TSI Motor STG resetten um die gelernten Werte zu vergessen??!
Hallo euch allen.
Ich hab mal wieder ne Frage.
Gibt es eine Möglichkeit das MSG auf die Ursprungswerte des letzten Flashs zurückzusetzen?
Denn es ist wie verhext. Jedes mal wenn ich mir denke: "Ach, die Software ist jetzt echt super. Der Wagen fährt sich entspannt wie ein kleiner V6" dauert es max. 2-3 Monate und er ist wieder nervös wie eh und jeh. Ich kann mir nur vorstellen, dass das MSG sich da nen haufen Müll einlernt und das gesamte Motormanagement maximal verschlimmbessert anstatt es zu optimieren. Finde das echt mehr als nervig.
Nach dem letzten Flash war das Gaspedal total einfach und gut zu dosieren. Nun ists schon wieder so weit. Entweder es kommt nix, oder er macht nen Satz nach vorne. Grade beim Anfahren und bei den unteren Gängen ist das besonders zu bemängeln. Alles spielt sich im ersten halben mm des Gaspedals ab. Das ist echt peinlich mit Mitfahrern. Die müssen ja danken, ich fahre zum ersten Mal mit nem Auto.
Hab mal gehört man soll diese Daten vergessen lassen können indem man die Bat. für ne Weile abklemmt. Aber wie lange muss ich das machen und noch wichtiger, was geht hinterher alles nicht mehr? (Servolenkung, Fensterheber, Radio?! etc. pp...)
Danke schonmal für die Info u. LG
blue_focus01
19 Antworten
??!
hööh, ist jetzt erstens OT und 2. Was ist daran komisch?
Winterpacket: Beheizbare Scheibenwaschdüsen und Seitenspiegel, Sitzheizung, Warnleuchte für Waschwasserstand.
Licht- & Sichtpacket: Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion, Leuchte im Fußraum vorn, Regensensor;
noch Fragen?!
ne keine fragen...gruss
Lol,
und sowas fällt für mich mal wieder eindeutig unter die Kategorie: "Und wenn ich mal nix Konstruktives bezutragen habe -> EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!"
Ich bin der deutschen Sprache grundsätzlich mächtig und ich denke nicht, dass hier jemand wegen solchen Lappalien blöd angemacht werden muss. Niemand ist perfekt.
Winterpacket, Licht & Sichtpacket;
Irgendwie sieht Packet komisch aus. Sorry
was war daran jetzt "blöd angemacht"? war doch nur ein hinweis...