Tschüss Volvo
Hallo Volvisti,
nach nunmehr 5 Jahren 2 XC90 mit insgesamt knapp 300.000 km veabschiede ich mich von der Marke.
Obwohl mir der XC90 immer noch gut gefällt und seinesgleichen im Bezug auf Familienfreundlichkeit und Platz sucht möchte ich mal wieder etwas sportlicher unterwegs sein.
Der neue V70 gefällt mir ausgesprochen gut, hat aber auch das "Volvo" Problem.
Nach einigen Probefahrten anderer Premium Hersteller liegt die Volvo Automatik in meiner persönlichen Rangliste auf dem letzten Platz. Ich habe keine andere Automatik gefahren, die eine derartig ausgeprägte Pause vor dem beschleunigen beim gasgeben macht.
Der D5 kann sich in Pukto Beschleunigung und vor allem Durchzug nicht wirklich mit den aktuellen 3 Liter Dieseln messen.
Ich suche keinen Rennwagen (Der X3 mit dem 280 PS 3 Liter Diesel it eindeutig zu sportlich), aber Volvo ist genau diesem Punkt nicht wirklich eine ALternaive zu den anderen Premium Herstellern.
Interessant ist auch, dass der neue V70 in der Leasingrate sich kaum vom Audi A6 unterscheidet. Hier bin ich der Meinung beim Audi bekomme ich mehr Permium für´s Geld.
Mir ist noch nie eine Entscheidung für ein neues Auto dermaßen schwer gefallen. Ich wünsche mir das Volvo endlich eine zeitgemäße Automatik zukauft und den Diesel standesgemäß aufrüstet.
Wollen wir mal hoffen das die Audi Qualität mit der des Volvo mithalten kann, schneller ist er jedenfalls.
Best Grüße bom Blufi, der ganz gespannt ist was in der neuen schönen Welt des Audi auf ihn wartet.
18 Antworten
BLUFI
...was soll ich sagen???
Es war abzusehen......
Viel Spaß mit dem Audi!
Gruß Thomas
...der sich von Volvo auch so einiges wünscht, nur nicht einen größeren Diesel 😁😁
Die Ketzer-Liga ist um eine weiteres Mitglied bereichert .... 😉 😛 🙂
Ich hoffe der Ringgeist hält, was Du Dir von ihm versprichst ...
eMkay - auch neugierg auf das neu Modell
Hallo,
bei mir steht nächste Jahr ein neuer an. Aktuell fahre ich einen S60 T5, neu gekauf 2003.
Als nächsten will ich auf jeden Fall wieder einen Kombi. Ist schon nervig, dass ich lieber mit dem Golf meiner Frau fahre, wenn es mal etwas zu transportieren gibt. Früher (als das Budget noch knapper war) bin ich immer alte Passats gefahren und danach Saab 900 (der war der optimale Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Raumangebot....)
Jetzt schaue ich mich aktuell schon mal um. Aufgrund des nicht mehr zeitgemäßen Spritverbrauchs überlege ich auf einen schnellen Diesel umzusteigen, zumal der T6 mir definitiv zu teuer ist. Ich bin den D5 nur im "alten" V70 gefahren. Er haut mich nicht vom Hocker (verwöhnt von meinem T5) und es ist zu vermuten, dass der neue V70 D5 eine ziemlich lahme Ente ist. Hier hat Volvo wirklich Nachholbedarf...
Weiterhin bin ich negativ über die aktuellen Volvo-Preise überrascht... Sie sind fast eine Liga mit Audi A6 und 5er BMW. Und ich muss sagen, dass diese Marken letztlich qualitativ besser sind als Volvo (bitte nicht prügeln...)
Schlussendlich: wenn Volvo in einem Jahr nicht nachlegt (Ausstattungspakete, starken Diesel....) lauf ich Gefahr, auch die Marke zu wechseln. Vielleicht ein Saab 9.5, vielleicht ein A6, vielleicht ein BMW 5er vielleicht ein.... (Vielleicht kennt Ihr noch Alternativen?)
Volvo sollte modellpolitisch etwas tun, sonst werden sie immer stärker zum Exoten werden.....
Ähnliche Themen
Tach,
auch ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Habe mir einen neuen V70 für's Leasing ausrechnen lassen und mal einen A6 2.7 Diesel mit Quattro. Der Audi ist 7000,- Euro teurer, aber bei gleichen Leasingkonditionen günstiger als der Volvo.
Der Audi hat alles drin was ich wollte PLUS Allrad, beim Volvo fehlt noch das ein oder andere.
Eigentlich wollte ich Volvo treu bleiben, aber beim Geld hört die Freundschaft auf. 😉
Morgen fahre ich den A6 Probe. Bin ja mal gespannt.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Tach,
auch ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Habe mir einen neuen V70 für's Leasing ausrechnen lassen und mal einen A6 2.7 Diesel mit Quattro. Der Audi ist 7000,- Euro teurer, aber bei gleichen Leasingkonditionen günstiger als der Volvo.
