TT Roadstar - Preis OK?!
Hallo Community Gemeinde. Ich lese hier schon lange u aufmerksam mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden (übrigens absolut überragendes Forum🙂 ) Nun gut: Ende nächste Woche kann ich meinen TTR beim Händler abholen. Nun möchte ich wissen,ob der preis i.O geht od ob ich diesbezüglich viell doch einen preislichen "Fehlkauf" getätigt habe! EZ 04/2008 26500km mit folgender Ausstattung:
Audi Werksdienstwagen (3 Jahre Restgarantie, Car Life Plus)
2.0 TFSI / 6-Gang Hand
Farbe: Avussilber
S-line Sportpaket plus
Xenon-Plus / SRA
Windschott
Sitzheizung
Vollleder Feinnappa mit S-line Prägung
Navigation BNS 5.0
Alufelgen 255/35 R19 / 7-DS
el Verdeck
Klimaautomatik
Tempomat
Lendenwirbelstütze
Einparkhilfe
Reifendruckkontrollanzeige
Dekor Alu
Außendspiegel elektrisch verstell- u beheizbar
Listenneupreis 45.300Eur
bezahlt 29.000Eur, macht gut 35,5% unter Liste!
Ich konnte noch 2 neue Sommerreifen (vorne), Auspuffblenden und ein Reinigungsset raushandeln. Was sagt ihr zu dem o.g Preis?? Ich erfülle außerdem die Kriterien für die Abwrackprämie
und bin 3 Jahre von der Versicherung befreit (soll heißen ich zahlen keinen Cent,da ich einen Teil über Audi Bank finanziere )
Auf jeden Fall freu ich mich wie ein kleines Kind auf den TT. Naja gut, ich bin ja erst 23 und
fuhr bis dato einen 58PS "starken" Corsa😁 Freu mich auf die ein oder andere Antwort. Würde mich natürlich auch interessieren was Ihr für euren Gebrauchten/Jahreswagen bezahlt habt. So long...
Beste Grüße aud dem Frankenland, Johnny🙂
Beste Antwort im Thema
DAs ist ein Kinderspiel. Du musst einfach einen Pin an dem Stecker der ins RNS-E geht (blau soweit ich weiß) umpinnen. 30 Sekunden Arbeit also keine Sorge :-)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x_tomek84
...und der hat es eben von dem Polen gekauft :-)Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Dann habe ich mir das RNS-E gebraucht von einem deutschen Händler zu einem höheren Preis gekauft.
Hmm, das ist eine ganz schön gewagte Unterstellung, trotz Smiley...
Zitat:
Hmm, das ist eine ganz schön gewagte Unterstellung, trotz Smiley...Zitat:
...und der hat es eben von dem Polen gekauft :-)
Was ist da denn gewagt??? Das ist Business. Billig einkaufen aus Polen, weil viele Bedenken haben, dann 400-600 Euro drauf und verkaufen mit "Artikelstandort Deutschland", wo jeder sich in Sicherheit wiegt. Das ist ein Modell, welches meiner Meinung nach durchaus Anwendung findet kann.
Zitat:
Was ist da denn gewagt??? Das ist Business. Billig einkaufen aus Polen, weil viele Bedenken haben, dann 400-600 Euro drauf und verkaufen mit "Artikelstandort Deutschland", wo jeder sich in Sicherheit wiegt. Das ist ein Modell, welches meiner Meinung nach durchaus Anwendung findet kann.Zitat:
Hmm, das ist eine ganz schön gewagte Unterstellung, trotz Smiley...
Was heißt "in Sicherheit wiegt"? Der Händler garantiert mir dafür, dass es legal ist. Außerdem habe ich 1 Jahr Garantie.
Dass das Modell DEINER Meinung nach Anwendung finden KANN, heißt ja wohl nicht, dass das bei mir so war.
Ich hoffe für Dich, dass Dein RNS-E nicht noch als gestohlen gemeldet und dann eingezogen wird.
zurück zum Thema: Glückwunsch zum TT - besonders zur Farbe - Avussilber ist ein Traum 😁.
Preis ist m.E. o.k.. Ich hatte auch erst einen Mietrückläufer im Auge, habe mich dann aber dann doch für einen Werksdienstwagen entschieden. Entscheidend war letztendlich - trotz des höheren Preises - die bessere Ausstattung.
Mietrückläufer hin oder her: Du hast noch 1 Jahr Werksgarantie und danach 2 Jahre Anschlußgarantie - das macht das (eventuelle Risiko) kalkulierbar.
