1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212 - Tschüss Mercedes

Tschüss S212 - Tschüss Mercedes

Mercedes E-Klasse S212

Tschüss S212 E63T AMG
Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.
Tschüss Mercedes
Nach 28 verschiedenen Modellen in 39 Jahren werden sich unsere Wege auf unbestimmte Zeit trennen.

Beste Antwort im Thema

Tschüss S212 E63T AMG
Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.
Tschüss Mercedes
Nach 28 verschiedenen Modellen in 39 Jahren werden sich unsere Wege auf unbestimmte Zeit trennen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hier mal die Fahrzeuge im direkten Vergleich:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gleichstest-8835307.html?...

@ThaFUBU Wir hatten hier sogar schon Leute, die >100.000km p.a. im 63iger gemacht haben. Wahrscheinlich ergibt sich die Differenz aus der unterschiedlichen Anzahl der Werkstattaufenthalte 😁 Bei Mobile steht sogar ein SLS drin, der 96.000km p.a. lief.

Kumpel von mir hat seinen 211er 63er (aus 2008) gerade verkauft. Noch 22 für bekommen.
Der hat drei Kreuze gemacht das die Karre weg war. 6K Wertverlust in ca. einem Jahr für die Tonne + wahnsinnige Unterhaltkosten.

So ein Fahrzeug kommt mir net ins Haus. 500er muss reichen.

Andy

6k Wertverlust für einen 63er aus 2008 finde ich jetzt nicht sonderlich viel. Und über die Unterhaltskosten mach ich mir vor Kauf meine Gedanken bzw. informiere mich. Mit nem AMG zu beeindrucken kostet nun mal etwas mehr als mit einem Dacia.

Könnte BigBalboa ein bisschen mehr DETAILS bekanntgeben ?

Soooooooooooooooooooo bringt das ja nix.

.. wer's glaubt? .. und Tschüss!

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:56:24 Uhr:

Geb' ich Dir recht! Aber er hat vor 4 Tagen

Tschüss

gesagt und war seitem nicht mehr online! Er fährt jetzt offenbar lieber Jaguar. Hoffentlich hat er damit mehr Glück?

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 14. Januar 2015 um 13:15:01 Uhr:

Genau.....

Ihr kommt einfach nur wie Neidhammel rüber. Vielleicht, weil es bei Euch "nur" zu elenden Treckern gereicht hat. 😉

Wer die Höchststrafe (80.000km p.a. zu fahren) hat, dabei auch noch Geld verdienen muss und im besten Fall auch noch Familie und Hobby hat, der wird sicherlich nicht geneigt sein, sich vor Euch zu rechtfertigen.

Wird sich mir wohl nie erschließen wie man auf 80Tkm/a kommt.😕
Mit Mühe schaffe ich 6tkm/a. 😁

Aber dennoch, es wäre sehr interessant zu wissen wieso der Bollerwagen so oft in der Werkstatt war.
Ein kurzer Abriß der Gründe für die Werkstattaufenthalte wäre sehr aufschlußreich - immerhin ist das ja nicht gerade ein Billigwagen aus Osteuropa.

Grüße Andy

@AndyW211320 : Das geht leider recht schnell. Ich war in der Ausbildung und die ersten Jahre danach auch mal Fernpendler. 2x die Woche 500km (also 1.000km pro Woche, nur um von Primär-Wohnort zu Arbeitsort zu kommen). Machte (abzüglich Urlaub & Co) mehr 40.000km pro Jahr. Unter der Woche stand die Kiste dann oft. Hätte ich da noch einen (wenn auch geringen) Arbeitsweg von z.B. 20km gehabt, wäre ich auch deutlich über 50.000km gelandet. Ohne Urlaubs- oder Freizeitfahrt.

Und bevor jemand fragt: Selbst damals habe ich mir keinen Trecker angetan (sondern war so dumm und habe Autogas ausprobiert, aber das ist eine andere (doofe) Geschichte).

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Januar 2015 um 13:16:56 Uhr:

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:56:24 Uhr:

Geb' ich Dir recht! Aber er hat vor 4 Tagen Tschüss gesagt und war seitem nicht mehr online! Er fährt jetzt offenbar lieber Jaguar. Hoffentlich hat er damit mehr Glück?

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Januar 2015 um 13:16:56 Uhr:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 14. Januar 2015 um 13:15:01 Uhr:

Genau.....

Sobald der Jag in der Werkstatt steht wird er sich schon melden 😉

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 14. Januar 2015 um 14:11:06 Uhr:

Wird sich mir wohl nie erschließen wie man auf 80Tkm/a kommt.😕
Mit Mühe schaffe ich 6tkm/a. 😁

Aber dennoch, es wäre sehr interessant zu wissen wieso der Bollerwagen so oft in der Werkstatt war.
Ein kurzer Abriß der Gründe für die Werkstattaufenthalte wäre sehr aufschlußreich - immerhin ist das ja nicht gerade ein Billigwagen aus Osteuropa.

Grüße Andy

Ich habe schon einmal 97000 pro Jahr und einmal 88000 gehabt. Und die beide ohne einmal länger als 400 KM vom Zuhause oder Arbeit mit den Autos zu sein🙂🙂 - Und mein Beruf war und ist nich Chaufför. Es erfordert nur regelmässig unterwegs zu sein 200-400 Km täglich. Bin doch froh das ich zur Zeit nur 10-15 Tkm/Jahr fahre, inklusive ca. 5000 Km "Spaßfahrten" mit dem Zetti.

LG

Jukka

@Jukka,

wir hier in Berlin sind verwöhnte Sau-Preußen. 😛
Alles um die Ecke. Keine 5km musste da fahren dann haste alles was de brauchst inkl. Arbeitsplatz.
Auch wenn ich wollte, ich könnte mit dem Auto net fahren, da geht der Motor übern Jordan bei den Ultra-Kurzstrecken.

Naja. So steht er halt in der Garage und wartet auf die nächste BAB-Fahrt.

Andy

Der Jaguar hat der die ersten 13.000 km ohne Mängel hinter sich gebracht, damit wird es in ~2 Monaten den ersten regulären Kundendienst geben. Der Wagen war bereits am dritten Tag nach der Erstzulassung wieder in der Werkstatt, aber nur um einen von mir gewünschten Motorölwechsel nach 1.000 km durchführen zu lassen.

Ich berichte gerne weiter...

Was hast du dir denn für'n Jag gekauft? XF 3.0 V6 Diesel? Warum gleich nach 1.000 km Ölwechsel?

Deine Antwort