ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Trotz neuer Batterie startet die R1 nicht.

Trotz neuer Batterie startet die R1 nicht.

Yamaha
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 2:25

Servus Zusammen!

Bitte um Hilfe :)

Meine R1 startete mit der alten Batterie überhaupt nicht mehr. Mit Startkabel startet sie bestens. Neue Batterie bestellt, aufgeladen, 100 km am Stück gefahren --> startet wieder bestens. 2 Tage nicht gefahren --> startet nur mit Starthilfe. Ist der Motor einmal an, läuft er super. Nur die Anzeige fängt währed der Fahrt, beim anmachen des Lichtes oder blinken, zu flattern. Bin etwas überfordert, daher bitte ich euch um Hilfe!

Danke vorab für die Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Oktober 2020 um 4:44

Regler oder Lima. Musst Du die Ladespannung messen.

Oder die neue Batterie ist defekt. Belastungsmessung ist da fällig. Also alles messen, wenn Du kannst. Ansonsten bring sie in die Werkstatt.

Batteriekabel nicht richtig fest oder schlechten Kontakt?Evtl.von der Lima die Kabel?

Batterie wird wohl nicht geladen... Kabel lose oder Lima/ Regler defekt. Am besten mal die Bodspannung messen ohne und mit Motorlauf, sollte bei laufendem Motor mit etwas mehr als Standgas so bei 13,5-14V etwa liegen, falls nicht siehe oben.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:26

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Eine Frage, was würde es kosten (ungefääähr) wenn der Regler oder Lima defekt ist?

Ruf deinen Händler an. Der weiss das...

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 15:17

Hallo nochmal! :)

Ich habe jetzt einen Regler gekauft und ich habe keine Ahnung wie manns einbaut??. Im Internet steht immer, dass es sehr einfach ist aber nirgendwo finde ich eine Anleitung:(.

Darf ich euch bitten mir zuhelfen.

Abend. Na der Regler sollte ja wirklich einfach sein. Der ist meistens irgendwo am Rahmen (hinter der Verkleidung) angeschraubt. Stecker lösen, zwei Schrauben ab, neuen dran geschraubt und Stecker wieder rein.

Oder meinst du die Lichtmaschine?

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 15:41

Danke für die Antwort.

Regler nicht Lima

Vielleicht die CDI defekt? Haste kräftigen Zündfunken? Neue Zündkerzen versuchen. Ich jatte mal ne zrx750.Wollte auch nicht mit alten Kerzen. Oder mal den alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen.

Und dann orgeln bis die Mühle läuft. Mal bisschen Bremsenreiniger dabei in den Luftfilter sprühen

Wenn dann nix zündet haste keinen Funken wenn die Vergaser durchgängig sind

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:07:30 Uhr:

Vielleicht die CDI defekt? Haste kräftigen Zündfunken? Neue Zündkerzen versuchen. Ich jatte mal ne zrx750.Wollte auch nicht mit alten Kerzen. Oder mal den alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen.

Warum sollte es dann mit Starthilfe funktionieren?

Oder ist die Antwort im falschen Thread gelandet?

 

am 22. Oktober 2020 um 18:44

In den ersten drei Beiträgen würde doch das wichtigste geschrieben. Der TE hat jetzt auf gut Glück einen Regler gekauft. Jetzt muss ihm noch jemand erzählen, wo das Teil sitzt.

Oder einfach das Kabel von der Lima verfolgen.

Ich weiss nicht, wie man auf Vergaser und Zündkerzen kommt, wenn während der Fahrt die Lichter flackern?

Die Fehlerbeschreibung ist doch Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Trotz neuer Batterie startet die R1 nicht.