen wird ist klar wie Kloßbrühe, wie man hier so sagt - warum sollte Audi auf die andere Hälfte der möglichen Zulassungen beim TT verzichten????

die aktuellen TDI sind natürlich dazu nicht geeignet und der A4 wird es uns zeigen, wie gut die sind. DAS wäre wirklich mal n Vorsprung.

Alternativ können die mir gerne auch einen TT hinstellen mit Benziner (oder sonstwas), der eine Reichweite von 900 km hat bei 65 € Sprit-Kosten.

Soviel dazu.

mfg robojr

RESPEKT ! bestell mit dir mit,gleiche konfig nur in schwarzphantom und mit xenon...*ausfüllen*unterschreiben,...*

ich habe bei meinem a3 2.0tdi eine reichweite von bis max 1100km bei 55liter tankvol. und der tt wird nicht mehr wiegen, ich freue mich drauf : )

So ganz verstehe ich die Sache, warum der TT einen TDI bekommen wird /muss, nicht.

Ich fahre auch sehr viel mit Dieseln rum; besonders TDI, ist auch eine gute Technik, aber Benziner bleibt Benziner.

Schon klar gäbe es noch einen TDI würden einige mehr noch zum Kugelschreiber greifen. Nur warum kauft man sich einen TT und zahlt für ein bisschen Optik 40000-55000€ mit Golf Technik, weil man eine Auto will das nicht totaler Einheitsbrei ist und nicht an jeder Straßenecke steht.

Und genau dieses "bisschen was besonders fahren" kostet halt, ich fahr im Jahr auch 50000-55000km, davon wird der TT in Zukunft 90% laufen müssen, aber entweder es ist einem der Spaß wert in einem TT zu sitzen oder eben nicht, dann greift man zum Golf.

Außerdem der 2.0TDI mit 204ps muss ja ein brutales Turboloch haben, da find ich ja die aktuellen 2.0TDIs schon schlimm. Und mit 5 oder 6 Liter fährt man die Diesel auch nicht. Der Sound passt auch wunderbar zum TT.

Komisch die Dieseldis. findet man nur hier, weder beim Z4, Clk etc...

Gibt es den TT erstmal als Trecker, ist er tot.

Leute, die sparen wollen oder müssen, haben reichlich Auswahl an Dieselfahrzeugen.

@Miho und Kastrati: Ihr bringt es auf den Punkt. Genau so sehe ich es auch!

Hallo!

In 5-10 Jahren gibt es sowie nur ein System geben - Diesel und Otto zusammen.
VW ist mit der Entwicklung schon weit fortgeschritten:
CSS

Dann gibt es diese schönen Diskussionen ob Diesel oder Benziner nicht mehr.😉

Für mich geht die Sparsamkeit über den Sound. Weil der Sound macht nur einen kleinen Teil vom Fahrspaß aus - für mich jeden Fall. Ich fahr auf der Autobahn nicht mit Fenster auf und Radio aus 😉

Ich würde auch ein TT TDI kaufen....

Gruss
Stefan

Tja Jungs, deswegen fahre ich meinen 3,2 mit Autogas..

Volle Leistung, geiler Klang und rechnerisch unter 7l Verbrauch...

Jetzt kommt ihr...

Ciao

blowfly

Deine Antwort