TT Coupe 8N nichts mehr Wert!!!
Hallo,
wollte nur mal was los werden! Der TT Coupe 8N ist ja überhaupt nichts mehr Wert!!
Wollte mir einen Audi A3 Sportback mit dem 2.0 TDI mit 170 PS holen, Preis 34700 Euro und will oder wollte meinen Audi TT Coupe 132 KW in Zahlung geben.
Ist EZ 03.2003 hat 73500 KM drauf. Und die wollen mir für das Auto nur noch 15800 Euro geben!!!!!
Dachte da schon an 2000 bis 3000 Euro mehr.
Gruß
TT
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samohtTT
Hauptsache seinen Senf dazugeben und beleidigent sein !!!
@samothTT,
ich für meinen Teil bin nicht beleidigt 🙂
Ist mir doch wurstegal, was Du Dir, oder auch nicht, leisten kannst.
Aber merke: wenn DU in einem Forum solche Ansagen tätigst, musst Du das Echo darauf ertragen können.
Oder nix posten 😁
Wenn Du Weichspülerantworten haben willst, musst Du in`s Persil Hausfrauenforum wechseln 😉
Re: TT Coupe 8N nichts mehr Wert!!!
Zitat:
Hallo,
wollte nur mal was los werden! Der TT Coupe 8N ist ja überhaupt nichts mehr Wert!!
Wollte mir einen Audi A3 Sportback mit dem 2.0 TDI mit 170 PS holen, Preis 34700 Euro und will oder wollte meinen Audi TT Coupe 132 KW in Zahlung geben.
Ist EZ 03.2003 hat 73500 KM drauf. Und die wollen mir für das Auto nur noch 15800 Euro geben!!!!!Dachte da schon an 2000 bis 3000 Euro mehr.
Gruß
TT
hallo samohtTT,
ich sagmal so, zwischen 15.000 und 16.000 Euro sind schon drin wenn du eine gute Ausstattung hast: Xenon,Alu......
Welche Aussenfarbe hat er den? z.B. Schwarz ist sehr beliebt und wird auch gut bezahlt!!
er hat nen S-line
Als ich meinen A3 (130PS TDI Bj.2001/100Tkm/schwarz) verkaufen wollte gaben mir VW/Audi Händler 10500-11500.
Privat habe ich den A3 dann für 14500 verkauft. Hatte
17" Mille Miglia Alu´s, Koni Gewindefahrwerk,Oettiger Lippe usw. aber keine besondere Ausstattung.
Habe das Auto 2 Jahre vorher mit 20Tkm für 18500 gekauft.
War also viel unterwegs!! 😁
Die Käufer meinten bei der Abholung das die halt keinen 0815 A3 möchten, das war dann wohl der ausschlagende Grund.
Einen Versuch ist es allemal Wert, wobei es meiner Meinung nach schwierig wird bei deinem TT.
Ähnliche Themen
Ich hab' für 'nen S3 privat auch gut 3000 Euro mehr bekommen, als mir der Händler geben wollte (selbst bei Androhung des Kaufs eines neuen TTs).
Ich würd' mir lieber 'ne Hand abhacken als den Händlern 3000 Euro in den Rachen zu schmeissen, für nix!! (Nix stimmt vielleicht auch nicht ganz, mir wurde da was vor Gebrauchtwagengarantie, Check des Fahrzeuges, ... vorgeheult, aber dennoch, das ist nie 3000 Euro wert !!!)
Ich habe den Wagen aber durch den Händler verkaufen lassen (in Kommision). Das war dann ein Privat zu Privat Verkauf, den der Händler organisiert hat.
Mein Auto stand ganz normal auf dem Parkplatz des Händlers wo auch andere Fahrzeuge des Händlers zum Verkauf angeboten wurden. Für diesen Service wollte mein Händler 300 Euro im Erfolgsfall. Den VK Preis konnte ich frei definieren.
Das kann ich nur empfehlen, hat gut geklappt.
Re: TT Coupe 8N nichts mehr Wert!!!
Zitat:
Hallo,
Ist EZ 03.2003 hat 73500 KM drauf. Und die wollen mir für das Auto nur noch 15800 Euro geben!!!!!Dachte da schon an 2000 bis 3000 Euro mehr.
Gruß
TT
Ist doch ganz einfach....
Behalte deinen TT und du hast ne ganze Menge Geld gespart.
Mit dem gesparten Geld machste einen schönen Urlaub.
P R I V A T V E R K A U F!!!
Also wenn ich meinen sog. "Senf" auch mal zugeben darf:
1. Privatverkauf, meist effizienter als wenn man den PKW in Zahlung gibt. Händler sucht quasi nach Mängeln die er beanstanden kann um den EK-Preis zu drücken, des weiteren werden Zusatzausstattungen wie Zubehör-Alufelgen, etc. nicht berücksichtigt.
2. Heutzutage gibt es viele Medien, in denen man inserieren kann wie beispielsweise Zeitung, Internet, Auktionen, etc...
3. Ich finde das der TT vom Preisniveau "noch" relativ wertstabil ist, trotz des neuen TT´s. Auch ich habe bereits 4 Auto´s über das Internet verkauft und kann aus Erfahrungs sprechen, dass es zum Teil gewisse Zeit benötigt um den PKW zu verkaufen - man bedenke dabei auch, seinen Wagen nicht unter Wert zu verkaufen.
Wie in jeder Branche gibt es schwarze Schaafe, die Anrufe tätigen und gleich fragen "wat is letza breis? Auch solchen Menschen muß beigebracht werden, das der TT kein Produkt ist wie beispielsweise ein Golf (auch wenn der TT auf gleicher Basis gebaut wurde), etc. - die zum Schleuderpreis verhöckert werden.
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
für die Kohle würde ich der Frau vom Händler sogar noch nen Blumenstrauss schenken..
Weil er den händler umhaut und als wieder gutmachung? 😉
also ich hab nen model 00 und langsam die 100er marke und meiner geht so wie er ist nicht unter 14 weg. Ausser ich bekomm den r8 für 50 😁 😁
Wer sein auto verschenken will, solls machen. Jedes jahr der gleiche scheiss, ihr habt doch inet, macht euch schlau was eure autos wert sind. www.dat.de oder schwacke und ihr habt nen anhaltspunkt.
Klar ist aber auch das das auto nicht unbedingt für die dort angegebenen Preise weggehen muss.
@ samothTT
Wichtig ist natürlich das komplette Angebot ( wieviel Rabatt, welche Finanzierung usw.)
Ich werde meine TT 180 c front auch in Zahlung geben. Er ist Bj. 10.2002, schwarz, navi, xenon und ein paar weitere Extras. Ich bekomme bei einer Laufleistung von 39000 km noch 16000 €. Rabatt Neukauf etwa 11 %.
Bin am Anfang auch etwas entäuscht gewesen, wollte auch eher in Richtung 18000 € haben.
Es gab sogar Händler die nur 15000 € geboten haben.
Hallo Jungs,
nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meinen TT Copue noch etwas länger zu fahren. So 2-3 Jahre. Mal sehen wie das Audi A5 Coupe wird!!
Deswegen gleich eine Frage, wer hat für den Audi TT Coupe 132 KW Frontantrieb noch eine Remus Auspuffanlage oder Sebring herumliegen??
Gruß
TT