TRW Tacho gegen VDO Tacho tauschen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo
Kann ich bei meinem 1.6l, bj.1995 Golf den TRW Tacho (0-220km/h) (7000u/min) gegen einen VDO (0-240km/h) (8000u/min) bj.1996 problemlos wechseln?

38 Antworten

Zitat:

@LutzM65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:52:41 Uhr:

... wenn das "nur" Kratzer von Fingernägeln, ect. sind, hilft "Displaypolierpaste" - oder auch eine Kunststoff-Fenster Politur für Cabrioheckscheiben.
Kostet 'ne große Tube ca. 8€
Habe ich sogar ein Tabletdisplay wieder ansehnlich mit bekommen.

Naja noch schlecht zu sagen, mal abwarten wenn das ding da ist. Hast du die aus dem Internet?

S-l300

... die Paste ja - glaube aus'm Buchladen :-)
... aber der "Kratzer" ist evtl. nach nem büschen säubern und evtl. etwas Silikonöl kaum sichtbar - ich habe noch schlimmere
- habe grade mal in meinem Fundus gekramt und war doch recht erstaunt, das ich auch einen (wohl älteren - ab 20kmh) Motometer mit geklebtem Glas und geschraubtem Rückdeckel habe - ungewöhnlich - normal sind die hinten nur geklipst.
Aber die "Gläser" sind auch nicht mehr sooo toll.

PS - grade mal nachgeschaut - such mal im Buchladen nach "Acryl- und Plexiglas Polierpaste 150 ml Tube"
- wir machen ja keine Werbung :-)

Zitat:

@LutzM65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:19:25 Uhr:

... die Paste ja - glaube aus'm Buchladen :-)
... aber der "Kratzer" ist evtl. nach nem büschen säubern und evtl. etwas Silikonöl kaum sichtbar - ich habe noch schlimmere
- habe grade mal in meinem Fundus gekramt und war doch recht erstaunt, das ich auch einen (wohl älteren - ab 20kmh) Motometer mit geklebtem Glas und geschraubtem Rückdeckel habe - ungewöhnlich - normal sind die hinten nur geklipst.
Aber die "Gläser" sind auch nicht mehr sooo toll.

PS - grade mal nachgeschaut - such mal im Buchladen nach "Acryl- und Plexiglas Polierpaste 150 ml Tube"
- wir machen ja keine Werbung :-)

Ok danke, werde ich die Tage dann mal machen

So, Tacho ist heute angekommen, soweit funktioniert alles wie es soll, nur die Ölleuchte blinkt die ganze Zeit auf...zum Glück nur vorrübergehend bis der Originale fertig ist