TT 3,2 oder Boxter S
Hallo!
Ich bin noch neu und noch nicht so sehr dem Audi TT Metier vertraut.
Stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen einem Porsche Boxter S ( Baujahr 2006) und einen TT Roadster (Baujahr 2007)
-->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sportlicher fährt sich klar der Boxter aber mehr komfort bietet der TT. Jetzt nun meine Frage: Wird der 3,2er im TT nicht mehr verbaut? Gibt es Gründe hierfür? Bei der Probefahrt war es ein prima fahren.
Zieht der 200 Ps Turbo ebenso?
Bin natürlich jetzt ein wenig verwirrt wegen dem Motor des TT .... hoffe ihr könnte mir ein paar gute Tipps geben
Beste Antwort im Thema
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
Arthur Schopenhauer
😉
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uwebri
Ach der Tomato,Habe aber trotzdem meinen Dr. gemacht, und stehe weiter zu meiner Aussage.
Ciao Uwe
Hat der gute Guttenberg gestern im Fernsehen auch gesagt 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Uwebri
Wenn die Argumente ausgehen einfach mal den Versuch starten den Schreiber über Schreibfehler bloß zu stellen!
Es ist schon interessant, dass gerade Du mir unterstellst, keine Argumente vorzubringen. Bist Du doch derjenige, der die Behauptung aufstellt, der Boxster sei kein "richtiger" Porsche, der Cayman dagegen schon eher und der 911´er sei ein purer Rennwagen.
Mir drängt sich da nämlich die Frage auf, ob Du diese Fahrzeuge, von denen Du da schreibst, überhaupt schonmal gefahren hast, was für ein qualifiziertes Urteil sicher nicht von Nachteil wäre.
Zitat:
Ich bin echt traurig, da habe ich eine Lese- und Rechtschreibschwäche, ohne Rechtschreibprogramm auf dem Rechner könntest Du das hier gar nicht ertragen, Kommas klappen auch nicht wirklich, und meine Aussage wird erst einmal darauf reduziert.
Solltest Du den Eindruck gehabt haben, mein Beitrag hätte nur den einzigen Zweck verfolgt, Deine Orthographie in Misskredit zu ziehen, dann bist Du auf dem Holzweg. Das war nicht meine Absicht.
Es ist nur ein Zeichen von Desinteresse und möglicherweise auch Ignoranz, wenn man sich mit der Materie, die man da kritisiert, nicht wirklich auseinanderzusetzen versucht. Und das stößt mir immer etwas bitter auf, die Schreibweise "Boxter" ist zumindest ein Indiz dafür.
Zitat:
Als der "kleine Porsche" raus kam war ich auch begeistert von Design! Und ich hätte den gerne sofort haben wollen, ja so war das. Und auch heute noch finde ich den Wage recht ansehnlich,nur gab damals den TT noch nicht.
Wo ist hier jetzt das Argument? Wenn es den TT noch nicht gab, was hat Dich dann vom Kauf des Boxster abgehalten?
Zitat:
Den habe ich jetzt in gelb mit schöner exklusiv Ausstattung, gelbe Nähte u.s.w.!
Ah ja, schön dezent! Damit die selben Nachbarn, die sich über einen Boxster das Maul zerreissen, keinen Anlass zur Kritik haben. 😉
Versteh´ mich nicht falsch, ich hatte selbst mal einen gelben Porsche, und finde die Farbe auch heute noch ganz nett und passend zum Fahrzeug (ist halt Geschmacksache), aber Du widersprichst da ein wenig Deinem vorigen Beitrag, wie ich finde.
Zitat:
Und wenn ich neben meinem Motorrad noch ein Spielzeug für den Sommer haben wollte, der Boxster ist ja nix für das ganze Jahr, dann wäre es vielleicht ein Lotus, also wenn schon dann ein richtiges Männerauto!!
Abgesehen davon, dass man einen Boxster mit vernünftigen Winterreifen wohl auch das ganze Jahr fahren könnte, wenn man denn wollte, scheinen wir da tatsächlich mal einer Meinung zu sein. Denn ich besitze keinen Boxster (nicht mal irgendeinen Porsche) und selbst bei unbegrenzten finanziellen Mitteln wäre ein Boxster nicht auf meiner Einkaufsliste zu finden.
Der TE, der sich übrigens mittlerweile für einen Cayman entschieden zu haben scheint, hat auf eine vernünftig gestellte Frage sicher ein Anrecht auf eine vernünftige Antwort und nicht auf nichtssagende Phrasen. Natürlich gibt es bei der Frage "Boxster (oder Cayman) oder TT" immer PRO- und CONTRA-Argumente in jeweils beide Richtungen, aber diese Argumente sollten auch nachvollziehbar herausgearbeitet werden, sonst könnte man sich das Fragen in irgendwelchen Foren besser gleich sparen.
Dass in einem TT-Forum die PRO-TT-Argumente immer überwiegen werden (genau wie umgekehrt) wird auch dabei niemanden wirklich wundern. Für umso wichtiger erachte ich es, auch der Gegenseite eine Stimme zu verleihen. Und das mache dann gerne ich, auch wenn ich mich damit hier unbeliebt machen sollte.