TT 1,8T vs. A3 2.0 TDI +Abt

Audi A3

Leute ich fahre jetzt seit 23000 km einen Audi A3 2.0 TDI mit Abt Tuning, also 170PS.
Lehr gewicht 1415kg.
Habe heute als Leihwagen einen TT Roadster 1.8 T (8200km) als Ersatz erhalten. 132KW und ebenfals genau 1415kg Lehrgewicht.

Ich war erschüttert, dachte der hat vieleicht so 120 PS, da zieht der A3 ja um längen besser. Ab 200 sieht das dann wieder anderes aus, da ist der TT viel schneller, aber vorher......; hätte dort viel mehr erwartet.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Was den für Festivals? Wenn ich fragen darf. Würde mich mal interessieren. Immer diese Gröllll dinger oder was??? alla Sepultura 🙂

Was muss mit?
12 Kisten Bier
11 Flaschen Vodka
4 Flaschen Bacardi
usw. usw. 🙂 oder wie?

Ja,so in etwa,das "Hauptfestival" ist natürlich WACKEN 😁

Freundin
jede Menge Bier
großes Zelt
Pavillon
Stühle
Tisch
Kühlbox mit Gasflasche
und Kleinkram natürlich (Klamotten usw.)

Da kommt ganz schön was zusammen,das kriegste in nen TT nich rein.

lol... wer will den so viel zeug in nen tt packen... 😉
man kann allerdings zu zweit locker drei wochen in den urlaub fahren (und das ohne probleme), einfach die hinteren sitze umlegen und dann staunt man was da reinpasst!

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

lol... wer will den so viel zeug in nen tt packen... 😉
man kann allerdings zu zweit locker drei wochen in den urlaub fahren (und das ohne probleme), einfach die hinteren sitze umlegen und dann staunt man was da reinpasst!

Dann leg die mal beim A3 um und staune 😁

schon klar... 😁
der a3 ist natürlich praktischer... den tt hab ich ja auch 'aus freude am fahren'... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

schon klar... 😁
der a3 ist natürlich praktischer... den tt hab ich ja auch 'aus freude am fahren'... 😉

Dazu hab ich den A3 auch noch 😁

Naja,wenn ich den Platz nicht ab un zu bräuchte (die Festivals sind mir wichtig) dann hätte ich vielleicht sogar auch einen TT.😉

bin gespannt wann der sportback beim händler steht... hätte massiv an nem 2.0tfsi interesse...

Der würde mich auch interessieren,aber ich finde den ganz schön teuer,der ist ja glaub ich etwa 4000 Euro teurer al der 2,0 TDI.

denke das wacken mit 12 kisten bier im a3 probleme bekommt ;-)

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der würde mich auch interessieren,aber ich finde den ganz schön teuer,der ist ja glaub ich etwa 4000 Euro teurer al der 2,0 TDI.

stimmt, für wenig mehr kohle bekommt man dann auch einen a4, aber da muss man mal das facelift abwarten (wobei mir der singleframe recht gut gefällt).

Zitat:

stimmt, für wenig mehr kohle bekommt man dann auch einen a4, aber da muss man mal das facelift abwarten (wobei mir der singleframe recht gut gefällt).

Naja,den neuen Grill hat der Sportback ja eh.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Naja,den neuen Grill hat der Sportback ja eh.

und sieht damit verdammt gut aus! 🙂

Zitat:

und sieht damit verdammt gut aus! 🙂

JAAAA 🙂

Geschmackssache
Währe mir das Geld nicht wert.
Und was ja meiner meinung nach wirklich daneben ist ist das neue Lenkrad. Was haben sich die Designer den bitte dabei gedacht. Will Audi BMW konkurenz machen?

Das Lenkrad ist wirklich häßlich,da stimme ich dir zu.

Was jetzt im normalen A3 noch verbaut wird. Also das 3 Speichen Sportlenkrad ist einfach ein gedicht. Schlicht und sieht einfach geil aus. Besonders mir dem Sline loch leder dem emblem und vielleicht auch bald mit den DSG Schaltwippen. 🙂
Aber wenn die irgendwann das Lenkrad im normalen 8p verbauen würden was ja wahrscheinlich beim facelift passieren wird. Ist das echt ein Grudn für mich das mein nächster nicht wieder ein 8p wird.

Deine Antwort