TRW Tacho gegen VDO Tacho tauschen?
Hallo
Kann ich bei meinem 1.6l, bj.1995 Golf den TRW Tacho (0-220km/h) (7000u/min) gegen einen VDO (0-240km/h) (8000u/min) bj.1996 problemlos wechseln?
38 Antworten
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:25:59 Uhr:
... das sollten dann die sein1H0 919 860 AX - schwarz mit DZM
1H0 919 863 MX - silber, rote Zeiger, DZM
ohne Gewähr
Nach Wegstrecke würde ich hier NICHT gehen wegen den o. g. Problemen speziel bei Deinem Modell.
Das X steht bei mir mal nicht...
... ich habe die genannt, die alternativ bei Dir passen müssten!
- das "x" steht dabei (wahrscheinlich) für den DZM
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:51:47 Uhr:
... ich habe die genannt, die alternativ bei Dir passen müssten!
Achso verstehe... naja passen werden sie ja wahrscheinlich alle, nur ob sie funktionieren wie sie sollen ist die Frage...
bohh...
1:1 passen werden bei Deinem KFZ wahrscheinlich NUR die o. g. Nummern - oder die von Deinem mit Uhr!
Ähnliche Themen
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:03:25 Uhr:
bohh...
1:1 passen werden bei Deinem KFZ wahrscheinlich NUR die o. g. Nummern - oder die von Deinem mit Uhr!
Dann hab ich ja viel Auswahl... Uhr ist doch bei jedem drin, oder etwa nicht?
Muss doch in ne Möglichkeit geben...
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:25:59 Uhr:
... das sollten dann die sein1H0 919 860 AX - schwarz mit DZM
1H0 919 863 MX - silber, rote Zeiger, DZM
ohne Gewähr
Nach Wegstrecke würde ich hier NICHT gehen wegen den o. g. Problemen speziel bei Deinem Modell.
Also der 1H0919863M ist aber von Motometer...wenn der passen würde, würd ich mir den evtl bestellen zum umbauen lassen!?
... das ist Deine Entscheidung.
Bei Motometer musst Du nur bedenken, das die gelötete Displays haben - ist ein büschen kitzelig, wenn man die Anzeigen invertieren möchte - die sind so schon empfindlich für Pixelfehler...
... der Vorteil von Motometer ist meines Geschmacks nur das geschraubte Front"glas" (Plastik).
Man kann dahinter "dekorieren".
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:47:52 Uhr:
... das ist Deine Entscheidung.
Bei Motometer musst Du nur bedenken, das die gelötete Displays haben - ist ein büschen kitzelig, wenn man die Anzeigen invertieren möchte - die sind so schon empfindlich für Pixelfehler...
... der Vorteil von Motometer ist meines Geschmacks nur das geschraubte Front"glas" (Plastik).
Man kann dahinter "dekorieren".
Also ich hab ne Firma gefunden die das machen würden, die sagen mit TRW würde es nicht so wirklich funktionieren, die haben meistens Motometer... wie sieht denn die Wegstreckenzahl bei dem aus, weist du das?
nö - da finde ich auch nix drüber...
... ich tausche 'eh nur noch 1:1 - zuviel schlechte Erfahrungen mit gemacht.
... passt nicht.
Jeder Hersteller hat ein eigenes Gehäuse - sehen nur im eingebauten Zustand gleich aus.
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:44:20 Uhr:
... passt nicht.
Jeder Hersteller hat ein eigenes Gehäuse - sehen nur im eingebauten Zustand gleich aus.
Gibts bestimmt auch nicht einzeln zu kaufen?
... mit Sicherheit nicht.
Ist Dein Gehäuse kaputt?
Zitat:
@LutzM65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:20:13 Uhr:
... mit Sicherheit nicht.
Ist Dein Gehäuse kaputt?
Das KI das ich bestellt hab ist laut beschreibung ziemlich verkratzt, habs dafür aber billig bekommen...dann muss ich mal aufm Schrottplatz schauen...
... wenn das "nur" Kratzer von Fingernägeln, ect. sind, hilft "Displaypolierpaste" - oder auch eine Kunststoff-Fenster Politur für Cabrioheckscheiben.
Kostet 'ne große Tube ca. 8€
Habe ich sogar ein Tabletdisplay wieder ansehnlich mit bekommen.