1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TT Lichtschalter???

TT Lichtschalter???

Audi A3 8P

Guten Morgen,

kann mir jemand bitte die Teilenummer für den TT Lichtschalter sagen?

Danke und Gruß
Andy

213 Antworten

Supi! 1000 Dank dafür! Sehr lieb von dir!

Kein Thema,

wenns geht, gehts😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi,

sehr aufmerksam hier mal alles durchgelesen und hab da noch eine Frage.

Momentan habe ich Normal Xenon o. TFL, o. Lichtsensor, möchte aber über kurz oder lang den Lichtsensor, BiXenon mit TFL nachrüsten. Kann ich jetzt schon den entsprechenden Schalter verbauen oder funzt das dann mit meinem momentanen Lichtern nicht und muss später mit der Nachrüstung des TFL & Lichtsensor auch den Schalter wieder wechseln?

Hallo Jungs !

kann mir einer von euch sagen welchen schalter ich benötige ?

Habe kein Xenon sonder nur standard Scheinwerfer und ohne nebel weil S6 TFL verbaut ,
nebelschluss und leuchtweiten regler.

Oder gibt es den Schalter nur für Xenon ?

Ähnliche Themen

TT (8J) Chrom Lichtschalter

* 8J1 941 531 N 5PR } soul } Halogen
* 8J1 941 531 M 5PR } soul } Halogen, Lichtsensor
* 8J1 941 531 A 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, ohne Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 G 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, mit Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 D 5PR } soul } Xenon, ohne Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 J 5PR } soul } Xenon, mit Tagfahrlicht

Alle Schalter kosten 52,66€

Wäre es vielleicht möglich, daß jemand ein Bild der Steckerrückseite des Schalters macht?
Mich würde interessieren, ob der A4 und der A3, bzw. TT die selben Stecker benutzen.
Die Teilenummer des Schalters ist bis auf die ersten 3 Stellen 8E0/8J0 identisch. Könnte gut sein, daß ich nur den Rahmen zu tauschen brauche.

Nr. 1

(hab den 'Standart' Lichtschalter abfotografiert, da der TT² im Auto ist 🙂 )

super! Danke für das Foto. Wie ich befürchtet habe ist der Stecker viel kleiner als bei mir. Also kein einfacher tausch möglich. Schade.
Muss mir wohl eine Bastellösung einfallen lassen.

Hat mir auch noch jemand eine Antwort auf meine obige Frage?

Ich geh mal davon aus, lieber Takeshi2, dass Dein Vorhaben noch keiner getestet hat. Also einen Lichtschalter zu montieren der nicht den Fahrzeugspezis entspricht.

Ohne es genau zu wissen, könnte ein falscher Lichtschalter Fehlereinträge produzieren, es könnte aber trotzdem sein, dass der Schalter funktioniert.

Also: einen Versuch ist es Wert 😉

Schade, dass Du im Stuttgarter Raum zu Hause bist, ich hätt nämlich noch nen Schalter zum testen über

Dann schick ihn doch mir auf meine Kosten zu - wenn es funzt hast ihn verkauft, wenn nicht schick ich ihn dir wieder auf meine Kosten zu 😉

Kann dir ja auch den Kaufbetrag als Pfand überweisen, wenn du mir zusagst dass ich es bei Nichterfolg wieder bekomme 🙂

Also wenn Du den 'Standart' Lichtschalter haben willst, können wir das natürlich gerne machen.

Ich dachte Du willst den TT² Lichtschalter..! http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_neu_tt2.jpg

Oh Pardon - dachte du hast denn TT Schalter 😉 Ok, Test mit dem normalen wäre natürlich auch interessant, nur ich glaub es wäre einfacher mal hier ein lokalen zu suchen, um das mal kurz zu testen 😉

Hallo, danke für die Teilenummern, jedoch sehe ich nicht heraus welcher CH/LH hat?
Also ich habe ja Xenon, Lichtsensor ohne Tagfahrlicht jedoch mit CH/LH brauche ich also auch A?
Nur noch einmal zur 1000% igen Absicherung. Oder kann ich auch mit TFL nachrüsten ohne Fehler zu haben und ohne TFL aktivieren zu können? Das DRL habe ich nämlich nicht.
Danke

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

TT (8J) Chrom Lichtschalter

* 8J1 941 531 N 5PR } soul } Halogen
* 8J1 941 531 M 5PR } soul } Halogen, Lichtsensor
* 8J1 941 531 A 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, ohne Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 G 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, mit Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 D 5PR } soul } Xenon, ohne Tagfahrlicht
* 8J1 941 531 J 5PR } soul } Xenon, mit Tagfahrlicht

Alle Schalter kosten 52,66€

Deine Antwort