TT hat nicht mehr die volle Leistung
meine Fahrzeugdaten:
Audi TT 8N
1.8t
132kw/180PS
bj.1998
km. 80000km
Folgendes:
er hat keinen richtigen Durchzug mehr, wie wenn er nicht mehr die vollen 180PS haben würde.
weiß nicht ob des damit zu tun hat, aber nach einem Kaltstart sind keinen höheren Drehzahlen wie 2500u/min möglich, außer wenn man wieder kurz Vollgas gibt.
ich achte aber immer aufs "warmfahren" & aufs "Nachlaufen des Turbos".
Würde mich über schnelle antworten freuen !
Mfg Stefan
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Ruckelt denn dein Motor wenn du Gas gibst?
ab & zu, aber ned so oft, des kimmd und geht wieder !.
gestern ging er wieder wie sau > also die wirklichen 180PS 😉
dann san tage dabei, da geht nix...
Hallo,
gabs hier eine Lösung?
Ich hab das Problem auch, einmal keine Leistung (wie wenn Ladedruck fehlt), aber ruckelt nicht, läuft sonst ganz normal (nichts im Fehlerspeicher). Nach neuem Starten läuft er dann wieder normal. (Undichtigkeitkann das doch nicht sein, die kommt und geht doch nicht). Kanns am Turbo liegen?
Gruß
R.V
Habe dass gleiche Problem.
Wurde etwas gefunden?
Habe auch das gleiche Problem,
beim zweiten starten läuft er besser,
Motor APP
Ähnliche Themen
Hallo
Bin fahranfanger und habe denn audi tt von meinem dad bekommen. Jetzt nach einem Jahr merkte ich das er beim Vollgas geben mitten drinn Zug verliert aber gleich wieder volle Leistung bringt.. Was könnte die Ursache sein? LMM oder doch der Ventil am Turbolader? Danke im voraus
Hallo
Da ich neu hier bin und erst mein Lappen gemacht habe, bitte ich um Hilfe bei meinem TT. Also das Problem ist bei Vollgas geben verliert er zwischen drinn Leistung aber sec später ist er wieder voll da. Was könnte das sein? LMM oder doch Ventil am Turbolader? Da nix blinkt konnte ich auch nichts auslesen lassen. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi tt bringt nicht mehr die volle Leistung' überführt.]
Warum kannst Du nur auslesen wenn was blinkt ? Du musst auch mal komplette Angaben über das Fahrzeug machen ...wir sind hier keine Hellseher
Ja ich habe es auslesen lassen aber die haben da nichts gefunden. Mein tt ist bj 1998 1.8t Turbo coupe und hatt 200.000 km drauf. Sry nochmal für die wenige Daten.
Du müsstest mal prüfen ob der Ladedruck dann abfällt
OK das muss ich mal überprüfen. Und wenn das so ist was wäre zu machen? Wie gesagt bin neuling was Technik betrifft. Danke dir nochmal
Hi, fang mal klein an und Kauf dir einen OBD2 ELM327 Diagnosestecker mit wifi oder Bluetooth. Installier dir dashcommand auf dein Handy und schon hast du so einige Möglichkeiten. Z.B. Kannst du dann den ladedruck beim fahren beobachten. Oder deine temperatursensoren auswerten.
Oder was der lmm an Luftmasse misst...
OK werde es mal versuchen danke dir