TT 8N wieder kaufen?

Audi TT 8N

Irgendwann müssen wir uns alle mal von unserem Schätzchen trennen. Freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt. 🙄 Manche hatten viele Rep.oder auch kostspielige Schäden,die richtig ins Geld gingen.
Ich zähle mich zu denjenigen die noch ganz gut bis jetzt weggekommen sind. Von teuren Rep.bin ich bisher verschont geblieben.😉 Was ist mit euch? Gehen wir mal davon aus das der TT8N noch bis heute gebaut werden würde. Würdet ihr ihn noch einmal kaufen mit den Erkentnissen und eurem Wissensstand über dieses Auto?
Ich müsste die Frage mit Jaein beantworten. Ja weil tolle Optik,gute verarbeitung der Karosse und der Innenausstattung,gute Fahrdynamik. Nein weil Defektanfällig und teuer in der Rep. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Meine Antwort auf die Frage wäre nein.

Du kommst mir mit Deiner Kritik wie ein Moslem vor, der im Restaurant ´ne Schweinshaxe bestellt und anschließend zwecks Beschwerde den Küchenchef herbei zitiert.

Verkauf den Wagen und laß ihn jemanden fahren, der seiner würdig ist!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Du kommst mir mit Deiner Kritik wie ein Moslem vor, der im Restaurant ´ne Schweinshaxe bestellt und anschließend zwecks Beschwerde den Küchenchef herbei zitiert.

hab dazu mal ne fragen würde vllt meinen audi a4 b6 an meinen händler verkaufen und mir dann einen tt holen, er hat sogar einen stehen wie ich ihn haben will, schwarz, 180 ps, volleder, xenon usw... er will aber knapp 9000 euro dafür und der wagen hat 185000 km runter... das ist viel zu viel oder? was sagt ihr... mfg

Ich hab gerade mal in Mobile geschaut - da steht ein 2006-er Roadster für unter 12000,- drinnen - einer der letzten in Sprintblau-Perleffekt mit 18-Zöllern, 190 PS etc - und nichtmal 50.000 km auf der Uhr - wenn ich dann sowas mit den 9000,- lese .... (nein ich kenn das Auto nicht, obwohl es nur 30 km von mir entfernt läuft)

Gruß Peter

Moin,
jo das trifft von den Daten (bis auf die Leistung) auf unser Schätzchen zu (Bose, Xenon, S-line). Der Preis dürfte realistisch sein.
Über die anderen mit 6-stelligen Kilometern für Unsummen kann ich immer nur lächeln...wer kauft so etwas?
Frag mal den Händler ob er wirklich schnell reich werden will...

Gruß...

Ähnliche Themen

Ich danke euch schon mal für die rege Anteilnahme.😉 Die Antworten hier sind ja fast alle positiv. Wir lieben nun mal fast alle unsereTTs und das der mal Kultstatus erreichen wird,glaube ich auch.
@BMW 850
Mit der nicht ganz optimalen Gewichtsverteilung hast du ganz Recht. Stell dir den 8N mal mit Mittelmotor vor.😁
Das währe mal ne Hausnr.😛

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Hast Du ein Problem mit der konstruktiven Kritik?

Meine Antwort war absolut objektiv und offen. Der TE hat gefragt, ob wir den 8N nochmal kaufen würden und ich habe nein gesagt. Also wo ist das Problem? Und bevor wieder irgendein Schwachsinn kommt, auch mein Dicker ist nicht fehlerfrei, bei weitem nicht. Aktuell kämpfe ich mit Kabelbrüchen an den Scheinwerfer und Heckklappe.

@reom35: Ja, absolut, das wäre eine Waffe. So änlich wie ein Toyota MR2 W2. Aber, wie Du schon sagtest, wäre.

@Master Luke: Hast Du ein Bild vom Motor ohne jegliche Verkleidungen? Der Motor an sich dürfte doch mit dem APP vergleichbar sein nur der Turbo ist größer und dann halt zwei LLKs oder?

Zitat:

Zitat:

Hast Du ein Problem mit der konstruktiven Kritik?

Mein Problem ist das nicht. Aber überleg mal, was Du für ein Licht auf Dich wirfst. Ewig die Nörgeleien und nicht in der Lage, das "Problem TT" zu beseitigen? 😎

Zitat:

Und bevor wieder irgendein Schwachsinn kommt, auch mein Dicker ist nicht fehlerfrei, bei weitem nicht. Aktuell kämpfe ich mit Kabelbrüchen ...

Wie es bei Dir unter der Gürtellinie ("mein Dicker"😉 aussieht, interessiert hier auch keinen Schwanz. 😛

Moin!
Jetzt wo ich die meisten Macken am TT zu kennen glaube: ja, ich würde ihn wieder kaufen. Dann aber als quattro.

Grüße, T

merkt man den unterschied so krass? von front zu quattroantrieb?

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

merkt man den unterschied so krass? von front zu quattroantrieb?

Absolut - wobei man mit Frontantrieb natürlich auch gut vorwärts kommt.

Das Problem ist nur folgendes...

Klick-mich

Hier ist das Problem aber nicht der Frontantrieb, sondern die volle Windel auf der Hinterachse. 😛

Zitat:

Hier ist das Problem aber nicht der Frontantrieb, sondern die volle Windel auf der Hinterachse. 😛

Jeder hat eben so seine eigenen Erfahrungen beim Umgang mit Dreirädern gemacht. 😁

Oder gar keine. Ich war eingefleischter Kettcar-Fahrer. 🙂

Da ich schon geschrieben hatte, dass ich ihn wieder kaufen würde, hier nur was ich kaufen würde.
Schwarzer 3.2L 250 PS Quatrro Coupe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Da ich schon geschrieben hatte, dass ich ihn wieder kaufen würde, hier nur was ich kaufen würde.
Schwarzer 3.2L 250 PS Quatrro Coupe 🙂

Gute Entscheidung - aber denk daran, auch mal

hier

zu posten! 😉

BTW: Aus diesem Thread könnte man ja fast ne Umfrage im Blog generieren... 😰

Deine Antwort