TT-D ... und er kommt doch! - Mai 2008

Audi TT 8J

SO - ich habe es eben gelesen! in der aktuellen AUTO Zeitung, Seite 16 unter der Vorschau Neuigkeiten für alle Marken. (wenn ich das richtig behalten habe, auf jeden Fall in der aktuelln Ausgabe...)

Da wurde der TTS mit 275 PS 4 zylinder Turbo beschrieben UND der 170 PS CR Diesel... JAAAAAAAAAAA Bitte!!!

wird sofort geordert: mit S-Tronic und MR und DriveSelect..... jetzt brauchen die nur noch das Navi zu modernisieren (Festplatte, u.a., wie beim VW RNS 510) und ne gescheite Integration für das iPhone: FERTIG ist das perfekte Auto!!!

Ich hab gute Hoffnungen, das es genau so kommt, wetten?!?!?!

mehr PS sind gar nicht unbedingt nötig... die größere Ausbautufe mit 204 PS wäre bald schon zu viel des Guten, aber nehmen würde ich den auch, keine Frage.... dann aber nur mit Quattro, ähm 4motion-Haldex-quattro (schmunzel)

UND: der Vertriebsleiter vom lokalen :-) kann schon mal ne Kiste ******** bestellen: ich hatte mit ihm gewettet das der kommt.

mfg robojr
(der grade einen 123d probefährt) - geiler Motor! Rest: naja, kann Audi besser - bestimmt!

144 Antworten

ICh glaube auch das der TT dann an jeder ecke stehen wird. Der TT ist ja nicht gerade ein teures auto... Wenn dann noch ein diesel kommt...

Porsche macht es genau richtig. Ist auch der einzige hersteller der ein coupe (cayman) teurer anbietet als ein cabrio (boxster) und damit wegkommt. ICh kann verstehen wenn viele audi fahrer dann zu porwsche oder auch BMW wwechseln...

Im TT Forum UK schreibt ein User ,das Ihm sein Händler eine inoffizielle Liste gezeigt hat ,und
da schau her er nennt auch für 2008 den TT TDI 170 PS.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre der User kommt aus der Schweiz.

Oh man das wäre für mich mit ca. 30000 Km p.a eine Sünde wert. 😁

Warten wir mal ab.

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Während der Diesel bei 3.500 U/min nur noch heiße Luft aus dem Auspuff bläst, legt der Benziner noch eine Kohle nach.

@olli190175,

..wieso? Regelt der dann im 6. Gang bei 35oo rp/M ab oder wie meinst Du das jetzt?

Mit vernünftiger Getriebeabstufung wird das ordentlich eng werden für einen Benziner.

Aber Grundvoraussetzung dafür wäre, dass es die Audi AG überhaupt so will 😉

Köstlich, wie schon im Vorfeld wieder einiges mies geredet wird.... Abwarten, Leute. Einfach abwarten, sage ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Diesel im Sportwagen 😕

..Diesel im sportlichen Fließheck Coupe 😉

Wenn schon 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenns übertrieben wird, werde ich die Marke wechseln...

@Sumodrifter,

da wäre echt zu hinterfragen weshalb Du Dir einen TT gekauft hast.

Ist es nicht egal, wenn ein Massenprodukt vom Schlage eines Audi TT 8J mit Dieselmotoren angeboten würde?

Oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass man in der Audi AG nicht die horrenden Entwicklungskosten erwirtschaften und auch Gewinne mit dem TT erzielen will?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Wenns übertrieben wird, werde ich die Marke wechseln...
@Sumodrifter,
da wäre echt zu hinterfragen weshalb Du Dir einen TT gekauft hast.

Ist es nicht egal, wenn ein Massenprodukt vom Schlage eines Audi TT 8J mit Dieselmotoren angeboten würde?

Oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass man in der Audi AG nicht die horrenden Entwicklungskosten erwirtschaften und auch Gewinne mit dem TT erzielen will?

Pssssssssssssssssssssssst !!!!

Lass ihn doch wechseln wenn er will - hier wird kaum einer was dagegen haben 😉 😁

Emulex

Sollen die Herren doch wechseln. Das gleicht dann den TT-Zuwachs durch Dieselfahrer aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Lass ihn doch wechseln wenn er will - hier wird kaum einer was dagegen haben 😉 😁

Emulex

..ich versuche wirklich, die Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen 😉

Mir ist es dabei nicht ganz klar, weshalb man sich einen TT 8J dann überhaupt gekauft hat.
Mir wäre es im Falle des 8N gänzlich egal, mit welchen Motoren es die Karre gibt.

Ich kaufte die mich überaus ansprechende Verpackung, denn das Innere stammt sowieso aus dem Konzernregal.

Oder hätte ich einen Bogen um (m)einen TT machen sollen, nur weil auf diversen Teilen Seat drauf steht 😕

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Sollen die Herren doch wechseln. Das gleicht dann den TT-Zuwachs durch Dieselfahrer aus 😁

scheint so, als ob da mitunter der, finanziell, nicht erfüllbare Wunsch nach einem Exoten schlummert 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Emulex

..ich versuche wirklich, die Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen 😉

Mir ist es dabei nicht ganz klar, weshalb man sich einen TT 8J dann überhaupt gekauft hat.
Mir wäre es im Falle des 8N gänzlich egal, mit welchen Motoren es die Karre gibt.

