ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes Benz e350 cdi vormopf

Kaufberatung Mercedes Benz e350 cdi vormopf

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 20:20

Hallöchen ich würde gerne wissen was hier von dem Wagen hält Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1653716595-216-1432?...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Sehr schönes auto für 16000€ sicherlich ein guter kurs

17 t€ ist angemessener Preis - das Nappa sw. macht soliden Eindruck (hoffentlich ohne Beschädigung)

Den Wagen kannst noch s e h r lange fahren - Wertverlust hast du dann kaum noch.

Demnächst ein Automatik-Getr.-Ölwechsel ca. 400 € - Reifen beachten ,da evtl. gut 10 Jahre alt

Lackzustand perfekt - trotzdem nach Rost in den 4 Radaufhängungen schauen.

@Pahul @Brumm19 Findet ihr?? Das ist ein 2010er mit dem alten KI

Dem OM 642 in der alten Version also ohne LS und nur 7G Tronic ohne + und das alles für 16000 sorry den würde ich eher als W211 sehen mit der neuen Karosserie.

Und dafür ist er sehr teuer, Ausstattung ist auch eher mau kann mich da euerer Meinung nicht anschließen.

 

Das einzige ist der km stand mit 60tkm aber warum war dann die Hinterachse schon austauschreif stand der nur draußen?

Ich muss mich Seppi anschließen das ist nicht wirklich ein guter Deal!

Haupt K.O. Kriterium wäre für mich der Euro5! Mit dem Wagen kommst jetzt schon in viele Städte nicht mehr rein.

Angesicht dessen ist der Wagen meiner Meinung nach überteuert!

Ich würde mir für so viel Geld keinen Wagen mehr kaufen bei dem ich jetzt schon weis das ich nicht überall hinfahren darf ohne eine saftige Strafe von 120EU zu riskieren!

Tolle Ausstattung etc. aber ein Euro5 sicher nicht mehr!

Also es geht um das Fahrzeug selbst. Wenn die diesel Diskussion nicht gekommen wäre, welche als das einzigste Ziel hatte, die Menschen zum Wandel zur Elektromobilität zu zwingen, würde keine das Argument euro5 anbringen können.

Schauen wir uns mal an was das für ein Fahz. Ist.

 

6zyl diesel Motor scheckheft Scheckheft gepflegt, mit gerade erst 60tkm.

 

Gute Austattung und sehr gepflegt.

 

Suche ich nach einem w211 320cdi oder 280cdi kosten die mit knapp 100tkm auch noch ca 10t€.

 

Wenn es euer Fahrzeug wäre welche " realistischen" Preis würdet ihr denn aufrufen wollen. Vorsicht ich warte dann auf eure FAHRZEUGE...:)

 

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 6:47

Also ich werde mir das Fahrzeug aufjedenfall anschauen denn nur gucken kostet ja nix und den Preis find ich eigentlich ganz okay

Der Preis ist ja auch noch Vb

Kurzstrecke? Und warum nach 1 Jahr wieder verkaufen?

Weil das Fahrzeug tot ist wahrscheinlich... gibt doch viele Gründe... deshalb erst einmal anschauen

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 7:00

@beoceka der Typ meine er ist den Wagen kaum gefahren und er will sich einen Kombi anschaffen ob das jetzt stimmt ist eine andere Frage und der 1 Besitzer soll ein Rentner gewesen sein

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass der Preis für dieses Fahrzeug viel zu hoch ist auch wenn er nur etwa 60.000km gelaufen ist. Es handelt sich immerhin um ein 11 Jahre altes Fahrzeug mit Euro5. Dann noch von Privat also ohne irgendwelche Garantien oder Gewährleistung. Wenn man die Grunddaten in den DAT Rechner eingibt erhält man hier einen Händlereinkaufspreis (nicht ausstattungsbereiningt) von unter 12.000€. Also denke ich, liegt hier ein realistischer Preis mit gutem Willen bei 14.000€.

Würde ich für meinen 350CDI Kombi mit EZ 04/12 und zwar mehr km aber dafür deutlich besserer Ausstattung noch diesen Betrag erhalten, wäre ich überglücklich :-)

Grüße

Jan

Zitat:

@Danijel2903 schrieb am 2. Februar 2021 um 08:00:59 Uhr:

@beoceka der Typ meine er ist den Wagen kaum gefahren und er will sich einen Kombi anschaffen ob das jetzt stimmt ist eine andere Frage und der 1 Besitzer soll ein Rentner gewesen sein

Jau, da ist wieder das "Rentner-Argumnet".

Nur Rentner sind ja auch alle so blöd, dass sie sich einen teuren 6-Zylinder-Diesel kaufen, um damit dann keine 6 Tausend km im Jahr zu fahren...... ? Ich kann so einen Quatsch nicht glauben.

M.E. ist der Km - Stand manipuliert.

Das sollte bei einer genauen Recherche der Fahrzeughistorie (Wartungsberichte etc.) aber leicht feststellbar sein.

Gruß

D.D.

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 3. Februar 2021 um 09:51:16 Uhr:

Jau, da ist wieder das "Rentner-Argumnet".

Nur Rentner sind ja auch alle so blöd, dass sie sich einen teuren 6-Zylinder-Diesel kaufen, um damit dann keine 6 Tausend km im Jahr zu fahren...... ? Ich kann so einen Quatsch nicht glauben.

Das ist eine Ungereimtheit, das könnte man evt. anhand der Belege noch prüfen. Danach geht es aber weiter: der aktuelle Verkäufer hat nun, nach einem Jahr gemerkt, dass er keinen Kombi gekauft hat? Nun muss die Limo einem Kombi weichen weil plötzlichein Kombi benötigt wird? kann man glauben, ich glaube auch das nicht....

@Brumm19 Die Diskussion um Euro5 / Schadstoffe / Diesel usw. ist nunmal (leider) aufgekommen. Aktuell ist zwar etwas Ruhe, aber das wird sicher nicht so bleiben. Spätestens nach der nächsten BT Wahl geht das wieder los....damit hat man beim (Wieder)verkauf schlicht ein Problem, das wird sicher auch nicht besser künftig.

Insofern würde ich tatsächlich keinen Euro 5 Diesel mehr teuer einkaufen, geschweige denn, einen 11 Jahre alten Wagen für diesen Kurs. Die Dinger stehen wie Blei in den Börsen, auch als Mopf.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 3. Februar 2021 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@Danijel2903 schrieb am 2. Februar 2021 um 08:00:59 Uhr:

@beoceka der Typ meine er ist den Wagen kaum gefahren und er will sich einen Kombi anschaffen ob das jetzt stimmt ist eine andere Frage und der 1 Besitzer soll ein Rentner gewesen sein

Jau, da ist wieder das "Rentner-Argumnet".

Nur Rentner sind ja auch alle so blöd, dass sie sich einen teuren 6-Zylinder-Diesel kaufen, um damit dann keine 6 Tausend km im Jahr zu fahren...... ? Ich kann so einen Quatsch nicht glauben.

M.E. ist der Km - Stand manipuliert.

Das sollte bei einer genauen Recherche der Fahrzeughistorie (Wartungsberichte etc.) aber leicht feststellbar sein.

Gruß

D.D.

Mich wundert viel mehr, dass dieser Einwand so spät kam. :-)

Nichtmal 6tkm pro Jahr für einen großen Diesel? Nicht unmöglich aber extrem unwahrscheinlich.

Solche Laufleistungen kennen eigentlich nur die Versicherungen :-)

Sind denn die Wartungsberiche bei MB absolut fälschungssicher?

So ein quatsch, mein w211 hatte bei kauf in 8 Jahren nachweislich nur 16800km.

Das Fahrzeug meine Vaters auch ein 6zylinder Diesel ist bj 2016 und hat auch erst 32tkm. Nicht jeder muss Vertreter sein um einen 6 Zylinder Diesel zu fahren. Es ist einfach die beste Motorisierung für den w212...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes Benz e350 cdi vormopf