TT 3,2 oder Boxter S
Hallo!
Ich bin noch neu und noch nicht so sehr dem Audi TT Metier vertraut.
Stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen einem Porsche Boxter S ( Baujahr 2006) und einen TT Roadster (Baujahr 2007)
-->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sportlicher fährt sich klar der Boxter aber mehr komfort bietet der TT. Jetzt nun meine Frage: Wird der 3,2er im TT nicht mehr verbaut? Gibt es Gründe hierfür? Bei der Probefahrt war es ein prima fahren.
Zieht der 200 Ps Turbo ebenso?
Bin natürlich jetzt ein wenig verwirrt wegen dem Motor des TT .... hoffe ihr könnte mir ein paar gute Tipps geben
Beste Antwort im Thema
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
Arthur Schopenhauer
😉
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matt mcbell
Im Boxster als Mann?«Hey Sie da, sind Sie mit dem Wagen Ihrer Frau unterwegs?»
Oller Macho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😎😁
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von megalon
hättest du da Probleme 😎Zitat:
Original geschrieben von matt mcbell
Im Boxster als Mann?«Hey Sie da, sind Sie mit dem Wagen Ihrer Frau unterwegs?»
Mc Bell doch nicht, der bleibt in ´ner Ente noch cool 😎😁😁😁
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von Audi3.2
Der Porsche fährt sportlicher und hat Heckantrieb.Es kommt drauf an was dir wichtiger ist. Mir war der quattro das wichtigste, darum TT. Der 3.2 säuft wie ein Loch aber das ist mir egal. Der Boxster hat auch 6-Zylinder, soviel weniger braucht der nicht.
Würde mir den 6-Zylinder TT immer wieder kaufen da es einfach ne andere Welt ist als ein aufgeladener 4-Zylinder (ich meine nicht die reine Beschleunigung).
Aber muss jeder selbst wissen was er will bzw. was er braucht.
Ich habe den 3.2 TTR u.a. wegen des Quattros, der Ganzjahrestauglichkeit und der erhofften längeren Haltbarkeit genommen und muss sagen, ich würde ihn wieder kaufen, aber leider gibt es den Motor nicht mehr.
Auch der Ölverbrauch mit 1l auf 30.000 km ist OK, da liest man ja bei so manchem Turbo Erschreckendes.
Nur der Sprit Verbrauch ist auch für einen 6 Zylinder zu hoch.
Bei einer gemütlichen Ausfahrt mit einem Z4 (3 Liter Maschine) und Boxster S in Kolonne (beide ca. 8l) hat mein TTR 10l genommen. Das ist einfach zu viel. Ich schwanke z.Z. zwischen TTR 1,8T mit 160PS (vernünftiger Spass) und Boxster oder Boxster S (Traum).
Ich hab mich schon entschieden 😁😉
Ähnliche Themen
bitte bedenke, dass quattro auch benzin zieht. abgesehen davon schalt ich zum spritsparen öfter mal auf bassantrieb um 😁
Ich hätte noch nen Boxster S im Angebot 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3tdpxud3xcx
für MTler noch ein wenig Spielraum drin.....
Einen 3,2 günstig kaufen und bei sls in Hofgeismar einen Kompressor drauf, macht 330PS. Oder das große Paket mit Turbo.
Kostet zwischen 7000€ und 12000€.
Boxter ist kein richtiger Porsche, der Cayman schon eher!
Ab ein paar und 80000€ gibt es schon einen 911 neu.
Ich kann mir leider keinen Porsche vor die Tür stellen, wegen dem Image bei einem Selbstständigem.
Daher der TT mit ABT Kompressor. Und weil der TT wirklich das ganze Jahr zu fahren ist, zudem ist die Heckklappe nicht zu unterschätzen für die Dinge des täglichen Lebens.
Mit der passenden Abgasanlage bekommt man dann auch ne Gänsehaut,
wer allerdings richtig sportlich fahren möchte der sollte dann auch noch die RS 4 Bremse einbauen lassen.
So kommt dann allerdings schnell viel zusammen, so das es schon besser sein könnte gleich einen guten 911 zu kaufen.
Ein 911 ist Rennwagen pur, da kommt auch kein R8 dran, nur leider nix für mich.
Mein TT ist somit mein Traumwagen geworden, es macht jedes mal Spaß wenn ich einsteige.
Ciao Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Uwebri
Einen 3,2 günstig kaufen und bei sls in Hofgeismar einen Kompressor drauf, macht 330PS. Oder das große Paket mit Turbo.Kostet zwischen 7000€ und 12000€.
...und warum nicht die Kohle anders investieren und gleich nen TT-RS? 😉
Ab ein paar und 80000€ gibt es schon einen 911 neu.Ich kann mir leider keinen Porsche vor die Tür stellen, wegen dem Image bei einem Selbstständigem.
