ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tschüss Omega

Tschüss Omega

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 7:52

Hallo Leute,

ich verabschiede mich mit einem weinenden Auge aus diesem Forum.

Seit Freitag bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Zafiras (Diesel 150PS, sollte mein Boot besser ziehen können als die 16V-Loch-Maschine).

Allen die mir mit fachlichem und moralischen Rat zu Seite standen, möchte ich hiermit nochmals Danke sagen.

Seltsamen Geschichte am Rande: auf dem Weg mir den neuen Wagen (10 Monate alt, 14.000 km gelaufen) anzuschauen, ist beim Omega die Maschine (162.000km) verreckt.

Dumm gelaufen, eigentlich hatte ich gedacht für meinen Alten hätte ich wenigstens noch 2 Mille gekriegt.

Bis dann

Werner, ab jetzt im Zafira Forum zu findn.

Ähnliche Themen
36 Antworten

So ein Omega spürt halt, wenn man ihn verlassen will :-)) Aber 162000 ist ja nicht gerade viel... Gute Fahrt mit dem neuen.

JETZ REICHTS ABER LANGSAM! es werden ja hier täglich weniger grrrr..... ;) ne spass

Viel Spass mit dem neuen und allseits knitterfreie Fahrt

 

MfG Flo

Seit ich hier bin (halbes Jahr) haben bestimmt 10Leute den Omi verkauft, verschrottet usw....liegt es an mir *grins*:D:D...nein oder?

Viel Spaß mit dem neuen....finde den Zafira echt schick wenn er das OPC- Paket hat sonst naja....!

Wär kein 2,5DTI in Frage gekommen zum Boot ziehen.

Gruß bender

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:02

@fred.27: das Gefühl hatte ich auch, er war beleidigt, 162000km muss man relativieren, ich bin schließlich 4 x bei über 100.000 km nach Kroatien mit Boot am Haken gefahren, aber trotzdem bin ich enttäuscht, ich werde aber wenigstens mal den Kopf abmachen um zu gucken was los ist und wenn es nur zu Studienzwecken ist.

@ Danke Firefighter

@ Bender: es liegt nicht an dir; OPC... kein Geld; 2,5DTI ich wollte 6 Sitzplätze haben damit die Kinder jeder beim Bootfahren einen Freund mitnehmen könnem, sonst fahren sie gar nicht mehr mit.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Seit ich hier bin (halbes Jahr) haben bestimmt 10Leute den Omi verkauft, verschrottet usw....liegt es an mir (...)?

Och nee, schon wieder der bender...

"SCHAAAATZ!! Leg' die Schrotflinte raus und mach die Garage auf!... der bender hat schon wieder gepostet .... ich leg' den Omega jetzt um!" *durchlad* :D

 

am 20. Februar 2008 um 14:32

nu isser verrückt geworden, armer Dotti...

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Seit ich hier bin (halbes Jahr) haben bestimmt 10Leute den Omi verkauft, verschrottet usw....liegt es an mir (...)?

Och nee, schon wieder der bender...

"SCHAAAATZ!! Leg' die Schrotflinte raus und mach die Garage auf!... der bender hat schon wieder gepostet .... ich leg' den Omega jetzt um!" *durchlad* :D

neeeeeeeeeeiiiiiinnnnn lass ihn Dotti er kann doch nix dafür....:D:D:D:D:D:D *lol* *überdiesenlustigenhaufenhiernachdenkunddabeifröhlichweitergrins* :D:D:D:D:D:D

Es scheint einfach nicht mehr chic zu sein nen Omi zu fahren.

Wieso hab ich meinen eigentlich wieder hergerichtet. :confused:

Sollte veilleicht auch mal umdenken.

 

Kann jeden verstehen, der sich vom Omi oder auch von Opel abwendet.

 

Euch beiden Werner und Sepp alles Gute mit eurem Neuen.

Vor allem eine dauerhafte, pannenfreie Zukunft wünsch ich euch damit. ;)

 

 

Gruß Axcell

hmm von mir natürlich auch allesgute und knitterfreies zeugs halt

aber ich weis warum ich mir einene a wieder geholt habe der b war zwar moderner aber am a kann man einfach mehr machen und die technik ist nicht soo anfällig gruss der Hannes gaser

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Es scheint einfach nicht mehr chic zu sein nen Omi zu fahren.

