TT-R in Waschstrasse (bei der Kälte)?
Moin,
mein TT-R sieht z.Z. aus wie Sau. Ich hab schon überlegt in eine Waschstrasse zu fahren. So eine, wo diese Stoffbahnen hin und her wedeln, also ohne Bürsten.
1ste Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit TT-R in Waschstrasse (wohl am besten ohne Heißwachs)?
2te Frage: Ist das bei der Kälte überhaupt gut?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Tach
Es gibt Waschstrassen die spezielle Programme für so "halbe" 😁 Autos haben. Wenn du das Auto danach noch trocken fährst oder ne Garage hast solltest du keine Probleme haben.
ich fahr mit meinem auch nur einmal im Frühjahr durch, und das auch nur wegen der unterbodenwäsche ... scheiss salz!
ich hab mir aber vorher versichern lassen das man da auch mit nem Cabrio ohne probleme rein fahren kann...
nur ob ich jetzt noch rein komm is die frage
braucht man da ne mindest höhe vom boden weg? *gg*
mi'm Roadster in die Waschstraße ? .. näää, niemals 😁 .. wenn nicht mit Hand, dann höchstens mit Dampfstrahler 😉
gruß
ralle
Ich hatte den Boxster immer in ner Textilwaschstraße - ohne Heißwachs gibts keine Probleme.
Wenn ich mal keine Zeit/Lust habe mit der Hand zu waschen, fahre ich auch in eine Textilwaschstraße (natürlich ohne Heißwachs). Bislang ohne Probleme, bin auch vorher mit meinem Golf Cabrio (PVC-Verdeck) problemlos in der Waschstraße gewesen.
Bei Aralegrande gibet extra nen Programm bei dem die dachbürste sanfter rübergeht und ich glaub da war auch nen spezial wachs mit bei.
Soviel zum Thema Handwäsche 😉
http://www.sat1deutschlandreport.de/images/Autowaesche_Gross.jpg
Jau, die Waschstrasse auf dem Bild ...
... such ich noch.
Da kann es dann ruhig kalt sein ;-)
Also mal im Ernst, ich such dann mal fleissig nach einer WS mit Textillappen und Cabrioprogramm.
Hoffentlich sind die so flexibel, dass mann Unterbodenwäsche und nix Wachs machen kann.
Es gibt sogar anlagen die sprühen Wachs auf den unterboden. Da wirste schon das richtige finden. Die grossen passen ja nach und nach ihre programme an.
Wie jetzt, spinnt ihr?? Das sind Autos - ab dafür in die Waschstraße, ok, ohne Wachs, aber ansonsten: Hauptsache sauber!
Das mach ich seit Käfers Zeiten, dann 13 Jahren mit dem Audi Cabrio, jetzt mittem kleinen Schwarzen 🙂
passt scho!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
dann höchstens mit Dampfstrahler 😉
@Trekus.....
das muß ich jetzt aber quitt werden:
lt. Bedienungsanleitung gilt für den TTR absolutes Dampfstrahlerverbot.
Is wegen der Gummierung innnen.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Trekus.....
das muß ich jetzt aber quitt werden:
lt. Bedienungsanleitung gilt für den TTR absolutes Dampfstrahlerverbot.
Is wegen der Gummierung innnen.
Hey Mörfi, doch nich das Dach 😁 ... am Dach mach ich so gut wie nix ... nene, ich "brause" nur die fette Salzkruste ab, und dann bekommt's das Baby von Hand ... aber vom Feinsten 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Hey Mörfi, doch nich das Dach 😁
@teki,
ich hatte schon 😰 😕
@strost:
In Spich gibts ne super Waschanlage (bestcarwash.de), da kann man auch mit nem TTR durch incl Heisswachs, weil die extra von Audi ne Freigabe dafür haben...
Gruß.
Ich wasche immer von Hand. Na gut, bei dem scheiss Wetter und der Kälte lass ich dann auch schon mal von Hand waschen 😁 Aber Waschstrasse ... naja, wird auch nie ordentlich sauber da.
MfG,
Sven