TT mit LPG

Audi TT 8N

Hallo Freunde 😉

Durch den Wechsel meines Arbeitsortes rentiert sich mein jetziger Benziner nicht. Und da dachte ich mir, wieso nicht einen TT holen und Gas einbauen? Jedoch hat dieser Plan ein paar Probleme, die ich nicht allein lösen kann^^

1. Ich kenne mich überhaupt nicht mit "älteren" TT´s aus
2. Ich kenne mich überhaupt nicht mit GAS aus
3. Mein Budget liegt bei max. ca. 7.000€

Bei mobile habe ich einige Angebote für ca. 4000-5000€ gesehen.... Wollte mich dennoch zuerst bei meinen Motor-Talk-Freunden über gute Tipps erkundigen 😁

Sind grundsätzlich alle Benziner TT´s (damit meine ich die Motorisierung, PS + Hubraum) geeignet?
Worauf sollte man beim Kauf von "älteren" TT´s achten?

Danke und Lieben Gruß
joe

18 Antworten

das würde mir natürlich am besten gefallen... es gibt leider keine große auswahl...

was sagt ihr den zu den beiden, die ich oben gepostet habe und zu diesem hier?

Extras, wie die anderen beiden... Sitzheizung und Leder...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../67061578

Nun Ja. Der eine hat ja schon ne Gasanlage. Ist aber von Privat und hat keine Garantie. Gerade ein TT ohne Händlergarantie würde ich mir nicht holen. Das Risiko ist zu groß das da noch irgendwelche teuren Defekte kommen. Da müsste man nachhaken was schon alles erneuert wurde. Mit Belege versteht sich.

Wer sucht der findet!!!

Achte drauf, dass eine vernünftige Gas-Anlage verbaut ist !!
Ich würde „Prins“ oder „KME“ bevorzugen und nur mit Flash-Lube, (auch wenn Audi Gehärtete Ventilsitze hat) wegen Höheren Drehzahl, um Motorschaden zu vermeiden .

danke für die tipps... 🙂

falls ihr jemanden kennt, der einen verkauft, wäre ich auch hier sehr dankbar 😉

Entfernung ist mir hierfür egal (Hauptsache Deutschand :P )