ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. tt 150 ps?

tt 150 ps?

Themenstarteram 8. März 2004 um 5:37

hallo :)

ich bin gerade im entscheidungsprozess für ein neues auto,und wollte euch mal fragen wie die erfahrungen mit dem 150ps tt sind.

jetzt bidde nicht alle mit mit stärkeren motoren über die "gurke" herziehen =)

also,macht ein tt auch mit "nur" 150ps spaß?

gruß ducki

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. März 2004 um 5:54

Also, ich habe damals alle probe gefahren ausser dem V6, denn darf ich am Donnerstag probe fahren :-)

Der 150PS TT ist im Vergleich zum 180TT spürbar langsamer, aber:

er fährt trotzdem nicht wie eine Gurke. 220km/h schafft er auch und wenn man vorher in nem Golf mit 100PS drin saß, fährt der TT ja auch deutlich besser, sportlicher und schneller.

Also, kein schlechter Kauf. Ausser man ist jemand der gerne links an den anderen "locker" vorbeiziehen will auf der AB. Da würdest dir das falsche Auto kaufen

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:36

jo danke:)

also ich habe jetzt einen polo mit 75 ps,von daher ist das denk ich mal schon nen guter leistungszuwachs.außerdem kann man ja uch irgendwann noch nachchippen ;)

aber ich werde wohl mal den 150er und den 180er probefahren

Also ich fahre den 150 PS TT.

Er ist verdammt flott unterwegs und macht tierisch spass. Jeodh ist er spürbar schwächer als der 225 PS. Doch als umstieg von 75 auf 150 PS ist der absolut spitze. Mehr Leistung braucht man nicht unbedingt.

was du aber auch bedenken solltest ist wen du dier jetzt nen 150er kaufst hast bestimmt psas aber wie lange sicher kannst den chipen kostet aber auch wieder und basis is immernoch 150 ps.

.

also wen du fürs gleiche geld oder bisserl mehr 180 oder 225 ps bekommst überleg nicht.

Preislich sind die gebrauchten TT nicht weit voneinander weg.

Würde in jedem Fall zu einem 225er raten.

Da hat man am meisten Spass mit. Der Aufpreis für einen guten 225er hält sich sehr in Grenzen.

Gruss

kommt drauf an... wenn man nen 180er front und nen 225er der ja nur als quattro gebaut wurde vergleicht sind da auch beim gebrauchten schon noch einige scheine dazwischen. und wenn´s darum geht dass man halt auch zu den tt fahrern gehören mag?! ;-)

aber grundsätzlich quattro und turbo = absolut goil!

Themenstarteram 8. März 2004 um 17:41

ich wollte mir eigentlich nen neuen holen,und da macht das schon nen unterschied aus;/

allerdings durchstöber ich jetzt auch mal die gebrauchten...

150 ps reichen voll aus...

 

Also ich habe letzten Donnerstag meinen TTC 150 ps in Neckarsulm abgeholt. Mein letztes Fahrzeug war ein Golf IV mit 105 PS. Der erste Eindruck ist wirklich überzeugend. Durchzugsstark und kraftvoll im gesamten Drehzahlbereich. Ich bin vollauf begeistert. Ich hatte auch überlegt, einen gebrauchten 180er oder 225er zu kaufen. Aber über Jütten & Koolen hab ich nun neu 25.800 Euro bezahlt. Viel günstiger sind die gebrauchten auch nicht. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen neuen mit 150 ps entscheiden. Übrigens die Stoffsitze sind überzeugend: auch ohne Leder ein tolles Auto...

Gruß

Chris

Hab auch erst zwischen neu und used gewankt. Aber da der Roadster eben doch schnell sehr teuer wird, hab ich mich für nen 225er mit Vollausstattung entschieden und es bisher nicht bereut. Sieht immer noch aus wie neu :)

am 9. März 2004 um 7:41

wie? was? seit wann gibt´s den tt mit stoffsitzen? ist das neu?

Stoffsitze

 

@ wolfi702:

Seit ca. Mitte 2003 gibt es den TTC mit 110 kW. Und in dieser Motorisierung fehlen ihm in der Grundausstattung die Ledersitze und die Sitzheizung.

Leder und Sitzheizung kann man natürlich wieder über die Zubehörliste reinnehmen. Aber da ich vom "Standard-Leder" im TT wenig halte, habe ich auf Stoff gesetzt und bin sehr zufrieden. Die gebrauchten TTs, die ich Probe gefahren bin waren alle nicht älter als 2 Jahre und bei denen sah das Leder schon sehr "müde" aus.

@ Alle:

Nochmal zu 150 PS. Vielleicht auch zu bedenken: Die Verbrauchswerte. Hier meine ersten Zahlen:

- 320 km Autobahn mit max 4000 U/min = 8,1 l

- 150 km Landstraße mit max 4000 U/min = 8,2 l

Alle Werte laut Bordcomputer...

alles klar, danke für die info. war mir echt neu...

schade dass du gerade an die falschen gebrauchten gekommen bist, denn meiner ist bj 1999 und die sitze sind noch absolut top. ist halt alles ne sache der pflege. ich hab meine z.b. am wochenende meinen schön mit lederpolitur was gutes getan. ich fand´s halt recht praktisch dass bei mir schon welche drin waren.

vonwegen verbrauch: bei fahrweise piano hatte ich auch schon mal nen schnitt von 8,2l (ganze tankfüllung + nachgerechnet) aber das stellt zugegeben nicht die normalsituation dar... ;-)

Kein Leder?

Habe zugegebenermassen noch keinen TT gesehen der Stoffsitze verbaut hatte.

Ist die Form der Sitze identisch? Nur eben ohne Leder?

Neu würde ich nie einen Wagen kaufen. Der Wertverlust ist viel zu gross.

Lieber einen jungen gebrauchten mit Garantie.

Da macht man nix falsch.

Gruss

Sehe ich genauso.

Würde mich niemals für einen neuen entscheiden. 1 oder 2 Jahre alte Gebrauchte sind absolut zu empfehlen. Vor allem wenn es eine Garantie gibt.

Nimm Die das mal zu Herzen!

Gruss und viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen