ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste

TT Diesel und Sporttaste

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 8:51

Hallo,

ab Dezember bekomme ich meinen neuen Audi TT 2,0 TDI.

Ist ein Handschalter. Ich habe die Sporttaste und Magnetic Ride.

Welche Eigenschaften gibt es beim Diesel, höre ich einen verbesserten Sound bei Aktivierung und reagiert das Gaspedal auch beim Handschalter empfindlicher ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Eure Meinung zum diesel ist überflüssig .

Warscheinlich würdet ihr mich steinigen wenn ich sagen würde ,das ich mit meinem B7 116 ps diesel 3500km bis in

Die Heimat gefahren bin :)^^^^

sicher würden wir dich steinigen ... wenn wir wüssten was du uns sagen willst :D:D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Naja und ein ferrari ist teuer und trotzdem bin ich nicht fuer deren preispolitik zustaendig ;) also wenn du zu 8n zeiten einen tt kaufen wolltest hattest du halt keine wahl ob diesel oder benziner. Kann ja jeder fahren was er will nur wenn der audi tt nicht für individualitaet sportlichkeit und emotion steht dann kann man sich genau so den a3 kaufen. Praktischer ist der auf jedenfall :D

am 30. Oktober 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

Naja und ein ferrari ist teuer und trotzdem bin ich nicht fuer deren preispolitik zustaendig ;) also wenn du zu 8n zeiten einen tt kaufen wolltest hattest du halt keine wahl ob diesel oder benziner. Kann ja jeder fahren was er will nur wenn der audi tt nicht für individualitaet sportlichkeit und emotion steht dann kann man sich genau so den a3 kaufen. Praktischer ist der auf jedenfall :D

das hab ich nicht gesagt

Das es zu 8N Zeiten keine Diesel gab und beim 8J der Diesel nachgereicht wurde, zeigt eigentlich sehr gut, das man auf den Markt reagiert hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der TDI 17% vom TT ausmacht, sofern ich mich recht erinnere .... jeder sechste TT, das finde ich gar nicht so wenig. Mercedes hat beim SLK auch den Diesel nachgereicht.

Ich würde mir den Benziner nur kaufen, wenn ich nicht jeden Tag alleine 140km Arbeitsweg hätte, Wege zu Kunden gar nicht mitgerechnet. Der Diesel ist sicherlich keine schlechte Wahl, nur spricht er für die meisten eben nicht die Emotionen an. Bei mir auch nicht, aber das macht dann schon die Form des TTs. Also sind doch wieder Emotionen im Spiel.

Ich treibe mich zu 85-90% auf AB rum. Den TDI sehe ich dort häufiger als die Benziner.

Auf ner Landstrasse wird man ihn kaum antreffen.

Und definiere mal bitte Sportlichkeit. Optische Sportlichkeit, oder Fahrleistung.

Wer im 165PS Golf sitz, der braucht einem 170PS TT sicherlich nicht mangelnde Sportlichkeit vorwerfen.

Ja klar werden die auf den markt reagieren und da ein diesel reinstecken. Immerhin haben die das aggregat ja direkt bei sich im lager rumliegen. Sportlichkeit betrifft das gesamtkonzept, nur passt der dieselsound irgendwie nicht richtig zum sportlichen erscheinungsbild des tt. Und einen aktuellen audi tt mit nem golf zu vergleichen der fast 14 jahre alt ist halt ich für sehr gewagt! Habe den eher mit meinen 2.0 roadster verglichen. Ausserdem ist sportlichkeit keine frage der ps!

am 30. Oktober 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

Ja klar werden die auf den markt reagieren und da ein diesel reinstecken. Immerhin haben die das aggregat ja direkt bei sich im lager rumliegen. Sportlichkeit betrifft das gesamtkonzept, nur passt der dieselsound irgendwie nicht richtig zum sportlichen erscheinungsbild des tt. Und einen aktuellen audi tt mit nem golf zu vergleichen der fast 14 jahre alt ist halt ich für sehr gewagt! Habe den eher mit meinen 2.0 roadster verglichen. Ausserdem ist sportlichkeit keine frage der ps!

dann weiss ich nicht was du meinst :rolleyes:

Bist du den Diesel im TT schonmal gefahren?

Ich fahre IMMER offen, außer es regnet ... was juckt mich da der Sound?

Ne Tröte will ich eh nicht haben, und ab Tempo X hörst du vomn Diesel nix mehr.

Nicht vorverurteilen ... erstmal fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

Ja klar werden die auf den markt reagieren und da ein diesel reinstecken. Immerhin haben die das aggregat ja direkt bei sich im lager rumliegen. Sportlichkeit betrifft das gesamtkonzept, nur passt der dieselsound irgendwie nicht richtig zum sportlichen erscheinungsbild des tt. Und einen aktuellen audi tt mit nem golf zu vergleichen der fast 14 jahre alt ist halt ich für sehr gewagt! Habe den eher mit meinen 2.0 roadster verglichen. Ausserdem ist sportlichkeit keine frage der ps!

dann weiss ich nicht was du meinst :rolleyes:

Bist du den Diesel im TT schonmal gefahren?

Ich fahre IMMER offen, außer es regnet ... was juckt mich da der Sound?

Ne Tröte will ich eh nicht haben, und ab Tempo X hörst du vomn Diesel nix mehr.

Nicht vorverurteilen ... erstmal fahren ;)

. . . . Ich qualmen darf er auch. . . . . ^^^^^

Ist zwar jetzt Ot .wie sportlichkeit ohne viel ps aussieht zeigt lotus ja zu genüge oder ktm etc vor allem beim roadster kommt der sound noch besser in den fahrerraum! Beim offenen fahren will man das auto ja auch hoeren, und wenn dann noch ein 5 zyl drin arbeitet ... :D den 2.0 mit 170 ps noch nicht nur den neuen im a3 mit 140 oder 150 ps, bin aber auch schon mitgefahren im a8 und der hatte den 4 liter v8 tdi. Der geht schon gut, auch vollgepackt aber bringt weder emotion noch sportlichkeit rüber obwohl der doch in ner ganz anderen liga spielt als das massenprodukt 2.0 tdi! zurück zum thema:)

Zitat:

noch sportlichkeit rüber

Wie unsportlich :D

Audi-sport-north-america-r18-tdi
am 30. Oktober 2013 um 21:02

Kritik am Diesel kommt eigentlich immer von den 2.0TFSI-Fahrern

Warum fahrt ihr keinen RS? oder zumindest den S?

So richtig konsequent ist das nicht. :rolleyes:

Von Kiel nach München bin ich garantiert schneller mit nem TDI, als ein Benziner.

Solche Vergleiche gabs schon zu Golf 2 Zeiten.

In Tempolimitzonen ist man mit nem TFSI auch nicht sportlicher unterwegs.

am 30. Oktober 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

noch sportlichkeit rüber

Wie unsportlich :D

:D:D:D

Und hier noch was zum nachlesen für die Ungläubigen:

http://green.autoblog.com/.../

:);)

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 3:28

Hallo

Also am Sound habe ich noch nichts gemerkt...Gaspedal auch nicht ;(...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste