TT 1.8Tfsi Fazit .

Audi TT 8J

HAllo
Da das Forum zu Zeit vor lauter TTrs untergeht möchte ich mal wieder etwas über den 1.8er schreiben.
ICh habe jetzt einige KIlometer absolviert und möchte schonmal eine kleine Zwischebillanz ziehen.

Zum Motor:

-MUss sich nicht verstecken
-läuft ca 240 lt
-man kann ihn mit 5,x Liter bewegen wenn man will
-auf deutscher AB kann er sich allerdings auch deutlich mehr verbrauchen( Wenn man schnell unterwegs ist geht unter 17 Liter garnichts)
-er ist sehr leise auch bei hohen Drehzalen

Zum Fahrwerk

-MEiner MEinung nach perfekt für diesen Wagen
-Bei hohen GEschwindigkeiten wird er richtig angepresst und er fühlt sich an wie auf Schienen ,aber dennoch nicht unkomfortabel bei schlechten Strecken

Innenraum

-BEsonders der schwarze Dachhimmel ist ein must have
-Der Kofferraum ist durchaus groß genug um zu 2. eine längere Zeit unterwegs zu sein

Außen

-JEder weiß wie ein TT aussieht ;-)

Kritik:

-Im Wagen ist leider nur das Concert Radio . Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber akzeptabel.
-Die Reichweite .... ( Ist aber durch den FAhrstil bedingt)
-Man wird überall angestart !
-Das passiert mit einem 2mal so teuren A6 nicht .
Positiv:

Eigentlich alles andere😉

Beste Antwort im Thema

HAllo
Da das Forum zu Zeit vor lauter TTrs untergeht möchte ich mal wieder etwas über den 1.8er schreiben.
ICh habe jetzt einige KIlometer absolviert und möchte schonmal eine kleine Zwischebillanz ziehen.

Zum Motor:

-MUss sich nicht verstecken
-läuft ca 240 lt
-man kann ihn mit 5,x Liter bewegen wenn man will
-auf deutscher AB kann er sich allerdings auch deutlich mehr verbrauchen( Wenn man schnell unterwegs ist geht unter 17 Liter garnichts)
-er ist sehr leise auch bei hohen Drehzalen

Zum Fahrwerk

-MEiner MEinung nach perfekt für diesen Wagen
-Bei hohen GEschwindigkeiten wird er richtig angepresst und er fühlt sich an wie auf Schienen ,aber dennoch nicht unkomfortabel bei schlechten Strecken

Innenraum

-BEsonders der schwarze Dachhimmel ist ein must have
-Der Kofferraum ist durchaus groß genug um zu 2. eine längere Zeit unterwegs zu sein

Außen

-JEder weiß wie ein TT aussieht ;-)

Kritik:

-Im Wagen ist leider nur das Concert Radio . Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber akzeptabel.
-Die Reichweite .... ( Ist aber durch den FAhrstil bedingt)
-Man wird überall angestart !
-Das passiert mit einem 2mal so teuren A6 nicht .
Positiv:

Eigentlich alles andere😉

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Merk, gib mal Ruhe, sonst bekommen die Sitze wieder Falten !😉

Die Wahrheit hat nie Ruhe!

😉

Irgendwann wird man dich wieder mit Tomaten bewerfen !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Die Wahrheit hat nie Ruhe!

😉

Irgendwann wird man dich wieder mit Tomaten bewerfen !😉

Dann werf ich mit Ketchup zurück!

😉

ich halte den verbrennungsmotor für weitestgehend ausgereizt (zumind. wenn das ganze am ende noch bezahlbar bleiben soll),
wahre innovation findet nur noch in den hochglanzprospekten statt und spritersparnis wird im teillastbetreib durch winzige motörchen mit aufladung generiert...die lassen sich einfach besser normverbrauch-optimieren ;-)

schaut euch das drama mit dem s4/s5 kastraten an.

Zitat:

Original geschrieben von godam

und spritersparnis wird im teillastbetreib durch winzige motörchen mit aufladung generiert...die lassen sich einfach besser normverbrauch-optimieren ;-)

Jo