Daher der TT mit ABT Kompressor. Und weil der TT wirklich das ganze Jahr zu fahren ist, zudem ist die Heckklappe nicht zu unterschätzen für die Dinge des täglichen Lebens.
wer allerdings richtig sportlich fahren möchte der sollte dann auch noch die RS 4 Bremse einbauen lassen.So kommt dann allerdings schnell viel zusammen, so das es schon besser sein könnte gleich einen guten 911 zu kaufen.
Ein 911 ist Rennwagen pur, da kommt auch kein R8 dran, nur leider nix für mich.Da ziehe ich doch den R8 vor 😁
Mein TT ist somit mein Traumwagen geworden, es macht jedes mal Spaß wenn ich einsteige.
Das kann ich bestätigen 🙂
Ciao Uwe
Ich denke, so etwas sollte auch als "kein richtiger Porsche" durchgehen 😁
Mir passt es !😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3ju1ntvknkh
Zitat:
Einen 3,2 günstig kaufen und bei sls in Hofgeismar einen Kompressor drauf, macht 330PS. Oder das große Paket mit Turbo.Kostet zwischen 7000€ und 12000€.
Ab ein paar und 80000€ gibt es schon einen 911 neu.Ich kann mir leider keinen Porsche vor die Tür stellen, wegen dem Image bei einem Selbstständigem.
wer allerdings richtig sportlich fahren möchte der sollte dann auch noch die RS 4 Bremse einbauen lassen.So kommt dann allerdings schnell viel zusammen, so das es schon besser sein könnte gleich einen guten 911 zu kaufen.
Ein 911 ist Rennwagen pur, da kommt auch kein R8 dran, nur leider nix für mich.Mein TT ist somit mein Traumwagen geworden, es macht jedes mal Spaß wenn ich einsteige.
Ciao Uwe
ich unterschreibe das mal komplett
Der Boxster ist ein Pussy-Porsche und den 911er kannst als Selbstständiger nur bei ausgewählten Berufsgruppen fahren.
Ich bin auch selbständig. Nach dem der Erstkontakt zur GL gut gelaufen ist, hab ich meist mit den Angestellten meiner Kunden zu tun. Wenn ich denen nun erzähle das mein TT ein TDI ist, ist wieder alles gut, denn ich muss auch die Füße still halten. Den Sozial-Neid beim TT hab ich unterschätzt.
Diese ganze Neid-Kacke geht mir eh völlig gegen den Strich, ich bin neidfrei und kann sowas einfach nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Mir passt es !😉http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3ju1ntvknkh
Ist ein faires und sehr gutes Angebot. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ich unterschreibe das mal komplettZitat:
Ein 911 ist Rennwagen pur, da kommt auch kein R8 dran, nur leider nix für mich.Mein TT ist somit mein Traumwagen geworden, es macht jedes mal Spaß wenn ich einsteige.
Ciao Uwe
Der Boxster ist ein Pussy-Porsche und den 911er kannst als Selbstständiger nur bei ausgewählten Berufsgruppen fahren.
Ich bin auch selbständig. Nach dem der Erstkontakt zur GL gut gelaufen ist, hab ich meist mit den Angestellten meiner Kunden zu tun. Wenn ich denen nun erzähle das mein TT ein TDI ist, ist wieder alles gut, denn ich muss auch die Füße still halten. Den Sozial-Neid beim TT hab ich unterschätzt.
Diese ganze Neid-Kacke geht mir eh völlig gegen den Strich, ich bin neidfrei und kann sowas einfach nicht verstehen.
Dir ist schon klar, dass du nen Pussy AUDI fährst ?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Ist ein faires und sehr gutes Angebot. 😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Mir passt es !😉http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3ju1ntvknkh
Würde meinen TTRS aber trotzdem nicht gegen einen Boxster eintauschen wollen ( 911er GTS wäre allerdings eine Überlegung wert 😉), und ich weiß wovon ich Rede, habe selber 5 Jahre lang 2 verschiedene Boxster gefahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Also ich würd den TT immer vorziehen ich finds einfach das schönere Auto, ok wenn mein Geldbeutel einen 911er zulassen würde wär das vielleicht die Wahl gewesen.
Zu der Neid sache beim TT kann ich nach meiner kurzen TT Zeit schon ein Buch zu schreiben so krass hätte ich das Teilweise nicht erwartet, mich wollte man deshalb sogar schon verprügeln. Also ich kann solche Leute nicht verstehen warum freut man sich nicht einfach wenn man mal so ein schönes Auto zu sehen bekommt.
Wenn ich meinen Nachbarn mit seinen Roten Italienischen Sportwagen sehe bekomm ich auch immer ein dickes fettes Grinsen im Gesicht und freu mich son Auto wieder live gesehen zu haben.