1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Tschüß Touran "Style" & Moin "Touran "Match"

Tschüß Touran "Style" & Moin "Touran "Match"

VW Touran 1 (1T)

Das Touran Sondermodell Style war laut meinem Freundlichen bis gestern (22.12.) bestellbar und ab heute ist auch das Sondermodell Match im Konfigurator aufgetaucht.

Damit gab es den Touran Style für genau 1 Jahr.

Auf den ersten Blick ist der Match etwas preiswerter geworden, aber mit entsprechend ausgewählten Sonderausstattungen wird er auch mal etwas teurer (ist jedenfalls bei meiner Auswahl ziemlich vieler Extras mit ca. 200.- € Mehrpreis der Fall). Da habe ich mich gefreut, dass ich mich doch noch vorgestern für einen Style entschieden habe... (das aber hauptsächlich weil der Entfall der serienmässigen verdunkelten hinteren Scheiben lt. Konfigurator wieder mal nicht möglich ist...). Bilder von innen sind noch nicht im Konfigurator, der Stoff wird wohl den schon aufgetauchten Stoffmustern anderer Matchmodell entsprechen. Geschmacksache - mir gefällt der Stoff nicht so.

Ich bin da nicht der Experte, aber für mich sieht es aus, als ob die Basis des Sondermodells weiter der Comfortline ist (mache ich mal z.B. an den serienmässigen Komfortsitzen fest).

Viele Grüße ins Forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordAKA

Hatte mir im letzten Jahr bei zwei Händlern Angebote für einen Touran Style machen lassen. Ohne ein Wort der Verhandlung verlieren zu bekam ich bei beiden Angeboten 10 bzw. 11% Rabatt.
7.5 % ist echt mau. Da hast Du Dich aber "über den Tisch ziehen lassen"...

Sorry, LordAKA, dass ich Deinen Beitrag jetzt zitiere und mich etwas kritisch äußere, meine das definitiv nicht als persönlichen Angriff auf Dich sondern als allgemeine Anregung zum Nachdenken..

Diese ganzen Rabattdiskussionen /-Kommentare zu erzielten Rabatten werden m.E. Kann man meistens nicht vergleichen:
-die Rabatte fallen regional recht unterschiedlich aus, dazu spielt die Händlerdichte eine Rolle (wird mit dem neuen Konzept von VW neben "sich" nur noch einen freien VW-Händler zuzulassen auch nicht einfacher).
-meistens bleibt komplett unberücksichtigt, ob und zu welche Preis ich meinen alten Wagen in Zahlung gebe.
-das Vergleichen mit Internetangeboten finde ich absolut unseriös bzw. Habe eine ganz andere Meinung dazu (kaufen über eine Internetadresse mag jeder machen wenn und wie er will. Kann es nur nicht leiden, wenn jemand der Meinung ist, dass der Freundliche vor Ort denselben Preis mitgehen muss und pampig wird wenn er das nicht tut - nachdem man den Verkäufer 3 Stunden belagert und drei Probefahrten gemacht hat)
- wenn alle Käufer erst mit 15% zufrieden sind und darunter nicht kaufen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder steigen die Listenpreise oder es werden keine VW mehr verkauft. Jeder hat eine eigene Zufriedenheitsschwelle. Ohne denjenigen, der mit 5% zufrieden ist, wird der Händler einem anderen keine beispielhaften 16 geben können.

Zum Schluss: wenn hier jeder Neue nach dem Motto begrüsst wird "da hast Du Dich aber über den Tisch ziehen lassen", werden viele gleich wieder verschwinden.....

Nix für ungut an alle,die sich jetzt gerade angegriffen fühlen. 🙂

55 weitere Antworten
55 Antworten

okay, was muss ich machen um den netten kontakt mal nachschauen zu lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Placebofan86

einfach mal anrufen und mit den netten telefonieren hat bei mir 3 wochen gebracht 😛

Zitat:

Original geschrieben von mat-mat

Zitat:

Original geschrieben von Placebofan86

einfach mal anrufen und mit den netten telefonieren hat bei mir 3 wochen gebracht 😛
wo denn?

Mittwoch Abend, vorher leider nicht.

würde mich sehr freuen wenn du ab mittwoch ein paar fotos für uns hast.

Mein Match wurde übrigens auf Continental SportContact 2 ausgeliefert in 205/55 R16 94V. Bin damit sehr zufrieden, wobei ich die Michelin Energy Saver auch sehr gut fand.

Sehr gut gelöst ist beim neuen Touran die Kofferraumbeleuchtung: Neben der seitlichen Leuchte beleuchtet die Innenraumleuchte im Dachhimmel über der 3. Sitzreihe den Kofferraum wunderbar aus. Perfekt.
Ob die Leuchte auch beim 5-Sitzer vorhanden ist oder nur bei der 7-Sitzer-Konfiguration, weiß ich jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Sehr gut gelöst ist beim neuen Touran die Kofferraumbeleuchtung: Neben der seitlichen Leuchte beleuchtet die Innenraumleuchte im Dachhimmel über der 3. Sitzreihe den Kofferraum wunderbar aus. Perfekt.
Ob die Leuchte auch beim 5-Sitzer vorhanden ist oder nur bei der 7-Sitzer-Konfiguration, weiß ich jedoch nicht.

Ja ist auch beim 5 Türer vorhanden!

Zumindestens bei meiner Mum, die hat einen Highline, meinem Nachbar hat die auch und der hat einen Comfortline

Die ist wirklich mal richtig gut 

Hheute sind wir 798km mit einer Mittagspause und einem kleinen Kaffeestop in 6:45h Fahrzeit gefahren, das sind im Mittel 118km/h mit einigen Baustellenstrecken auf der A5 und die kurvige A71(?) von Nürnberg nach Dresden.
Wir sind selten so entspannt unterwegs gewesen, 3 Kinder an Bord, ich selbst saß auch 2,5h hinten in der Mitte. Absolut entspannt, leise, komfortabel!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Hheute sind wir 798km mit einer Mittagspause und einem kleinen Kaffeestop in 6:45h Fahrzeit gefahren, das sind im Mittel 118km/h mit einigen Baustellenstrecken auf der A5 und die kurvige A71(?) von Nürnberg nach Dresden.
Wir sind selten so entspannt unterwegs gewesen, 3 Kinder an Bord, ich selbst saß auch 2,5h hinten in der Mitte. Absolut entspannt, leise, komfortabel!

klingt gut, da steigt doch die vorfreude auf den eigenen touran 😉

Deine Antwort