ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste

TT Diesel und Sporttaste

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 8:51

Hallo,

ab Dezember bekomme ich meinen neuen Audi TT 2,0 TDI.

Ist ein Handschalter. Ich habe die Sporttaste und Magnetic Ride.

Welche Eigenschaften gibt es beim Diesel, höre ich einen verbesserten Sound bei Aktivierung und reagiert das Gaspedal auch beim Handschalter empfindlicher ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Eure Meinung zum diesel ist überflüssig .

Warscheinlich würdet ihr mich steinigen wenn ich sagen würde ,das ich mit meinem B7 116 ps diesel 3500km bis in

Die Heimat gefahren bin :)^^^^

sicher würden wir dich steinigen ... wenn wir wüssten was du uns sagen willst :D:D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Oliver55743

..... Er hat ein Sound-Modul eingebaut ...

... in Form eines Zwei-Liter Aggregats :D

:D

Genauso überflüssig wie der TDI

am 14. Oktober 2013 um 9:15

Genauso überflüssig wie TT-A :p

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Genauso überflüssig wie TT-A :p

Genau so :)

am 14. Oktober 2013 um 9:26

:D:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Oliver55743

Ich fahre selbst denn TT 2.0 TDI quattro. Er hat ein Sound-Modul eingebaut und das ist einfach nur genial. Im Stand hörst du zwar den typischen Sound vom Dieselmotor, aber beim fahren kommt ein super Sound raus. Aus meiner Sicht erkennst du hier kaum mehr einen Unterschied zum TFSI...

Woher weisst du, dass der TDI ein Sound-Modul eingebaut hat? Hast du es gesehen? Shconmal getestet und den Stecker abgezogen?

Hast du die Sonderausstattung Sporttaste?

Sorry wenn ich so doof frage, aber ich überlege gerade ob der TT als Diesel für mich in Frage kommt und über den Sound Aktuator habe ich noch kaum bis gar nichts beim TT gefunden.

Unser C-Coupe Sport Edition als Diesel hat einen solchen Sound-Aktuator und der hört sich brachial an... bis man den Stecker zieht (unten an der Heckstossstange)

Original geschrieben von Baumobil

Zitat:

Sorry wenn ich so doof frage, aber ich überlege gerade ob der TT als Diesel für mich in Frage kommt und über den Sound Aktuator habe ich noch kaum bis gar nichts beim TT gefunden.

Weil der TT TDI keinen hat.

Das was beim TDI als Sound kommt, sind meiner Meinung nach hauptsächlich Ansauggeräusche vom Luftfilter. Ist für einen TDI schon ziemlich gut. Und bei der DPF Reinigung wird es dann auch noch deutlich mehr.

Aber sollte auch schon klar sein, das man sich einen Diesel nicht wegen des Sounds kauft.

am 14. Oktober 2013 um 19:09

mein TDI knackt bald die 100.000km und der Klang ist deutlich rauher geworden :rolleyes:

wenn das Modul nicht verbaut ist ...... einfach ca. zwei Weltumrundungen und die Brust schwillt an :p

am 14. Oktober 2013 um 19:43

Ist ein rauher Klang gut oder schlecht?

am 14. Oktober 2013 um 19:48

Der Ton zwischen mir und meiner Frau wird auch rauher ... z.B. wenn ich den Müll nicht rausbringe:(

Urteile selbst :D:D:D

am 14. Oktober 2013 um 19:50

Ich Dummkopf :(

Rauher ist schlechter ;)

am 14. Oktober 2013 um 19:54

OK, ich kann auch vernünftig antworten.

Ich bin nicht der Typ SpoAGA

Für mich ist jeder 4-Zylinder mit Tröte ein fauler Kompromiss.

RS-Klang find ich geil .... aber, ob ich mir das jede Tag antun wollte ... eher nicht

... da ist jeder anders.

 

mkninc hat schon recht ....

Zitat:

Aber sollte auch schon klar sein, das man sich einen Diesel nicht wegen des Sounds kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

OK, ich kann auch vernünftig antworten.

Ich bin nicht der Typ SpoAGA

Für mich ist jeder 4-Zylinder mit Tröte ein fauler Kompromiss.

RS-Klang find ich geil .... aber, ob ich mir das jede Tag antun wollte ... eher nicht

... da ist jeder anders.

 

mkninc hat schon recht ....

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Aber sollte auch schon klar sein, das man sich einen Diesel nicht wegen des Sounds kauft.

Jeden tag sich den klang des 5 zyl. Antun, was für ne zumutung :D . Obs tt rs besitzer gibt die ohne breites grinsen morgens den motor starten :) unter volllast klingt das natürlich anders als im normalbetrieb.

am 16. Oktober 2013 um 7:47

Ich habe nicht geschrieben, das der RS ne Zumutung ist

Ich habe geschrieben, dass er nix für mich ist .... und das ist etwas anderes

Für mich kommt guter Klang - den ich mir immer wieder gerne jeden Tag antue - nunmal aus Elektrostaten und nicht aus ner AGA.

und ich schreibe es gerne nochmal ..... da ist jeder anders gestrickt;)

Ihr macht euch über denn 2,0TDi lustig ,und über den Sound ?

Bin letztens denn neuen A3 ohne Ausstattung mitgefahren von meine Cousine der geht mit sein 150ps knapp 227.

Ich hatte mall A6 2,0TDi mit 140ps und ging seine 210 :)

wie schnell wollt ihr noch fahren ,hier reden leute die sich über denn TT 2Liter Diesel lustig machen aber selber 4zylinder benziner fahren :P

Mfg drahti von B7 Forum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste