Tschüß 4B
Nu isser wech.
Vor etwa einer stunde hat ein glucklicher neuer besitzer mit dem S6 mein Grundstück verlassen.
Damit geht für mich eine Ära zuende.
Ich werde dem forum aber weiter erhalten bleiben und auch hier immer mal reinsehen.
Allen noch viel Spaß und gute fahrt mit euren dicken.
Beste Antwort im Thema
Nu isser wech.
Vor etwa einer stunde hat ein glucklicher neuer besitzer mit dem S6 mein Grundstück verlassen.
Damit geht für mich eine Ära zuende.
Ich werde dem forum aber weiter erhalten bleiben und auch hier immer mal reinsehen.
Allen noch viel Spaß und gute fahrt mit euren dicken.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
parkplatzprobleme hatte ich mit dem dicken auch nie, aber der kleine kann sogar ohne meine hilfe einparken.😁😁😁😁
gelle, ab einem gewissen Alter wird man halt doch bequemlicher.😁😁 Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem Renner. Das auch ich tieftraurig bin über deinen Abschied aus dem A6 4b Forum brauche ich nicht extra erwähnen - schnief - schneutz.🙁🙁
@Ralle
.. ich weiß genau was Du ganz sicher an dem GTI vermissen wirst 😉
das schöne fette Gegrummel des V8 ! ... da kommt der kleine "Rasieraparat" nicht ran 😉
Witzig, noch einer, der vom 4B auf Golf wechselt. 🙂 Damals 2011 dachte ich, außer mir würde das keiner tun... 😉
Viel Spaß mit Deinem neuen! Ich hoffe, dass Du genauso positiv überrascht wirst wie ich. Btw., bekommt der Kleine denn auch regelmäßig Auslauf auf dem Waldweg? 😉
Alles Gute und VG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Witzig, noch einer, der vom 4B auf Golf wechselt. 🙂 Damals 2011 dachte ich, außer mir würde das keiner tun... 😉Viel Spaß mit Deinem neuen! Ich hoffe, dass Du genauso positiv überrascht wirst wie ich. Btw., bekommt der Kleine denn auch regelmäßig Auslauf auf dem Waldweg? 😉
Alles Gute und VG
Markus
Meinst du den "waldweg" in der eifel? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
na ja, so ganz freiwillig war das nicht.
aber wirtschaftlich notwendig...ich hab nur noch ein paar km zur arbeit,da wird der dicke nicht mal annähernd warm und dazu säuft er dann noch.
das wollte ich dem schönen großen motor nicht antun (und meinem konto auch nicht) weil doch so nur der verschleiß viel schneller voranschreitet.
Na okay kann man verstehen aber ob dir das auf dauer die Luftpumpe nicht krumm nimmt?
Zitat:
Meinst du den "waldweg" in der eifel? 😁Zitat:
Witzig, noch einer, der vom 4B auf Golf wechselt. 🙂 Damals 2011 dachte ich, außer mir würde das keiner tun... 😉Viel Spaß mit Deinem neuen! Ich hoffe, dass Du genauso positiv überrascht wirst wie ich. Btw., bekommt der Kleine denn auch regelmäßig Auslauf auf dem Waldweg? 😉
Alles Gute und VG
Markus
Gibt es denn sonst noch einen? 😉 Klar meine ich den. 😁
Ich war sehr überrscht, was der Golf da so kann...
Zitat:
Gibt es denn sonst noch einen? 😉 Klar meine ich den. 😁Zitat:
Meinst du den "waldweg" in der eifel? 😁
Ich war sehr überrscht, was der Golf da so kann...
Vielleicht sollten wa uns da mal treffen, dann haben wir alle Top-Versionen vom Golf vergleichbar zusammen 😉 Und "etwas" Spass macht's auch...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Und du bist wirklich freiwillig vom Achtender auf den doofen R4 umgestigen?
Wobei der "doofe R4" dem Achtender in Sachen Fahrspaß nicht nachsteht....
