TT 3,2 oder Boxter S
Hallo!
Ich bin noch neu und noch nicht so sehr dem Audi TT Metier vertraut.
Stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen einem Porsche Boxter S ( Baujahr 2006) und einen TT Roadster (Baujahr 2007)
-->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sportlicher fährt sich klar der Boxter aber mehr komfort bietet der TT. Jetzt nun meine Frage: Wird der 3,2er im TT nicht mehr verbaut? Gibt es Gründe hierfür? Bei der Probefahrt war es ein prima fahren.
Zieht der 200 Ps Turbo ebenso?
Bin natürlich jetzt ein wenig verwirrt wegen dem Motor des TT .... hoffe ihr könnte mir ein paar gute Tipps geben
Beste Antwort im Thema
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
Arthur Schopenhauer
😉
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Ist ein faires und sehr gutes Angebot. 😉
Würde meinen TTRS aber trotzdem nicht gegen einen Boxster eintauschen wollen ( 911er GTS wäre allerdings eine Überlegung wert 😉), und ich weiß wovon ich Rede, habe selber 5 Jahre lang 2 verschiedene Boxster gefahren. 😉
Ausser dem Motor ist da nicht viel anders, als am normalen TT.
Und davon hab ich jetzt langsam genug 😁
Zitat:
Original geschrieben von Uwebri
Boxter ist kein richtiger Porsche
Großartig, einerseits den Namen des Autos nicht mal richtig schreiben können, andererseits aber platte Binsenweisheiten nachplappern, denen jedwede Stichhaltigkeit abgeht.
Man könnte diese Aussage zwar auch wieder als korrekt ansehen, denn, in der Tat, es gibt keinen Porsche mit Namen: "Boxter", jedoch derlei "tiefgründige Ironie" glaube ich Deinem Beitrag nicht entnehmen zu können.
Dass diese Leier ironischerweise überwiegend von Leuten angestimmt wird, die dieses Fahrzeug noch nie bewegt haben (und zwar entsprechend der fahrdynamischen Fähigkeiten, nicht nur stumpf Vollgas auf der Autobahn), setzt dem ganzen nur die Krone auf.
Zitat:
Ich kann mir leider keinen Porsche vor die Tür stellen, wegen dem Image bei einem Selbstständigem.
Äusserst bedauernswert! Und ein TT sieht dann nach bezahlter Armut aus, oder was?
Dieses ganze substanzlose Image-Geschwafel ist auch so ein Phänomen, das grenzenlos überflüssig ist und eigentlich nur Öl ins Feuer der von vielen hier so verhassten Neiddebatte gießt.
Aber mach nur, schlag der Hydra ruhig den Kopf ab. 😎
Zitat:
Daher der TT mit ABT Kompressor.
Da erinnere ich mich doch glatt an den einen oder anderen Thread, in dem es exakt um dieses Konfiguration (3,2ltr VR6 mit ABT-Kompressor) ging, war sehr interessant zu lesen (aber sicher nicht repräsentativ 😉 ).
Zitat:
Mit der passenden Abgasanlage bekommt man dann auch ne Gänsehaut
...dafür reicht schon das Lesen des einen oder anderen Beitrags hier.
Zitat:
Ein 911 ist Rennwagen pur
Wo hast´n den Mumpitz gelesen? Ein aktueller 911 ist vieles, aber ganz sicher kein purer Rennwagen. Wenn überhaupt, könnte man dieses Prädikat noch am Ehesten einem GT3 RS verleihen, ein normaler 911 ist im Vergleich dazu, bewusst überspitzt ausgedrückt, ´ne schnelle Hollywood-Schaukel und von fahrdynamischen Aspekten her betrachtet auch einem Boxster unterlegen.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Dir ist schon klar, dass du nen Pussy AUDI fährst ?? 😁Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ich unterschreibe das mal komplett
Der Boxster ist ein Pussy-Porsche .....
Nimm das doch nicht so persönlich - oder hast Du das Auto selber konstruiert od. gebaut das du wie ne Zicke reagierst?
Der Boxster ist und bleibt ein Pussy-Porsche, genauso wie der 190er ein Baby-Benz war/ist,
und erst durch den Namens-Wechsel zur C-Klasse als Mercedes akzeptiert wurde.
Das sagt nix über die Qualität aus - nur etwas über die Akzeptanz.
Es gibt nur einen wahren Porsche und dass ist für mich/andere der 911er
Ähnliche Themen
Hallo Community,
ich wundere mich, wieviele Leute hier über den Boxster sprechen und ihn nicht korrekt schreiben können. Das Ding heißt Boxster und nicht Boxter.
Wer sagt, ein Boxster sei ein Hausfrauenporsche plappert eine Stammtischparole oder ein Klischee nach.
Ich hatte letzte Sommer bei einem Porsche Fahrertag die Gelegenheit den Boxster und den Cayman in der normalen sowie in der S-Ausführung mit und ohne PDK probezufahren.
Das rate ich auch denen, die mit Vorurteilen gegenüber dieser Baureihe behaftet sind und das Auto noch nicht gefahren sind. Mal sehen, wie sie dann darüber denken.
😁
doc
Zitat:
Nimm das doch nicht so persönlich - oder hast Du das Auto selber konstruiert od. gebaut das du wie ne Zicke reagierst?Zitat:
Dir ist schon klar, dass du nen Pussy AUDI fährst ?? 😁
Der Boxster ist und bleibt ein Pussy-Porsche, genauso wie der 190er ein Baby-Benz war/ist,
und erst durch den Namens-Wechsel zur C-Klasse als Mercedes akzeptiert wurde.Das sagt nix über die Qualität aus - nur etwas über die Akzeptanz.
