Tschüss Volvo

Volvo XC60 D

Nachdem ich über Jahre meinen Xc60 gefahren habe ich nun den Absprung geschafft. Nach 60tsd km Motorwechsel nach 65 tsd km Getriebewechsel beides glücklicherweise mit Garantie. Nun mit 175 begann wieder das Getriebe zu haken. Wie beim ersten Mal. Echt wenn man's nicht kann darf man's nicht bauen oder nicht kaufen. Ich habe mich nun fürs zweite entschieden da Volvo mir mittlerweile exorbitant zu teuer geworden ist, und ich vor allem die Qualität kennen gelernt habe. Tschüss Volvo Gruppe hallo bayrische Motorenwerke.

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich extra anmeldet um im Volvo Forum zu erklären, dass man in den letzten Jahren nur Probleme hat, dann denke ich mir meinen Teil und setze den Post auf "erledigt"

52 weitere Antworten
52 Antworten

Sei mir nicht böse, aber dein Fall ist mehr als ungewöhnlich. Möchte ich so gar nicht glauben.
Sei`s d`rum... viel Glück bei/mit BMW... 😁

P.S.:
2 mal die selben Probleme mit dem Getriebe? Schon mal einen Bedienfehler in Betracht gezogen?

😉

Viel Spaß mit dem BMW. Was ist es für einer geworden?
Interessant ist, dass er wohl günstiger ist, als der Volvo?!

Das Problem der 6-Gang GT ist wohl eher nicht die Qualität, sondern das Volvo dafür keinen Ölwechsel vorsieht.
Und die Preise? Naja, solange die Kunden dazu bereit sind....

Wenn man sich extra anmeldet um im Volvo Forum zu erklären, dass man in den letzten Jahren nur Probleme hat, dann denke ich mir meinen Teil und setze den Post auf "erledigt"

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuni82 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:47:59 Uhr:

Dem ist NICHTS MEHR hinzuzufügen!!

BMW ist natürlich Volvo in allen Belangen qualitativ überlegen. 😁

Zitat:

@T5-Power schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:00:56 Uhr:

BMW ist natürlich Volvo in allen Belangen qualitativ überlegen. 😁

Nicht in allen, aber durchaus in einigen. Dafür gibts dann wieder Belange, in denen Volvo (z. T. deutlich) besser als BMW ist.

Manchmal hängt es auch vom konkreten Fahrprofil und den eigenen Wünschen und Erwartungen ab, ob ein Fahrzeug bzw. eine Marke letztlich das richtige ist.

Alle kochen nur mit Wasser und es ist mehr oder weniger eine subjektive Entscheidung.
Ich habe mich nach 6 Jahren Volvo auch für eine andere Marke entschieden, da ich gerne wieder einen großen Kombi wollte. Der V90 war mir schlicht zu teuer (1%-Regel) und gefällt mir auch nicht wirklich. Deutliche Vorteile für Volvo sehe ich da aktuell nicht.

D4 AWD GT Liste 48.450,-

220d XDrive 40.350,-
Advantage 1.750,-
(inkl. Elektr. Heckklappe
Driving Assistence Plus 1.120,-
18" Alu 1.400,-

Lane-Keeping Aid und LED-Scheinwerfer nicht berücksichtigt. Und jetzt auch nicht jedes Detail im Ausstattungsvergleich genau verglichen. Da muß der BMW-Händler einen ordentlichen Rabatt für das "Rentnerrutscherl" gegeben haben, um ihn deutlich günstiger zu machen als den XC60.

Freuen wir uns für den Kollegen, dass er gleich nach "hollpe"rigem Start hier direkt zum Forum seiner neuen Marke gewechselt ist....

Naja, den 2er mit nem XC60 zu vergleichen....?! 🙂
Da wäre der viel günstigere X3 die bessere Wahl...

Aber ja doch, wenn Du Dir alle bisher von "Vollpe" erstellten Posts durchliest, das sind exakt zwei Stück, stellt er in einem Post dar, dass ihm Volvo exorbitant zu teuer sei. Und in dem anderen teilt er mit, dass er zukünftig einen 220d XDrive fahren wird.

So habe ich die beiden Aussagen in Relation gesetzt....

Und der X3 liegt mit dem XDrive20d im Listenpreis bei 47.250,- EURO. Ohne im Detail die Serienausstattung verglichen zu haben, aber wieso der viel günstiger sein soll, erschliesst sich mir nicht...

Zitat:

@kirschv schrieb am 22. Okt. 2017 um 19:45:32 Uhr:

aber wieso der viel günstiger sein soll, erschliesst sich mir nicht...

Das wollre ich damit gesagt haben. 🙂

Allein schon Volvo auf die gleiche Stufe zu setzen wie BMW ist schon ne Frechheit 😉

Zitat:

@teddy1x schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:41:44 Uhr:

Allein schon Volvo auf die gleiche Stufe zu setzen wie BMW ist schon ne Frechheit 😉

Haha... stimmt.

Offtopic, aber egal, da m.M.n. dieser ganze Thread sowieso nur erfunden ist um Volvo schlecht zu machen. :-/
Ich weiß ja nicht wie das im deutschen Lande so ist, aber bei uns in Österreich eilt der Ruf der Marke BMW voraus.
Hierzulande fahren genau zwei Typen von Mensch BMW. "Die" und ^die^. :-D ...und das ist eine Tatsache.

In diesem Sinne: nichts für ungut. :-)

LG,
Nordisk.

Deine Antwort