Wieso hab ich meinen eigentlich wieder hergerichtet. :confused:

Sollte veilleicht auch mal umdenken.

Kann jeden verstehen, der sich vom Omi oder auch von Opel abwendet.

Euch beiden Werner und Sepp alles Gute mit eurem Neuen.

Vor allem eine dauerhafte, pannenfreie Zukunft wünsch ich euch damit. ;)

 

Gruß Axcell

Warum von Opel oder dem Omi abwenden? Beiweitem nicht jeder hat schlechte Erfahrungen mit dem Auto oder der Marke gemacht?

Vielleicht wird er manchen einfach zu alt oder man sucht nach gewisser Zeit was anderes. Ist einfach Menschlich.

Oder meinst du bei anderen besser aufgehoben zu sein und dort nie wieder Probleme zu haben?

omileg

Meiner ist dann auch gestern verkauft worden,habe noch 1000 Euro bekommen.War ein schönes Auto aber leider zu anfällig am schluß.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

... Oder meinst du bei anderen besser aufgehoben zu sein und dort nie wieder Probleme zu haben? ...

Wer glaubt nie wieder Probleme mit einer Marke zu haben, dem ist nicht zu helfen.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es Marken gibt, die diese Qualitätsmängel in diesem Ausmaß wie beim Opel Omega nicht haben. Opel hat mein Vertrauen zumindest verspielt.

Ich nenn nur ein Beispiel: Die Schutzleisten an der Karosserie werden exorbitant teuer verkauft und sind der gleiche Schund wie aus Lopez Zeiten. Hier hat Opel nichts dazugelernt und langt noch mächtig zu.

Kenn andere Hersteller, die nachgebessert haben bei den Ersatzteilen.

 

So verhält sich Opel aber in der Gegenwart. Wenn die meinen, so Vertrauen halten zu können?

 

Vielleicht ist deiner ja noch zu jung oder du hast noch nicht hinter die Kulissen geschaut?

 

Fahr den ja noch immer gern, und wollte im Sommer noch den ganzen Unterboden nebst Achsen konservieren. Da ich diese Arbeiten alle selbst erledige, trägt sich das auch gerade.

 

Ich weiß jetzt nur soviel, nach meinem jetzigen, gibt es keinen neuen oder auch anderen aus dem Opel Regal. Dies ist meine ganz persönliche Meinung, die aus meiner recht kurzlebigen Zeit mit dem Omega resultiert.

 

@Knochengott

Dir viel Spaß mit deinem Honda. ;)

 

 

Gruß Axcell

Hallo,

nicht traurig sein, dafür bin ich vom Vectra C-Fach zu Euch gekommen.

Nachdem mich mein Vectra C Caravan Sport, 2.2direkt (Bj.01/2005, 240.000km)

auf der Autobahn bei 210km/h mit einem unsanften Knall und einer Mega-Rauchfahne geweckt hat,

habe ich ihn zur Strafe beim nächsten FOH mit Motorschaden in Zahlung gegeben.

Um erst einmal weiter zu kommen habe vom Hof des FOH einen Omega Caravan Sport 2,2 Diesel mit 122.000km mitgenommen welcher jetzt erst einmal mein Eigen ist.

Und was soll ich Euch sagen? ;)

Ich behalte Ihn :)

- Fahrverhalten besser als der Vectra (ist ja auch ein Hecktriebler),

- Sportsitze besser als die im Vectra,

- OK, der Diesel ist lauter als der Benziner aber mit 7,2l/100 km ist der Verbrauch auf der AB OK. Der direkt hat sich dabei 10,5l genommen,

- und dann noch so einiges was mir am Omega besser gefällt

Ich hoffe, ich darf bei Euch bleiben,

"Schleim-Modus an"

bin auch ganz lieb und will nur spielen nicht beißen

"Schleim-Modus aus"

Gruß Cris

@Axcell

Na wenn du aus einer wie du sagst kurzen Zeit mit dem Omega auf alle anderen Produkte von Opel schliessen tust!?!

Tja, dann....:confused:

Abgesehen davon,das du von einem ca.13 Jahre alten Auto sprichst.Und die haben mit den Autos von heut wohl nicht mehr viel gemein.

Aber OK,deine Meinung. Und die akzeptiere ich.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen