TT 1,8T vs. A3 2.0 TDI +Abt

Audi A3

Leute ich fahre jetzt seit 23000 km einen Audi A3 2.0 TDI mit Abt Tuning, also 170PS.
Lehr gewicht 1415kg.
Habe heute als Leihwagen einen TT Roadster 1.8 T (8200km) als Ersatz erhalten. 132KW und ebenfals genau 1415kg Lehrgewicht.

Ich war erschüttert, dachte der hat vieleicht so 120 PS, da zieht der A3 ja um längen besser. Ab 200 sieht das dann wieder anderes aus, da ist der TT viel schneller, aber vorher......; hätte dort viel mehr erwartet.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Ich liebe solche Diskussionen. 🙂

Ich auch. *chipsholengeh* 😁 😁

Also ich finds ganz interessant, zumal ich vor Bestellung A3 ebenso kurz davor stand, mir einen TT zu bestellen. Waren dann eigentlich horrender Super PLUS Verbrauch + Berichte von häufig auftretenden Motorschäden, die mich davon abgehalten haben. Der TT ist ganz klar die Style-O-Mat-Karre im Vergleich zum A3. Eine geile Kombi wäre der TT mit dem 2.0 TDI mit 170 +- x PS + Quattro. Dann wär die Nummer mit dem Verbrauch auch endlich ok.

Ich wollte mir auch schonmal nen TT holen,aber das Ding ist mir viel zu klein.

@Wacken
*ZurückLehnAmüsier* 🙂
Das sind meistens die Abendfüllensten Threads 🙂 mit dem gewissen Funfaktor

Ähnliche Themen

Ich bin 1,86m und fands ok. Etwas beengend vielleicht schon, mag aber auch am schwarzen Dachhimmel + rote Ledersitze gelegen haben ;-)
Im A3 muss ich mich allerdings auch vorbeugen, um die Ampel zu sehen. Und nach hinten siehste im A3 auch mehr schlecht als recht.

a) Den Schwarzen Dachhimmel wollte ich genau deshalb haben 🙂

b) Ich sitze in meinem A3 nicht hinten. Mir also egal.

Nur mal ne kurze frage lohnt es sich beim nächsten A3 den Aufpreis für diese Ländenwirbel funktion da zu bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Doch die Kiste war in Ordnung, vielleicht war ich in der Stadt echt zu vorsichtig mit dem Gas, auf der Landstrasse hat's ja dann auch gut geklappt. Aber bei dem Blick auf die Durchschnittsverbauchsanzeige im FIS hat's mir tortzdem die Tränen in die Augen gedrückt ...

Trotzdem ist der TT kein Stadtauto, er fühlt sich glaube ich echt auf Kurvenreichen Landstrassen am wohlsten.

Aber schau dir mal den A3 Sportback an, ist sicher nen schöööööööönes Auto *neidischaufdvdnaviplus*

jau, aber auf den verbrauch schaut man bei 180ps nicht mehr, ich kann ihn mit 10 litern fahren, realistisch sind eher 11.5 - bei vmax auf der a5 zwischen FFM und DA sind es locker 30 liter die durchlaufen.

Zitat:

b) Ich sitze in meinem A3 nicht hinten. Mir also egal.

Mir geht es nicht um den Platz hinten,da sitzt bei mir auch fast nie einer,es geht um den Platz allgemein,und hauptsächlich um den Kofferaum.

Ich bekomme in allen Autos, die so eine Lendenwirbelirgendwasstütze haben, immer nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Ist aber sicher bei allen anders. Weiss nicht, ist das eher für ältere Menschen? ;-)

Bei mir ist das das gleiche. Meisst nur Beifahrer. Und nuja also über Kofferraum und co kann ich mich nicht beschwähren. Mir ist wichtiger das ein Auto gut aussieht. Da kommt es auf die paar Liter mehr oder weniger nicht an.

Zitat:

Bei mir ist das das gleiche. Meisst nur Beifahrer. Und nuja also über Kofferraum und co kann ich mich nicht beschwähren. Mir ist wichtiger das ein Auto gut aussieht. Da kommt es auf die paar Liter mehr oder weniger nicht an.

Naja,wenn du einen großen Kofferraum mal ab und zu brauchst wirst du das anders sehen.Der A3 ist bei mir absolutes Minimum.

Ich weiss nicht 2 Freunde von mir haben das in ihren Audis. Der eine ist total begeistert. Der andere meint mit den 230€ Aufpreis oder was das kostet hätte er sich auch den Arsch abwischen können 🙂

@Wacken
Wofür hat man den nen Vater mit großem Auto? 🙂
Kann man sich hier und da mal ausleihen wenns brennslich wird. Und bei "IKEA" hat der A3 bis jetzt noch immer prima mitgespielt 🙂. Und die Freundin hat sogar auch noch reingepasst. Wenn auch in eigenartiger position.

Zitat:

@Wacken
Wofür hat man den nen Vater mit großem Auto? 🙂
Kann man sich hier und da mal ausleihen wenns brennslich wird. Und bei "IKEA" hat der A3 bis jetzt noch immer prima mitgespielt 🙂. Und die Freundin hat sogar auch noch reingepasst. Wenn auch in eigenartiger position.

Also meine Eltern fahren auch einen T4,aber darum gehts nicht,wenn ich zu meinen Festivals fahre,dann eben mit meinem,da bringt mir das nix. 😉

Was den für Festivals? Wenn ich fragen darf. Würde mich mal interessieren. Immer diese Gröllll dinger oder was??? alla Sepultura 🙂

Was muss mit?
12 Kisten Bier
11 Flaschen Vodka
4 Flaschen Bacardi
usw. usw. 🙂 oder wie?

Deine Antwort