Ich kaufte die mich überaus ansprechende Verpackung, denn das Innere stammt sowieso aus dem Konzernregal.

Oder hätte ich einen Bogen um (m)einen TT machen sollen, nur weil auf diversen Teilen Seat drauf steht 😕

Seh ich doch ganz genauso - es ist zwar schön ein einigermaßen exklusives Auto zu haben das nicht an jeder Ecke steht, aber ein Kaufgrund ist das nur für diejenigen die sich derart an ihrem Auto aufgeilen wie Sumo es tut.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hab grade nochmal konfiguriert,habe einen Fehler gemacht,hatte damals ein oder zwei Kleinigkeiten beim A3 mit dazu genommen,die es beim TT gar nicht zu bestellen gibt,es sind knapp 2400 Euro,aber dafür nehme ich lieber das schnellere,schönere und modernere Auto. 😁

Postest du bitte mal deine Beispiel Konfig? Bevor ich dass nicht sehe glaub ichs nämlich nicht.

die Aussage dann ein Auto mit nem hohes Preisniveau zu kaufen damit nicht jeder Hinz und Kunz damit fährt finde ich auch arg überheblich.
Und das dann von jemanden der in Papis Firma schafft und sich nur deshalb mit 22 so ein Auto leisten kann, wenn ich mich recht erinnere zumindest...einfach lächerlich
Da hat wohl jemand ein Ego-Problem...

Zitat:

scheint so, als ob da mitunter der, finanziell, nicht erfüllbare Wunsch nach einem Exoten schlummert 😉

Das Gefühl beschleicht mich auch. Ich fahre einen TT, weil er ein tolles Auto ist, jede Menge Spass macht, halbwegs sparsam ist und super aussieht. Daran ändert sich auch nichts, wenn es ihn mit Dieselmotor gibt und dadurch der eine oder andere Mehr auf der Straße zu sehen sein wird.

Manche hier jedoch scheinen ihn hauptsächlich zu fahren um sich von der Masse abzuheben und "etwas besonderes" zu sein. Dafür eignet sich imo nichts aus dem VAG-Regal, vielleicht mal vom R8 abgesehen.

Abgesehen davon: Beim TT von einem Sportwagen zu sprechen halte ich für völligen Realitätsverlust.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

die Aussage dann ein Auto mit nem hohes Preisniveau zu kaufen damit nicht jeder Hinz und Kunz damit fährt finde ich auch arg überheblich.
Und das dann von jemanden der in Papis Firma schafft und sich nur deshalb mit 22 so ein Auto leisten kann, wenn ich mich recht erinnere zumindest...einfach lächerlich
Da hat wohl jemand ein Ego-Problem...

Jo da erinnerst du dich richtig.

Verstehe ich auch nicht wie man in der Situation derart einen auf dicke Hose machen kann...selbst noch nix erreicht im Leben aber Fresse aufmachen - wer's braucht !

Emulex

Hallo.
Habe zwar selber auch noch nicht all zu viel erreicht ausser fertig zu studieren und mir nen Corsa b leisten zu können bis jetzt aber hoffe ich darf hier trozdem meine Meinung dazu sagen...

1.Ich finde nicht das der TT (auch nicht der A5) ein exklusives Auto ist. Der TT ist ein nicht günstiges aber auch nicht teures Auto das sich jeder etwas besser verdienender finanzieren kann... Wer gglaubt exklusiv zu sein wegen einem TT,na ja der hat ein kleines problem... Trozdem wird der TT nicht an jeder ecke stehen.

2.ICh würde wenn ich einen tt besitze nicht wechseln wenn man ihn wirklich an jeder ecke sieht. Ich kaufe ein Auto (und damit meine ich auch den S5,den a5 wird man auch bald überall sehen,und der s5 ist auch NUR ein A5 ) in erster stelle für mich... damit ich glücklich werde. Die tatsache das er an jeder ecke stehen könnte macht den wunderschönen stylischen tt nicht häslich. Seit doch glücklich das sich dann mehrere so ein schönes auto leisten können,dies trassen werden doch dadurch schöner.

3.Ich finde es nicht ok anzugeben wenn einem das auto von den eltern geschenkt wurde. Es ist schön das er die möglichkeit hatte,ich freue mich für ihn,aber angeben damit finde ich peinlich... Hat man ihn selber bezahlt dann darf man auch ein kleines bischen angeben...

4. Ich stehe selber momentan am Anfang meiner Karriere und freue mich sehr das ich ein so schönes auto wie den s5 kaufen kann... Ich würde es aber jedem gönnen so ein auto zu kaufen,ja ich würde mich freuen wenn an jeder ecke ein s5 steht. ICh habe viele freunde mit porsche boxster und auch sogar 911 4s cabrio... Und ich freue mich so sehr für sie,es ist tolld as sie sich diese autos kaufen können,und auch denen ist es egal ob man den 911 überall seiht oder nicht...

5. Dem TT imager schadet es zwar ein bischen wenn ein diesel kommt,aber ich glaub da muss man drüber stehen?

ICh will hier keinen angreifen,dies ist meine persöhnliche Meinung.

Deine Antwort