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Wobei der "doofe R4" dem Achtender in Sachen Fahrspaß nicht nachsteht....Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Und du bist wirklich freiwillig vom Achtender auf den doofen R4 umgestigen?
In der Tat! 😉
Und ich bin wirklich vollkommen freiwillig und absichtlich umgestiegen.
Soundmäßig natürlich Welten, aber sowohl Fahrkomfort als auch Qualitätsanmutung wirklich top. Beinfreiheit sehr gut, Fahrgeräusch wesentlich leiser (aber ich hatte vorher auch keine Doppelverglasung im Dicken), Drehmoment ab 2500 U/m und die Kraftentfaltung haben mich, nach langer Dieselzeit mit dem Dicken, für nen R4 Turbobenziner wirklich beeindruckt. Geht wirklich SEHR nett nach vorne, auch noch bei 180km/h. Macht wirklich sehr viel Spass.
Aber ich hätte mir NIEMALS träumen lassen mal nen Golf zu fahren und dann erst nen GTI. Aber es macht wirklich Laune. Nur zu IKEA und mir Frauen darf man nicht fahren ;-)
Aber ich vermiss den Dicken schon etwas, aber das liegt eher daran das er sehr zuverlässig war und ich immer sehr an meinen Wagen hänge/hing.
Hallo liebe Gemeinde,
S6 bleibt hier erhalten ;-)
Ralles auto ist schon in guten Händen und wird weiter gepflegt :-)
autom.verriegelung ist abgeschaltet
obd und mpps kabel sind bestellt
aber bevor das kommt wird ersteinmal motor gechecked und gewartet, da siehst du ja nix ausser Abdeckungen, war früher einfacher da mehr platz im Motorraum war
Felgen weiß ich noch nicht aber liebäugle mit einer 9,5x19 et 35 BBS le mans nachbau
org ist ja nicht bezahlbar - aber warte noch auf Freigabe der Regierung , hehe
Aber nu ist ersteinmal Abgas dran mit Sonden
@Ralle
hab dich nicht vergessen deine Dreambox steht beim Kollegen zum testen da ich hier nur Sat-Empfang habe ;-)
Schön das er in gute Hände gekommen ist. Wenn du mal fragen zur bremse hast. Ralle seine Variante ist meinem kranken Hirn entsprungen.
Gruß scholli
Zitat:
Original geschrieben von koelau
Hallo liebe Gemeinde,S6 bleibt hier erhalten ;-)
Ralles auto ist schon in guten Händen und wird weiter gepflegt :-)
autom.verriegelung ist abgeschaltet
obd und mpps kabel sind bestellt
aber bevor das kommt wird ersteinmal motor gechecked und gewartet, da siehst du ja nix ausser Abdeckungen, war früher einfacher da mehr platz im Motorraum warFelgen weiß ich noch nicht aber liebäugle mit einer 9,5x19 et 35 BBS le mans nachbau
org ist ja nicht bezahlbar - aber warte noch auf Freigabe der Regierung , heheAber nu ist ersteinmal Abgas dran mit Sonden
@Ralle
hab dich nicht vergessen deine Dreambox steht beim Kollegen zum testen da ich hier nur Sat-Empfang habe ;-)
gut, dass ich hin und wieder doch noch mitlese😁
hallo klaus und herzlich willkommen im 4b-forum.
das mit der box eilt nicht, machen wir bei gelegenheit mal bei nem kaffee oder so.
kommst du am 23.06. zum stammtisch ? dann könntest du gleich ein paar der verrückten hier kennenlernen.
ps.: mal sehen ob einer nach bildern fragt...😁
ich war gestern bei meinen verrückten und gehört, daß mein kollege seinen RS4(etwasüber 600PS) abgeben möchte und so ein R4 bzw a3 o.ä. mit luftpumpe haben möchte, da scheint anscheinend doch einiges haltbar zu gehen ;-)