Trotz Tausch der benzinpumpe keine reaktion
Schönen guten Morgen,
Unzwar besteht mein Problem darin dass mein Wagen eine ganze Weile stand (ca. 4 Jahre) und vermutet wird das dadurch die kraftstoffpumpe fest ist - zumal sie auch nicht hörbar war was eigentlich auch nicht üblich ist
Habe Schläuche demontiert und überprüft was vermutet wurde ... Pumpe tot - Strom kommt jedoch am Stecker an !
Also neue Pumpe bestellt und eingebaut , dennoch kein Erfolg - also immer noch keine Funktion
Woran kann es denn liegen ?
Bedanke mich im voraus für nützliche Ratschläge!
20 Antworten
Wenn das Relais angesteuert wird bzw. die Ansteuerung i.O. ist, kannst du auch mal versuchen die Schließer kontakte zu brücken.
So kannst du ausschließen wenn die Pumpe dann läuft, das eine Kabelunterbrechung vorliegt!
Am Relais brennen oft die Schließerkontakte ab!
Es kann sein das ohne Last(Pumpe nicht angeklemmt) am Stecker der Pumpe die Spannung messbar ist bzw. durchgang am Relais gemessen wird.
Hängt jedoch eine Last dran, bricht die Spannung zusammen da die Kontakt oberfläche der Schließer nicht ausreicht um den Strom durchleiten zu können?
Ich würde das Relais austauschen!
Ebenfalls meine Meinung. Deshalb habe ich auch gefragt wie sie geprüft haben. Wenn vorhanden einfach mal relais vom bekannten bei dir stecken. Wenn es dann immernoch nicht funzt kannst du das relais mit Sicherheit ausschließen.
Das Relais kostet 16€ glaube ich!
Wesendlich günstiger als die Pumpe die du getauscht hast :-)