TT als Fahrschulwagen

Audi TT 8N

Kennt jemand eine Fahrschule, die auch einen TT (alternativ Porsche 911) als Fahrschulwagen anbietet? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, da ging es um eine Fahrschule in Berlin, die soetwas macht...leider ist mir der Name entfallen!

24 Antworten

Hmm...
Der TT als Fahrschulauto...
Ich find ihn etwas zu unübersichtlich für einen Fahrschüler. Ausserdem müsste man seine Prüfung dann in einem komplett anderen Fahrzeug absolvieren, das ist wiederum auch eine Umstellung.
Ich denke man sollte sich als Fahrschüler voerst nur auf ein Fahrzeug konzentrieren.

Zu deiner Frage...

Hab keine Ahnung. 😁
Ich weiß nur, dass das mal von irgendeiner Fahrschule mit einem Ferrari angeboten wurde.

hallo,

kenne nur eine fahrschule die den neuen golf V r32 als fahrschulwagen haben.

ciao

Zur Erklärung: Ich möchte gern so eine Fahrstunde verschenken, es geht also nicht um den praktischen Nutzen. Ansonsten stimme ich dir zu, der TT ist für einen Fahranfänger sicher zu unübersichtlich.

hier in gp/salach gibts eine. mit nem imolagelben ttc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Ich weiß nur, dass das mal von irgendeiner Fahrschule mit einem Ferrari angeboten wurde.

Die Fahrschule gibts bei mir hier in der Nähe. Ist ein Bekannter von meinem Vater (war ehemals auch Fahrlehrer...).

Laut Goolge gibt´s in Nürnberg, Stuttgart und Braunschweig Fahrschulen mit TT´s...Kannst ja da mal suchen.

Hallo janhh777.
In Itzehoe (Heiligenstedten) gibt es eine Fahrschule die im TT ausbildet. Wären dann ca 50 km von Hamburg entfernt. Weiss jetzt zwar den Namen gerade nicht, kann ich aber rausbekommen wenn es Dich interessiert.
Gruß
Stephan

Hallo!

Hier in Mauerstetten/Kaufbeuren - Bayern gibt es auch eine Fahrschule mit einem schwarzen TTC 180 PS!
Gruß
Andi

hier in Gießen hat auch ne fahrschule nen TT in schwarz.... und in langgöns ist eine die hat im sommer ab und an nen Ferrari ;-) lööl das mal cool, kost aber dann nochmal extra was drauf die stunde dadrin soweit ich infos habe.

wir hatten z3 m roadster in der fahrschule als spaßauto...aber mal ehrlich was bringt das wenn man nich schneller wie 50 fahren darf.

mfg Evil.

hast du nie autobahn fahrt gemacht ;-)

Zitat:

Hmm...
Ausserdem müsste man seine Prüfung dann in einem komplett anderen Fahrzeug absolvieren, das ist wiederum auch eine Umstellung.

Also ich habe meine Prüfung genau mit dem Wagen und mit dem Motorrad gemacht mit denen ich auch die Fahrstunden hatte...warum sollte mann also wenn man auf nem TT lernt die Prüfung auf nem anderen Fahrzeug machen müssen??? -Ausser es wäre ein Roadster! ;-)

Suche Fahrschule mit Hummer H2 für spezielle Einparkschulung... 😁

*duckundwech*

Zitat:

Hmm...
Der TT als Fahrschulauto...
Ausserdem müsste man seine Prüfung dann in einem komplett anderen Fahrzeug absolvieren, das ist wiederum auch eine Umstellung.
.

Wieso? Wenn der Prüfer kleiner als 1,50 m ist, kann er auch hinten sitzen! 😁

Und ein Prüfungsauto muss !!!!! 4 Türen oder mehr haben...

damit der Prüfer flüchten kann falls die breitschultrige Hohlbrine die Prüfung geschmissen hat - kein Witz, ist so...

Heiko

Deine Antwort