TT ohne Heckspoiler - Gefährlich?
Hallo zusammen,
gehe heute einen TT anschauen, jedoch hat dieser keinen Heckspoiler. Ich erinnere mich, dass es zu Beginn des TTs Probleme gab und dass daher der Spoiler nachgerüstet wurde.
Daher jetzt die Frage:
Muss ich den Spoiler nachrüsten (was kostet das?) oder kann man auch ohne Spoiler bedenkenlos und sicher fahren?
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der TT´s ohne Spoiler verdammt hässlich findet? Da fehlt doch hinten irgendwas...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guvi
wo hört man sowas?
@guvi,
ich werde wohl oftmals belogen 😁
Muss Mörf da zustimmen...erst vorgestern hats wieder einen erwischt ohne Spoiler.. war allerdings ein A4...😁
Re: Re: TT ohne Heckspoiler - Gefährlich?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
ich höre jede Woche von mind. 13 Fällen, wo welche ohne Spoiler abfliegen...
So viel zur "Gefährlichkeit der TT`s...
13???
Eher 13000 milllionen millionen oder?!
Re: Re: Re: TT ohne Heckspoiler - Gefährlich?
Zitat:
Original geschrieben von DeaconF
13???
Eher 13000 milllionen millionen oder?!
..sind ja nur 278000 davon gebaut worden
Ab wann war denn der Heckspoiler Serie?
Laufen TTs, die Nachgerüstet wurden besser (hab schon öfters was von Anpassungen am Steuergerät gelesen) oder schenken sie sich Modelle nichts?
Glaub kaum das da einer besser oder schlechter läuft wg. Nachrüstung.
@WebJumper
Ich glaube du spielts auf die Ladedruckerhöhung an die bei der Umrüstung im Werk durchgeführt wurde?
Mit Spoiler soll der TT auch einen leicht besseren cw-Wert haben.
Da aber fast alle TTs umgerüstet wurden wird ein direkter Vergleich wohl schwer werden.
Also weiß es jemand?
Gefährlich oder nicht, beim Fronttriebler mit ESP!
Zitat:
Original geschrieben von straker
Also weiß es jemand?
ach @straker,
ist es jetzt endlich gut mit dem Blödsinn?
Der überarbeitete TT ist eine kastrierte Designikone die auch mit ESP, ob mit oder ohne Spoiler, jederzeit von der Strasse geschmissen werden kann..
Einen wirklich originalen UR-TT aus 1998 ohne ESP und Schnickschnak wirst Du ohnehin nirgends mehr bekommen.
Schau Dir die Versicherungseinsstufung der TT`s an und überlege mal woran es liegen könnte, dass ein TT weitaus weniger als ein popeliger 90 PS Golf kostet.
Und dann kannst Du Dir die Frage nach der Gefährlichkeit eh schon selbst beanworten.
Zitat:
Original geschrieben von straker
Also weiß es jemand?
Ich fahre seit dem ersten Tag ohne Spoiler, ESP wurde später nachgerüstet. Gefährlich sind andere Dinge, "TT ohne Spoiler zu fahren" zähle ich nicht dazu. Um als Draufgänger durchzugehen muss man sich schon mehr trauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von WebJumper
der spoiler wäre brillantschwarz metallic - ist ja noch nicht meiner...
entweder brillantschwarz oder schwarz metallic! Brillantschwarz metallic gibts nicht 😉
Stefan
ps. das Problem mit zu geringem Abtrieb an der Hinterachse ist Karosserieformbedingt und betrifft sowohl den Quattro als auch den Front! Also hatten beide Modelle das Problem.
Bin ich der Einzige, der TT´s ohne Spoiler verdammt hässlich findet? Da fehlt doch hinten irgendwas...
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
entweder brillantschwarz oder schwarz metallic! Brillantschwarz metallic gibts nicht 😉
Stefan
ps. das Problem mit zu geringem Abtrieb an der Hinterachse ist Karosserieformbedingt und betrifft sowohl den Quattro als auch den Front! Also hatten beide Modelle das Problem.
Bei den Quattro Modellen war das Problem mit dem Ausbrechen aber ausgeprägter da noch zusätzlich die Haldex-Kupplung, die beim Rutschen der Vorderräder dynamisch mehr oder weniger Kraft an die mit der Seitenführung kämpfenden Hinterräder leitet, Unruhe ins Heck brachte.
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
fand den tt früher während der umrüstung ohne schöner! mittlerweile finde ich den mit schöner, aber bei mir kommt der sliner dran, den finde ich noch schöner!😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von H_Shaft
Genau!!Zitat:
Original geschrieben von AudiTTgrau
Kannst ruhig den echten TT kaufen der Heckspoiler passt eh nicht zum TT!!!
Hab auch einen quattro ohne Spoiler!!
Bei der Aktion damals wurde bei mir nur ESP nachgerüstet,
Fahrwerk und Spoiler waren ausgeschlossen!!
So einen habe ich auch noch - TT Roadster quattro ohne Spoiler und Fahrwerk aber mit ESP.
Super Auto, muß aber leider verkauft werden.
Wenn jemand Interesse haben sollte :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1lvddfzqz3v