ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tschüss Caddy

Tschüss Caddy

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 21:25

Nach 4 Jahren und 90000 km habe ich letzte Woche meinen geleasten Caddy Maxi highline 2.0l Tdi, 105 PS mit Schnickschnack wieder beim Händler abgegeben.

Ich habe immer gerne hier im Forum gelesen aber wenig geschrieben.

Ich schreibe jetzt eigentlich nur, weil die negativen Einträge doch überwiegen.

Mein Freundlicher hat mich nicht oft gesehen, mal von Inspektionen, Ölwechsel und Tüv abgesehen.

Ich hatte nur einen Marderschaden und einen Scheibentausch wegen Steinschlag.

Mein Durchschnitsverbrauch war 7,5 L bei einem Fahrstil: so langsam wie nötig und so schnell wie möglich,

und immer mit mindestens 250 kg Wekzeug.

Für meinen Zweck (Montage und Lieferung) war es ein geiles Auto und bin es immer gerne gefahren.

Mängel: Fehlanzeige, die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können.

Es kann also auch so gehen.

Ich werde jetzt ins Nachbarforum wechseln: Touran, da Rentner :)

Euch allen gute Fahrt und wenig Probleme.

Servus Harald

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 21:25

Nach 4 Jahren und 90000 km habe ich letzte Woche meinen geleasten Caddy Maxi highline 2.0l Tdi, 105 PS mit Schnickschnack wieder beim Händler abgegeben.

Ich habe immer gerne hier im Forum gelesen aber wenig geschrieben.

Ich schreibe jetzt eigentlich nur, weil die negativen Einträge doch überwiegen.

Mein Freundlicher hat mich nicht oft gesehen, mal von Inspektionen, Ölwechsel und Tüv abgesehen.

Ich hatte nur einen Marderschaden und einen Scheibentausch wegen Steinschlag.

Mein Durchschnitsverbrauch war 7,5 L bei einem Fahrstil: so langsam wie nötig und so schnell wie möglich,

und immer mit mindestens 250 kg Wekzeug.

Für meinen Zweck (Montage und Lieferung) war es ein geiles Auto und bin es immer gerne gefahren.

Mängel: Fehlanzeige, die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können.

Es kann also auch so gehen.

Ich werde jetzt ins Nachbarforum wechseln: Touran, da Rentner :)

Euch allen gute Fahrt und wenig Probleme.

Servus Harald

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 24. März 2020 um 20:52:50 Uhr:

Bei anderen Herstellern gibt es nicht mal vergleichbare Autos..

Das stimmt allerdings, und die, die vergleichbare im Angebot haben, sind nur als Diesel zuhaben. Oder nur in Verbindung mit einer 8Gang Automatik. Ganz abgesehen von einer Steinzeit Beleuchtung ala H7 Funzel. Wo doch heutzutage LED salonfähig ist. Das ganze bei Liste ab 32000€.

Ja, auch wir werden Abschied nehmen von unserem Caddy, der uns von Anfang 2009, da war er gerade 1,5 Jährchen alt, der Kilomterzähler steht bei 160000km, haben wir über 100000km ohne nennenswerten Ausfälle erfahren. Ja, das Fahrzeugalter macht sich zunehmend bemerkbar, es knarzt und knackt in allen Ecken. Die HU steht vor der Tür, die letzte größere Reparatur ist zwar schon ewig her, bevor der Freundliche wieder sagt, es könnte, es müsste.... Dann die Ungewissheit, ob wir wieder im Sommer ins sonnige Italien reisen können/dürfen. Ganz einfach, ich habe mal über den Tellerrand von VW geschaut, aber ich konnte beim Freundlichen von Peugeot nicht widerstehen, da stand ein Rifter im Verkaufsraum, der Preis hat gepasst, für 22000€ fast volle Hütte, und dann gleich zum Mitnehmen. Die Wartezeit bei Peugeot vor Corona war bereits im Schnitt 9 Monate aufwärts. Etwas fällt der Abschiedsgedanke schon schwer....

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:05:23 Uhr:

Ja, auch wir werden Abschied nehmen von unserem Caddy, der uns von Anfang 2009, da war er gerade 1,5 Jährchen alt, der Kilomterzähler steht bei 160000km, haben wir über 100000km ohne nennenswerten Ausfälle erfahren. Ja, das Fahrzeugalter macht sich zunehmend bemerkbar, es knarzt und knackt in allen Ecken. Die HU steht vor der Tür, die letzte größere Reparatur ist zwar schon ewig her, bevor der Freundliche wieder sagt, es könnte, es müsste.... Dann die Ungewissheit, ob wir wieder im Sommer ins sonnige Italien reisen können/dürfen. Ganz einfach, ich habe mal über den Tellerrand von VW geschaut, aber ich konnte beim Freundlichen von Peugeot nicht widerstehen, da stand ein Rifter im Verkaufsraum, der Preis hat gepasst, für 22000€ fast volle Hütte, und dann gleich zum Mitnehmen. Die Wartezeit bei Peugeot vor Corona war bereits im Schnitt 9 Monate aufwärts. Etwas fällt der Abschiedsgedanke schon schwer....

Vielleicht trifft man sich in 10 Jahren hier wieder......mal sehen was es da zu berichten gibt.

Das ich da den nächsten Rifter geholt habe. :D

Gute Fahrt mit neuen Wägelchen.:)

Danke, dauert aber noch paar Tage, weil Tageszulassung. Da sieht es der Hersteller nicht gern, wenn diese Fahrzeuge schnell den Eigentümer wechseln. Außerdem muss noch der Haken hinten dran. So bleibt er halt noch paar Tage beim Freundlichen stehen, dafür habe 1,5 Jahre Wartezeit umgangen. :D

Welcher Motor steckt denn drin?

Eigentlich ein Motörchen, 1,2L mit 110PS.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:38:26 Uhr:

So bleibt er halt noch paar Tage beim Freundlichen --- Le sympathique stehen, dafür habe 1,5 Jahre Wartezeit umgangen. :D

;););):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen