ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212 - Tschüss Mercedes

Tschüss S212 - Tschüss Mercedes

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:36

Tschüss S212 E63T AMG

Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Tschüss Mercedes

Nach 28 verschiedenen Modellen in 39 Jahren werden sich unsere Wege auf unbestimmte Zeit trennen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:36

Tschüss S212 E63T AMG

Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Tschüss Mercedes

Nach 28 verschiedenen Modellen in 39 Jahren werden sich unsere Wege auf unbestimmte Zeit trennen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das ist ja eine Bilanz ;-(

Wertverlust und normale Unterhaltskosten kann man ja vorher absehen, aber die 41 Werstattbesuche sind der Hammer. Kannst Du nochmal einen kurzen Abriss zu den Gründen der außerplanmäßigen Besuchen beim Freundlichen geben?

Wer das Auto jetzt kauft, bekommt bestimmt ein tolles durchrepariertes Fahrzeug zu einem Schnäppchenpreis. Wer hat ihn gekauft? ;-)

Dir wünsche ich mehr Spaß an Deinem neuen Auto!

Hallo,

Du hast mehr als zweimal so viel KM/Werkstattbesuch geschafft als ich, mit einem Basismodel C220 CDI - ca. 50 TKM/2 Jahre/35 ausserplanmässige Werkstattbesuche. Das war bisher der letzte Benz für mich, nach sieben mehr oder weniger zuverlässigere Exemplar.

Ich hoffe Dir gleich viel Glück mit dem neuen wie ich selbst gehabt habe!

LG

Jukka

Ich hatte nicht mal 1x Werkstattbesuch ....

So jetzt schlägt euch darum wer besser dran ist man man ...

Jeder kann Pech haben jeder kann Glück haben.

Donnerwetter - hast du eine Geduld.

Ich hätte mich schon spätestens nach dem fünften Werkstattbesuch verabschiedet.

(Aber gottseidank habe ich mit meinem derzeitigen Stern bislang das große Los gezogen. Ist allerdings auch ziviler als der AMG.)

@wakeup: Das mit dem "durchreparierten Fahrzeug" hat sich BigBalboa vermutlich auch schon 40mal gedacht.

Ich denke, die Chance auf nochmal 40 in den nächsten 2-3 Jahren ist größer.

Also alle 14 Tage in die Werkstatt zu müssen, ist schon extrem und nicht nachvollziehbar. Ich frage mich, wie der TE 141 tkm geschafft hat, wenn er dauernd ohne Fahrzeug war ...

Zitat:

@BigBalboa schrieb am 10. Januar 2015 um 11:36:25 Uhr:

 

Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

BTW: Die Kosten verstehe ich irgendwie nicht. Angesichts der Garantie kann es in dieser Zeit kaum zu 39 t€ Service-Aufwand gekommen sein. (Oder waren da ein paar Unfallreparaturen dabei?)

Es sei denn, du hast den E 63 gebraucht erworben. Und dann hast du keine 92t€ Wertverlust gehabt.

Zitat:

@bimidi schrieb am 10. Januar 2015 um 13:58:30 Uhr:

Zitat:

@BigBalboa schrieb am 10. Januar 2015 um 11:36:25 Uhr:

 

Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

BTW: Die Kosten verstehe ich irgendwie nicht. Angesichts der Garantie kann es in dieser Zeit kaum zu 39 t€ Service-Aufwand gekommen sein. (Oder waren da ein paar Unfallreparaturen dabei?)

Es sei denn, du hast den E 63 gebraucht erworben. Und dann hast du keine 92t€ Wertverlust gehabt.

Hallo,

Der TE schreibt ja: Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Also die Summe ist für Service, Garantie und Kulanz verbraucht geworden, alle zusammengerechnet.

LG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 10. Januar 2015 um 14:06:18 Uhr:

 

Der TE schreibt ja: Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Also die Summe ist für Service, Garantie und Kulanz verbraucht geworden, alle zusammengerechnet.

LG

Jukka

Nur hat der TE für Garantie oder Kulanzarbeiten ja nichts bezahlt.

Also sind es auch keine Aufwendungen.

Ich finde es ja legitim, hier seinen Ärger abzulassen und auch die traurigen Geschichten unserer sogenannten Premium-Hersteller zu erzählen, aber etwas mehr Genauigkeit und etwas weniger (wenn auch manchmal nachvollziehbare) Polemik sollten dann schon möglich sein, oder?

Zitat:

@bimidi schrieb am 10. Januar 2015 um 14:10:33 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 10. Januar 2015 um 14:06:18 Uhr:

 

Der TE schreibt ja: Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Also die Summe ist für Service, Garantie und Kulanz verbraucht geworden, alle zusammengerechnet.

LG

Jukka

Nur hat der TE für Garantie oder Kulanzarbeiten ja nichts bezahlt.

Also sind es auch keine Aufwendungen.

Ich finde es ja legitim, hier seinen Ärger abzulassen und auch die traurigen Geschichten unserer sogenannten Premium-Hersteller zu erzählen, aber etwas mehr Genauigkeit und etwas weniger (wenn auch manchmal nachvollziehbare) Polemik sollten dann schon möglich sein, oder?

Hallo nochmals,

Ich denke, dass er vollte die Summe als Aufwendungen für das Auto nennen, egal wer bezahlt hat, weil dann bekommt man ein Verständnis um wie große Mängel es gehandelt hat. Aber der TE darf doch selbst erklären, was er gemeint hat.

LG

Jukka

So einen Wagen würde ich auch abgeben. Allerdings kann es mit anderen Automarken auch schief gehen. Ich möchte nicht mehr an den BMW erinnert werden, welcher für den Wechsel zu Mercedes gesorgt hat.

Ja, vorbei die Zeiten wo Benz für Wertstabilität stand. Nun sind 40% Restwert nach 2 Jahren mehr oder weniger normal. Das nach der MOPF das Fahrzeug komplett anders aussieht trägt auch nicht zum Werterhalt bei.

Am Ende verlieren wir alle: den Neuwagenkäufer wg. dem immensen Wertverlust und der GW-Käufer weil ein wirtschaftlicher Totalschaden sehr schnell eintreten kann.

 

Noch viel trauriger sind die 41 Werkstattbesuchen in 22 Monate. Nicht mal mit meinem W211 erster Stunde (EZ 2002) war ich so oft in die Werkstatt. Was würde da alles gemacht?

Könnte hier mal mal was zu nem Viano Bj 07 schreiben der in 5 Jahren bestimmt 80x in der Werkstatt war...... Aber erst 45.000 Kilometer draufhat......

Aber ich lass es, haben ihn erst Montag wieder aus der Reparatur zurückbekommen...

ich kann mit dem TE mitfühlen....

Mein CLK z.B. überhaupt nichts ausserplanmässiges ausser einmal der Xenonbrenner. Es geht also auch anderes.

grüssle

interessanter Beitrag, wobei natürlich auch etwas Pech dabei gewesen sein kann. Für mich wäre es interessant, wie es sich bei anderen E63 verhält. Momentan bin ich am überlegen, mir einen gebrauchten E63, E500 oder E400 zuzulegen. Aber nach dem Bereicht ist die Auswahl wohl nicht mehr ganz so groß.

Man sollte die Zahlen schonmal genau aufschlüsseln.

Ansonsten bringt so ein Thread nur wilde Spekulationen, positiv wie negativ!

Und das ein Nischenmodell wie ein E 63 AMG nach nicht mal 2 Jahren ein riesigen Wertverlust hat, ist nicht ungewöhnlich.

Zitat:

@BigBalboa schrieb am 10. Januar 2015 um 11:36:25 Uhr:

Tschüss S212 E63T AMG

Nach 22 Monaten, 141.742 km, 41 Werkstattbesuchen, 39.863,85 € Aufwendungen für Service, Garantie und Kulanzarbeiten, 92.700,58 € Wertverlust ist Schluss.

Tschüss Mercedes

Nach 28 verschiedenen Modellen in 39 Jahren werden sich unsere Wege auf unbestimmte Zeit trennen.

Trotz 2 Werkstattaufenhalten je Monat fährst du ca. 80.000KM im Jahr mit einem AMG ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212 - Tschüss Mercedes