TT Preis???

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

werde mich im Herbst / Winter von meinem TT trennen! Könnt Ihr mir grob sagen mit wieviel ich den Wagen ansetzen soll? In Zahlung geben oder privat verkaufen soll!

Spezifikation:

-Audi TT 8N Coupe AUQ
-EZ 07/2002
-KM ca. 98.000
-Farbe schwarz
-S-Line FW
-Eibach Federn 25mm
-Satz S-Line 8 x 18 (Sommer)
-Satz Riial Le Mans (Winter)
-ggf. 8,5 x 19 Sportec
-Bose Sound
-Leder Soul
-Frontantrieb ( Umbau MTM auf 215 PS, modifiziertes Steuergerät, Edelstahl ab Kat, SUV) alle Rechnungen vorhanden, Umbau eingetragen!
-S-Line Heck Blende in Wabenoptik
-Kleines Titanpacket Spiegelgehäuse
-I-Pod Schnittstelle
-Optisch Modell 2003
-Alle KD Scheckheft
-Unfallfrei
Dieses Jahr wurde Bremsen samt Scheiben, Zahnriemen inkl. WAPU gemacht.

Danke vorab!

22 Antworten

warum verkaufen?

Möchte vielleicht einen Roadster für die nächste Saison

Was für ein Abstieg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von xarre

Was für ein Abstieg ;-)

*lol* Sacht bestimmt ein Coupefahrer! 😁

Warum im Sommer mit Dach fahren, wenns auch ohne geht!? 😛

Ähnliche Themen

warum Abstieg? Soll ein Zuffenhausener werden!

Schau halt mal in mobile was die dort so kosten. da würd ich ihn übrigens auch einstellen und privat verkaufen wenn es nicht eilt. Was Händler dir noch geben wollen ist teilweise echt ne Frechheit.

Also ich möchte mal grob schätzen, für das Auto allein würdest du wahrscheinlich so um die 14000-15000 bekommen und mit den ganzen Extras (chip etc. ) so um 18000-19000. Ok das ist jetzt ne sehr grobe Schätzung, aber besser als nix :-D

Die Frage ist ob der Chip beim Verkauf von Vorteil ist. Bevor ich mir einen 180 er mit chip kaufe würd ich lieber nen 224 PS quattra nehmen. Chippen hat beim TT nen ziemlich schlechten Ruf.

Das kann man ja schlecht sagen.
Ich glaube wohl eher, dass viele einfach nicht damit klar kommen, dass 215 PS mit Frontantrieb nur schwer auf die Strasse zu bringen sind :-D. Wenn der ein oder andere kein Fingerspitzengefühl hat, dann fängt das Auto schon mal an zu springen ....ich habe übrigens den gleichen chip ;-).
Dein TT hat keine 180 PS mehr, deshalb würde ich es auf jedenfall als wertsteigernd erachten.

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

Die Frage ist ob der Chip beim Verkauf von Vorteil ist. Bevor ich mir einen 180 er mit chip kaufe würd ich lieber nen 224 PS quattra nehmen. Chippen hat beim TT nen ziemlich schlechten Ruf.

Na ja, kommt halt drauf an wo und wie "gechipt" wurde und wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer bewegt wurde.

Ich fahre einen A4 1,8T seit 10 Jahren, 9 Jahre davon mit Chip ohne Probleme.

Vermutlich werden manche TT Fahrer mit Chip Ihren schlechten Ruf gerecht.

Ankucken (nicht nur das Auto auch den Fahrer), Probefahren und abwägen.
Eine 100%ige Garantie hasste bei einem Privatautokauf eh nie.

Vielleicht hilft hier weibliche Intuition ;-)

Da es ein MTM Chip ist, kann man auf jedenfall damit angeben :-D.

Ich würde ihn privat verkaufen und mal mit 15500 ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

Ich würde ihn privat verkaufen und mal mit 15500 ansetzen.

Ich würde das Teil auch zwischen 15 und 16t€ ansiedeln.

Wenn Ihn einer haben will der zahlt auch den geforderten Preis.

PS: Gute und viele Bilder machen, das ist das A und O bei Autobörsen im Internet.

MfG
Dieter M.

Bis jetzt kann ich mich über meine weibliche Intuition ( noch ) nicht beschweren 😁

Würde ihn auch für 16000 rein setzten und wenn du ihn nicht losbekommst schrittweise nach unten gehn. 18000-19000 wie xarre angegeben hat find ich zu hoch angesetzt und glaub nicht dass du da jemanden findest der dir das zahlt. Schau halt einfach mal was die anderen in mobile so kosten. Tuning bekommst du meist nicht bezahlt und viele versuchen damit den Preis zu drücken.

Wünsch dir viel Glück beim Verkauf und das du noch einigermaßen was dafür bekommst.

Deine Antwort