TT Kauf

Audi TT 8N

Hallo,

Ich habe vor, mir so in 2-3 Monaten einen TT zu kaufen. Der 3,2 Quattro gefällt mir ganz gut. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar schon länger meinen Führerschein habe, allerdings noch nie eine eigene Kfz-Versicherung in Anspruch genommen habe.
Der Wagen würde dann auf meinen Vater als Zweitwagen versichert werden. Die Prozente wären also erträglich, nehme ich mal an.

Mein Nettoeinkommen beträgt ca 2000€. Den Wagen würde ich zur Hälfte finanzieren und die andere Hälfte von meinem Ersparten bezahlen.

Ich fahre so um die 1500-2000km im Monat.

Nun zu meiner Frage, würde der TT mich finanziell ruinieren? Mit was für Kosten muss ich im Monat ungefähr Rechnen (Steuern, Wartung, Benzin)?

Ich hätte da auch einen TT in Aussicht: 91.000km gelaufen, 16.000€ BJ 2004.
Ich hab auch noch einen etwas günstigeren Gefunden, identisches Bj, allerdings 121.000km und rund 3000€ billiger.

Wie langlebig sind die V6 Motoren? Können es da ruhig die 121tk sein, oder bereue ich den geringeren Kaufpreis später durch hohe Werkstattkosten.

Vielen Dank im Voraus.

64 Antworten

Der Blaue ist schon reserviert und wahrscheinlich nachher weg.

Der wäre noch interessant, Wapu, Zahnriemen, Bremsen neu; 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Allerdings eine recht hohe Laufleistung. Wäre aber nicht das erste Auto, was ich mit so einer Laufleistung kaufe - allerdings der erste Turbo.

Mobile Inserat 159095877.

Köln ist noch in guter Reichweite, 60km etwa.

So - ich bin dann ab jetzt regelmäßig hier. ;-)

Habe den blauen TT gekauft, siehe weiter oben.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

So - ich bin dann ab jetzt regelmäßig hier. ;-)

Habe den blauen TT gekauft, siehe weiter oben.

Glückwunsch. Viel Spaß mit deinen neuen alten TT.

Danke. Das coole ist, es fühlt sich nicht alt an. 🙂