Genieße das tolle Auto - der Frühling kommt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Was heißt "in Sicherheit wiegt"? Der Händler garantiert mir dafür, dass es legal ist. Außerdem habe ich 1 Jahr Garantie.Zitat:
Was ist da denn gewagt??? Das ist Business. Billig einkaufen aus Polen, weil viele Bedenken haben, dann 400-600 Euro drauf und verkaufen mit "Artikelstandort Deutschland", wo jeder sich in Sicherheit wiegt. Das ist ein Modell, welches meiner Meinung nach durchaus Anwendung findet kann.
Dass das Modell DEINER Meinung nach Anwendung finden KANN, heißt ja wohl nicht, dass das bei mir so war.
Ich hoffe für Dich, dass Dein RNS-E nicht noch als gestohlen gemeldet und dann eingezogen wird.
...und was wenn die Garantie auf Legalität nicht eingehalten wird? Wenn du auch von einem Händler aus Deutschland Hehlerware gekauft hättest, dann beschlagnahmt das die Polizei genauso. Da bringt dir so eine Pseudo Garantie nichts. Auch der aus Polen hat garantiert, dass das Navi legal ist. Polizei hat mir das bestätigt und Audi auch nochmal über den Online Abgleich. Also bekomm ich da keinen Puls :-)
Ich hab nie behauptet, dass man dich über den Tisch gezogen hat. Wollte nur Richtungen aufzeigen, in welche man auch denken MUSS.
Zitat:
Original geschrieben von FirsTT
zurück zum Thema: Glückwunsch zum TT - besonders zur Farbe - Avussilber ist ein Traum 😁.
Preis ist m.E. o.k.. Ich hatte auch erst einen Mietrückläufer im Auge, habe mich dann aber dann doch für einen Werksdienstwagen entschieden. Entscheidend war letztendlich - trotz des höheren Preises - die bessere Ausstattung.
Mietrückläufer hin oder her: Du hast noch 1 Jahr Werksgarantie und danach 2 Jahre Anschlußgarantie - das macht das (eventuelle Risiko) kalkulierbar.
Genieße das tolle Auto - der Frühling kommt!
Stimme dir voll zu. Avussilber hat wirklich nicht jeder :-) Und wie FirstTT sagt: Du hast ja Garantie von Audi. Da kann eigentlich nichts anbrennen.
Zitat:
...und was wenn die Garantie auf Legalität nicht eingehalten wird? Wenn du auch von einem Händler aus Deutschland Hehlerware gekauft hättest, dann beschlagnahmt das die Polizei genauso. Da bringt dir so eine Pseudo Garantie nichts. Auch der aus Polen hat garantiert, dass das Navi legal ist. Polizei hat mir das bestätigt und Audi auch nochmal über den Online Abgleich. Also bekomm ich da keinen Puls :-)Zitat:
Was heißt "in Sicherheit wiegt"? Der Händler garantiert mir dafür, dass es legal ist. Außerdem habe ich 1 Jahr Garantie.
Ich hab nie behauptet, dass man dich über den Tisch gezogen hat. Wollte nur Richtungen aufzeigen, in welche man auch denken MUSS.
den deutschen händler dafür zu belangen ist dann aber kein großes problem im gegensatz zu einem mit fake namen/adresse fungierenden verkäufer aus polen, der ganz plötzlich nicht mehr auffindbar ist.
Avussilber ist echt ne schöne Farbe, hatte damals auch nen schwarzen, delphingrauen und avussilbernen TTR zur auswahl. Der graue ist weggefallen da es auch ein Mietwagen/Mietrückläufer war. Ist jedem seine Entscheidung ob einem das Egal ist oder nicht. Wie andere schon schreiben hast du ja noch 3 Jahre Garantie, da sollte das schon passen!!
Am Ende hab ich mich dann für den schwarzen Entschieden, der hat mir doch n tacken besser gefallen bzw. hatte der auch ne bessere Ausstattung. N anderer Hauptgrund war aber auch, dass ich 45,5% gegenüber dem Listenpreis gespart hab! War aber von nem privatler und ist auch "schon" EZ:07/07.
...es gibt schon genug weiße, schwarze und silberne Roadis auf den Straßen - ein avussilberner ist da schon etwas besonderes... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
...es gibt schon genug weiße, schwarze und silberne Roadis auf den Straßen - ein avussilberner ist da schon etwas besonderes... 😉
das stimmt!! 🙂