Der Audi hat alles drin was ich wollte PLUS Allrad, beim Volvo fehlt noch das ein oder andere.
Eigentlich wollte ich Volvo treu bleiben, aber beim Geld hört die Freundschaft auf. 😉Morgen fahre ich den A6 Probe. Bin ja mal gespannt.
Gruß Torsten
Hi!
Das habe ich auch schon gehört das die Volvo´s (speziell der V70III) bei den Leasingkonditionen auf einem Level mit dem A6 ist. Da würde ich natürlich auch den A6 nehmen, denn es ist nun einfach mal noch ein Unterschied zum V70 auch wenn ich absoluter Volvofan bin.
Was hatte denn der A6 alles drin??
Hoffe du schreibst morgen mal etwas zur A6 Probefahrt.
mfg
chris
Kann ich machen. (Bericht)
Also, was ist drin:
-Tempomat
-Rentnerradar V/H
-Mittelarmlehne V
-Xenon und das, was dazu gehört
-Sitzheizung
-großes DVD Navi
-Komfortklima
-DSP-Sound
-CD-Wechsler
-Lederausstattung Milano
-Bordcomputer
-MMI ????
-Allrad
Das meiste ist in den Paketen Business und Business+ vereint.
Der Wagen hat aber auch schon ein paar Sachen serienmäßig verbaut, z.B. Dachreling, Regensensor...
Grüße
Hallo,
also die Unterschiede beim Leasing habe ich jeweils bei den Autobanken auch bereits festgestellt. Da ich aber sowieso immer fremd lease (Die Konditionen sind meistens deutlich besser) kommt es bei mir in der Hauptsache auf den Preis an und den Vorteil holt man nicht so schnell wieder rein. OK, bei mir war es ein Vergleich zwischen XC90 und X5 (neu) aber auch hier kam ich zu dem ergebnis, daß mir der X5 die über 10.000 € Mehrpreis zum XC90 bei vergleichbarer Ausstattung nicht wert ist. Aber in Punkte Autobanken gebe ich euch allen recht, hier sollte Volvo doch nocheinmal deutlich nachbessern. Das schreckt viele ab.
Gruß
Michael
Naja das ist doch mal ne super ausstattung. mir persönlich würde die Automatik fehlen aber das ist ja geschmackssache. Bist du dir mit dem MMI noch nicht sicher?
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Naja das ist doch mal ne super ausstattung. mir persönlich würde die Automatik fehlen aber das ist ja geschmackssache. Bist du dir mit dem MMI noch nicht sicher?mfg
chris
Mir auch, deshalb ist sie auch drin. 😁
Hatte ich nur vergessen...
Möchte aber auch noch erwähnen, daß mir der neue V70 auch sehr gefällt. Wenn die Leasingrate passen würde, gäb's für mich keine Frage.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Mir auch, deshalb ist sie auch drin. 😁Zitat:
Naja das ist doch mal ne super ausstattung. mir persönlich würde die Automatik fehlen aber das ist ja geschmackssache. Bist du dir mit dem MMI noch nicht sicher?mfg
chris
Hatte ich nur vergessen...
Ok dann ist ja gut😁
naja der V70 mag schon schön aussehen kommt aber irgendwie nicht an den A6 ran finde ich.
mfg
chris
Zitat:
naja der V70 mag schon schön aussehen kommt aber irgendwie nicht an den A6 ran finde ich.
Wo sind deiner Meinung nach die Vorteile des A6? Und das ist jetzt keine provokative sondern eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne weder den neuen V70 noch den Audi. Doch bei bisherigen Vergleichen von Volvos gegen meist ach so hochgelobte deutsche Konkurrenten war ich dann von den Deutschen oft sogar etwas enttäuscht und hatte immer wieder festgestellt, dass diese auch nur mit Wasser kochen. Die Enttäuschung hat sich dann meist nicht wegen fehlender Qualitäten eingestellt sondern weil sie eben doch nicht so gut waren, wie viele behaupten.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wo sind deiner Meinung nach die Vorteile des A6? Und das ist jetzt keine provokative sondern eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne weder den neuen V70 noch den Audi. Doch bei bisherigen Vergleichen von Volvos gegen meist ach so hochgelobte deutsche Konkurrenten war ich dann von den Deutschen oft sogar etwas enttäuscht und hatte immer wieder festgestellt, dass diese auch nur mit Wasser kochen. Die Enttäuschung hat sich dann meist nicht wegen fehlender Qualitäten eingestellt sondern weil sie eben doch nicht so gut waren, wie viele behaupten.Zitat:
Meine Aussage war rein auf die Optik bezogen. Ich finde den A6 hübscher als den V70 obwohl er mir optisch auch sehr gut gefällt aber nicht so gut wie der A6😁
mfg
chris