Trotz neuer Batterie startet die R1 nicht.

Yamaha

Servus Zusammen!
Bitte um Hilfe 🙂
Meine R1 startete mit der alten Batterie überhaupt nicht mehr. Mit Startkabel startet sie bestens. Neue Batterie bestellt, aufgeladen, 100 km am Stück gefahren --> startet wieder bestens. 2 Tage nicht gefahren --> startet nur mit Starthilfe. Ist der Motor einmal an, läuft er super. Nur die Anzeige fängt währed der Fahrt, beim anmachen des Lichtes oder blinken, zu flattern. Bin etwas überfordert, daher bitte ich euch um Hilfe!

Danke vorab für die Antworten!

19 Antworten

Zitat:

@kawhonsu schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:17:49 Uhr:

Hallo nochmal! 🙂
Ich habe jetzt einen Regler gekauft und ich habe keine Ahnung wie manns einbaut??. Im Internet steht immer, dass es sehr einfach ist aber nirgendwo finde ich eine Anleitung🙁.
Darf ich euch bitten mir zuhelfen.

Du sollst nicht wie verrückt irgend welche Teile austauschen - Du sollst rauskriegen, WORAN der Fehler liegt und das dann gezielt reparieren. Wenn irgendwo zwischen Batterie und Regler ein Kabel hopps gegangen ist, dann hast Du das Geld schön in den Sand gesetzt - ebenso wenn die LiMa durch ist. Regler ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Mach doch erst die richtigen Messungen, dann wird teuer Geld investiert.

Die Fehlersuche setzt ein gewisses Fachwissen voraus.
Deshalb wird erstmal getauscht. Irgendwann hat man das richtige (defekte) Teil erwischt.
Ratschläge wie messen scheitern am Equipment, Messwerte können nicht interpretiert werden.
Ein Reparatur Leitfaden könnte helfen, sind aber schwer zu bekommen oder teuer.
Ist auch logisch, damit die Noobs in die Werkstatt kommen.

Zitat:

@kawhonsu schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:17:49 Uhr:

Hallo nochmal! 🙂
Ich habe jetzt einen Regler gekauft und ich habe keine Ahnung wie manns einbaut??. Im Internet steht immer, dass es sehr einfach ist aber nirgendwo finde ich eine Anleitung🙁.
Darf ich euch bitten mir zuhelfen.

Welche R1 hast Du denn?

R1 rn01