TT (8N) in Weiss

Audi TT 8N

habe gestern einen tt-r 3,2 (8n) in weiss gesehen echt ein sehr schönes fahrzeug.
meine frage an euch tt (8n) besitzer warum gibt es so wenige von diesen in dieser schönen farbe?
gab es weiss beim tt (8n) von anfang an oder erst später?
könnte ja fast schwach werden und meinen weissen tt-r 2,0 tfsi (8j) gegen einen schönen tt-r 3,2 (8n) in weiss eintauschen.

71 Antworten

Die Trendfarbe 2009 wird smaragdgrün metallic sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von a4maddin

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Die klassischen und wertstabilsten Farben sind weiterhin Schwarz und Silber, da sie zeitlos sind - Klingt zwar komisch, ist aber so. 😉
silber war mal die stabilste farbe... mit abstand sogar.
ist mittlerweile zum glück stark zurückgefallen 😉

sieht man unter anderem an Mercedes. Die bieten mittlerweile auch Autos in NICHTsilber an 🙂

Stimmt, jedoch nicht in den Verkaufsräumen, die ich die letzte Zeit besucht habe.

Diese sind weiterhin von silbernen, schwarzen und neuerdings auch weissen Fahrzeugen geprägt. 🙁

Zum Glück sind einige der Käufer nicht ganz so konservativ und haben Mut zur Farbe.

@FrankenZZZZ:
Was spricht dagegen, das Fahrzeug in die gewünschte Farbe umlackieren bzw. folieren zu lassen?
(Nur mal so nebenbei 😉)

Also das Ofenkartoffelsilber ist bestimmt kein Argument für Werterhalt, zumindest nicht beim TT.

Bei Autoscout sind die ganzen günstigen Kisten in Ofenkartoffelsilber und danach kommen dann mit Abstand die anderen Farben.

Ich empfand die brilliantroten TTs als Billigheimer und oftmals auch Ladenhüter.
Jedoch muss man beachten, dass bei Markteinführung 1999 imho nur 3 Farben zur Auswahl standen,
wovon das Ofenkartoffelsilber😁 neben Schwarz bestimmt am Meisten geordert wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich empfand die brilliantroten TTs als Billigheimer und oftmals auch Ladenhüter.
Jedoch muss man beachten, dass bei Markteinführung 1999 imho nur 3 Farben zur Auswahl standen,
wovon das Ofenkartoffelsilber😁 neben Schwarz bestimmt am Meisten geordert wurde.

silber war damals im trend. 😁 😁

Um beim Thema zu bleiben:

Autofarben - Charaktereigenschaften der Fahrer

(Fahrer von weissen Autos müssen ja langweilige Typen sein.) 😉

Zitat:

(Fahrer von weissen Autos müssen ja langweilige Typen sein.) 😉

Silber : Sinn für Stil / hält sich für was Besseres

weiß : unauffällig und sensibel / zurückhaltend, pflichtbewußt / Waschen ihren Wagen häufig / beachten die Straßenverkehrsordnung

😁

voll sinnlose studie. mal wieder "alles über einen kamm gescheert".

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

....warum gibt es so wenige von diesen in dieser schönen farbe?

Es wird den Lemming-weissen schnell so ergehen wie den ganzen Arschgeweihen: Bald will sie keiner mehr sehen, weil sie ja eh häßlich sind und längst durch den nächsten Trend abgelöst sind.

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Zitat:

....warum gibt es so wenige von diesen in dieser schönen farbe?
Es wird den Lemming-weissen schnell so ergehen wie den ganzen Arschgeweihen: Bald will sie keiner mehr sehen, weil sie ja eh häßlich sind und längst durch den nächsten Trend abgelöst sind.

ich wollte nie das weiss eine trendfarbe wird aber jetzt ist sie es leider und auch mit allen nachteilen.

alle die mich nicht kennen meinen natürlich auch das ich den trend nachlaufe dies ist aber nicht der fall es ist sogar das gegenteil sonst hätte ich meinen porsche jetzt auch nicht mehr in weiss bestellt sondern in braun.

mir hat weiss schon immer sehr gut gefallen auch als weiss fast so schlimm war wie verrostet habe ich verschiedene weisse auto`s golf gti , a210 amg sowie einen bmw m3 gefahren.

weiss ist für mich speziel auf einen sportlichen auto ein klassiker

Zitat:

ich wollte nie das weiss eine trendfarbe wird aber jetzt ist sie es leider und auch mit allen nachteilen.
alle die mich nicht kennen meinen natürlich auch das ich den trend nachlaufe dies ist aber nicht der fall es ist sogar das gegenteil sonst hätte ich meinen porsche jetzt auch nicht mehr in weiss bestellt sondern in braun.
mir hat weiss schon immer sehr gut gefallen auch als weiss fast so schlimm war wie verrostet habe ich verschiedene weisse auto`s golf gti , a210 amg sowie einen bmw m3 gefahren.
weiss ist für mich speziel auf einen sportlichen auto ein klassiker

Gerade

weil

es ein Modetrend ist, würde ich z.Zt. keinen weissen Wagen kaufen.

Ansonsten stimme ich voll zu. Hatte auch schon weisse Autos und wäre der saftige Aufpreis 2005 nicht gewesen, hätte ich keinen schwarzen. Solange ein Automodell keinen gewerblichen Touch hat (Opel Astra Caravan u.ä.), liegt weiss bei mir immer ganz vorne im Farb-Ranking. Besonders bei einem Porsche geht das immer!

Grüsse!

Ich habe meinen tt in weiss foliert und notorhaube in schwarz matt.

Zitat:

Original geschrieben von tt40

Ich habe meinen tt in weiss foliert und notorhaube in schwarz matt.

Und wie schauts aus ??

Gibt es Bilder ?

Möchte meinen 8N auch folieren lassen !

einen weißen 8N habe ich letztens als TTCQ 225er vor unserem werkstor gesehen. Sline 18"er und sonst alles Standard Optik. Sehr schön🙂

Moerf sei dank...

K L I C K

Ist das wirklich ein Weißer? Sieht doch eher nach Suzukagrau Perleffekt o.ä. aus...😕

Deine Antwort