ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tschüss Omega

Tschüss Omega

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 7:52

Hallo Leute,

ich verabschiede mich mit einem weinenden Auge aus diesem Forum.

Seit Freitag bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Zafiras (Diesel 150PS, sollte mein Boot besser ziehen können als die 16V-Loch-Maschine).

Allen die mir mit fachlichem und moralischen Rat zu Seite standen, möchte ich hiermit nochmals Danke sagen.

Seltsamen Geschichte am Rande: auf dem Weg mir den neuen Wagen (10 Monate alt, 14.000 km gelaufen) anzuschauen, ist beim Omega die Maschine (162.000km) verreckt.

Dumm gelaufen, eigentlich hatte ich gedacht für meinen Alten hätte ich wenigstens noch 2 Mille gekriegt.

Bis dann

Werner, ab jetzt im Zafira Forum zu findn.

Ähnliche Themen
36 Antworten

FIAT nie wieder! OK ich fahr als Dienstwagen den neuen Opel Combo ist ja eigentlich ein Fiat. Aber das kostet mich kein Geld.

Meine Frau hatte mal einen Fiat Bravo. Da ist bei 73000km die Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen. Wartungsintervall war 120000km!

Motor nicht mehr zu retten, Austausch lohnte nicht.

Soviel zum Fiat.

Seitdem wird nur noch Opel oder VW gekauft!

Die wahre. Qualitaeten eines Fahrzeugs zeigen sich eh erst dann, wenn man es staendig extrem belastet, denn großzuegige mechanische Auslegung ist eben das, was Geld kostet !

Bei uns haelt so ein Satz Reifen dann mal 5 Wochen, dann ist der tot. Jedes Wochenende werden die Kisten halt bis aufs Aeusserste rangenommen, man moechte ja schliesslich Spass haben, man goennt sich ja sonst nix.

Und was sagen die Antriebsstraenge dazu? Egal ob BMW, Audi, Mercedes, VW oder sonstwas. Andauernd irgendwas an den Heckdiffs bei BMW und vorallem mercedes, VW Getriebe sprengen sich geradezu komplett selber mit faustgrossen Guckloechern, bei Audi kann das Getriebe auch im Tackt des Oelwechsels ersetzt werden...

Und was passiert beim Omega? Die Schiebeverzahnung der Kardan bekommt leicht Luft und die Hardyscheiben werden iwann mal rissig. Aber Ausfaelle? NEGATIV! Iwie iss die Omi immer der Wagen, der den zerlegten Premiumschrott an den Haken nehmen muss. Schon merkwuerdig?

Ist aber auch wenig verwunderlich, wenn man mal die Teile vergleicht, so ein Omega Heckdiff samt Kardanwelle findet man bei anderen Herstellern eher in der 300PS + V8 Klasse.

Ich schone meine Firmengurke auch keinen Tag, und der läuft und läuft und läuft auch bei 30-50.000km im Jahr.

Ständig mit gut 2,3T Lebendgewicht im Stadtverkehr und ab und an mal auf der Bahn für 100Km freiblasen, muckelt er sich durch die Jahre, ohne große Zickereien oder gar Ausfälle.

Einzig die Elektrik und Elektronik spinnen mal ab und an, aber das ist meißt Spielkram und kein wirklicher Fehler.

Damit kann man aber problemlos leben, die Ausfaelle beschraenken sicht eigentlich echt auf defekte Sithzeizungen und Zentralverriegelungsmotoren, uebertrieben gesagt.

Ich fahre jetzt seit 8 Jahren Opel, und habe in der Zeit nicht einen Mechanischen Exitus erlebt. Motorelektronisch dito...ne doch, ich musste fuer die Omme mal nen Temperaturgeber fuers Tacho kaufen, der hat sich entschieden zu sterben.

Hatte frueher einen Astra F mit nem X30XE, daran ein Getriebe vom alten 75PS Ascona...war nicht tot zu bekommen. DAS ist doch mal eine vernuenftige mechanische Auslegung !

Na dann sind unsere Defekte ja nah beieinander :D ZV, Sitzheizung und Türpappen ist es bei mir. Allerdings muss der Lack am Heck noch ausgebessert werden und hinten rechts zeigt sich Rost :(

Aber so sehr ich die Omi auch liebe...ich will grad nen Opel GT haben. Dann darf die Omi den Sommer über ins Stübchen, und am Wochenende kann ich dran basteln.

Hach was wär dad schön :D

Du hast nich zufaellig den selben Omega? Meiner gammelt auch hinten rechts am Radlauf xD

Ne aber fast, radlauf ist bei mir hinten Links dran. Aber alles innen und so noch nicht zu sehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen