TSI für FocusST Heckklappe

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi!

Hat jemand hier vielleicht schon eine TSI nummer für mich,für die Heckklappe am Focus?

Wollte gestern schnell die Birne,der Nummernschildbeleuchtung wechseln,als ich die Schrauben los htte,kam mir ein ganzer schwung Wasser entgegen! Alles schöne braune Suppe! Die Birne war nichtmal defekt,die Kontakte rechts und Links sind abgerostet:-( Hab dan mal meinen Finger in die öffnung gesteckt wo normal die Lampe sitzt,und konnte schon kleine Metall stücke abbröckeln!

Immer diese Hecklappe,war schon beim vorgänger die Schwachstelle,anscheinend ist sie es wieder!

Wie gesagt.falls jemand eine TSI nummer für mich hätte wäre ich sehr dankbar! Werd diese Woche mal zum Freundlichen fahren,und kucken was der dazu sagt,das ein 1.5 jahre altes auto anfängt zu Rotten!

18 Antworten

das hört sich ja garnicht gut an. werde in der nächsten zeit auch mal nen blick hinter die kofferraumabdeckung werfen.

hast du bilder von der schadenstelle oder kannst du mal welche machen und einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von svennrw

das hört sich ja garnicht gut an. werde in der nächsten zeit auch mal nen blick hinter die kofferraumabdeckung werfen.

hast du bilder von der schadenstelle oder kannst du mal welche machen und einstellen?

http://www.motor-talk.de/.../...heckklappenabdeckung-t2688607.html?...

achso,
den beitrag habe ich schon gesehen. aber die roststellen haben ja absolut nix mit den undichten kennzeichenlampen zu tun.
ist natürlich trotzdem ärgerlich.
ich würde da eine lackdose und grundierung kaufen, rost wegschleifen, abkleben und drüberlackieren, die stelle ist doch eh verdeckt wie es aussieht oder?

Zitat:

Original geschrieben von svennrw

achso,
den beitrag habe ich schon gesehen. aber die roststellen haben ja absolut nix mit den undichten kennzeichenlampen zu tun.
ist natürlich trotzdem ärgerlich.
ich würde da eine lackdose und grundierung kaufen, rost wegschleifen, abkleben und drüberlackieren, die stelle ist doch eh verdeckt wie es aussieht oder?

Jaja klar, so werd ichs auch morgen machen.

Der Rost kommt aber nur daher, dass durch die undichte Abdeckung und evtl. Abdeckung der Kennzeichenleuchte Wasser eindringt, und als erstes mal die Lampen ausser Gefecht setzt und später dann das rosten anfängt.