Schön, danke für die Info deiner "wahrer Porsche" Sichtweise 🙂
Ich könnt auch schreiben " in einen wahren TT gehört kein TDI-Motor", würde dich das belasten ?😛
Es ändert aber nichts daran, dass ein TT ein Pussy-Audi ist 😁
Schau mal in die SuFu, dieses Thema wirst du ab BJ 2007 immer wieder hier finden.
Achja, !! nein ich bin nicht angepisst !! war ich hier noch NIE 😉
Zitat:
Schön, danke für die Info deiner "wahrer Porsche" Sichtweise 🙂Zitat:
Nimm das doch nicht so persönlich - oder hast Du das Auto selber konstruiert od. gebaut das du wie ne Zicke reagierst?
und erst durch den Namens-Wechsel zur C-Klasse als Mercedes akzeptiert wurde.Das sagt nix über die Qualität aus - nur etwas über die Akzeptanz.
Ich könnt auch schreiben " in einen wahren TT gehört kein TDI-Motor", würde dich das belasten ?😛Es ändert aber nichts daran, dass ein TT ein Pussy-Audi ist 😁
Schau mal in die SuFu, dieses Thema wirst du ab BJ 2007 immer wieder hier finden.Achja, !! nein ich bin nicht angepisst !! war ich hier noch NIE 😉
nein, belastet mich nicht, weil du Recht hast
In einen Roadster gehört einfach kein Diesel PUNKT
wenn nur dieses kleine
abernicht wäre ... ohne Diesel keinen Roadster (für mich)
Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass der Boxster eine excellentes Auto sein wird
wenn nur dieses kleine aber nicht wäre ... der 911er ist der wahre Porsche, auch nicht der Panamera, Cayenne ...
Zitat:
Original geschrieben von lakolas
Wer will schon nen Porsche, wenn er nen TT bekommen kann.Jürgen
Thumbs up !!!
Auch wenn ich an Porsche nichts wirklich überragendes finden kann (außer dem überzogenen Preis), aber immer die Sprüche: Boxster ist Pussy oder Frauen-Auto.....gähn....was soll man damit anfangen? Liegt da eine Statistik vor? Was ist am Boxster schlechter als am 911 Cabrio? Kleiner, leichter, "mehr" Kofferraum. Ich sehe da eher den Boxster vorne.
SLK, Peugeot CC - Modelle, die würde ich eher als Frauen-Autos sehen.
Es kommt mir so vor, als wenn man keine Meinung mehr haben darf.
Die Genannte ist nun mal meine, und ich erwarte nicht, das man diese annimmt.
Andersherum haben ich auch kein Interesse umgepolt zu werden, weil manche die Dinge anders sehen.
Wer glaubt, dass ALLE am Abend mit der gleichen Meinung ins Bett geht, hat aus meiner Sicht die Vorteile eines Forums nicht verstanden.
Das ist nunmal der Meinungsaustausch bzw. Erfahrungsaustausch.😕
Und warum regt ihr euch über die unterschiedlichen Ausdrucksweisen auf?
Wir kommen nunmal nicht aus dem gleichen Bundesland, Kreis, Stadt od. noch besser Ortsteil.
Wir haben doch einen gemeinsamen Nenner: TT - reicht das nicht?
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, das andere anders sind?
Denkt mal drüber nach und entspannt euch
Ist nämlich alles halb so wild 🙂
GENAU ! 😁😁
Ich mag es, wenn man zu meinem Auto Pussy-Car sagt 😎😎
Wobei, eigentlich ist das Ding ja für meine Frau, ich bekomm nen Smart 😁😁
Zitat:
GENAU ! 😁😁Ich mag es, wenn man zu meinem Auto Pussy-Car sagt 😎😎
...dann aber den von Brabus 😁😰😛
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...dann aber den von Brabus 😁😰😛Zitat:
GENAU ! 😁😁Ich mag es, wenn man zu meinem Auto Pussy-Car sagt 😎😎
😁😁
Schauen wir mal, was übrig bleibt !😉
Ach der Tomato,
Wenn die Argumente ausgehen einfach mal den Versuch starten den Schreiber über Schreibfehler bloß zu stellen!
Wie toll, da Du so schön schreiben kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin echt traurig, da habe ich eine Lese- und Rechtschreibschwäche, ohne Rechtschreibprogramm auf dem Rechner könntest Du das hier gar nicht ertragen, Kommas klappen auch nicht wirklich, und meine Aussage wird erst einmal darauf reduziert.
Habe aber trotzdem meinen Dr. gemacht, und stehe weiter zu meiner Aussage.
Als der "kleine Porsche" raus kam war ich auch begeistert von Design! Und ich hätte den gerne sofort haben wollen, ja so war das. Und auch heute noch finde ich den Wage recht ansehnlich,nur gab damals
den TT noch nicht.
Den habe ich jetzt in gelb mit schöner exklusiv Ausstattung, gelbe Nähte u.s.w.!
Und Allrad ist auch toller! Bin halt so ein schlechter Fahrer,ich kann den Männerantieb vom Boxster gar nicht beherrschen.
Und wenn ich neben meinem Motorrad noch ein Spielzeug für den Sommer haben wollte, der Boxster ist ja nix für das ganze Jahr, dann wäre es vielleicht ein Lotus, also wenn schon dann ein richtiges Männerauto!!
Ciao Uwe