Trotz DPF Reinigung wieder Geschwindigkeitsverlust!!!

BMW 5er E61

Hallo liebe Freunde,
ich habe extreme Probleme mit meinem BMW E61, 530 Diesel. Un zwar hatte ich vor kurzem den DPF reinigen lassen, ich war heute unterwegs auf der Autobahn Richtung Türkei und als ich den Kick Down gedrückt habe hat mein Auto an Geschwindigkeit verloren und konnte nur bis 3000 umdrehung beschleunigen. Die ADAC kam, hat mein Auto ausgelesen und hat festgestellt das der DPF wieder verstopft sein soll und der 1. Zyl. von der Glühkerze ausgefallen sein soll und der Abgasdrucksensor kaputt ist. Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt oder weiß er was ich machen könnte? Weiß mir nämlich nicht mehr zu helfen.😕

Danke

54 Antworten

Hallo!

Das ist der Notlauf, der abgerufen wird. Erhöhte Emissionen kann auch das AGR-Ventil sein! Hoffentlich steht was anderes drinnen! Hast du die Möglichkeit mit einem BMW-Tester auszulesen?

Ich vermute, dass wieder der DPF drinnen steht .. interessant wäre, ob das Problem mit einem Ersatzrohr (mit AUSGEBAUTEM DPF) und LÖSCHEN der Adaptionen wieder nach x Kilometern auftritt (wie jetzt) oder ob es nicht mehr auftritt ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Hey Leute

Endlich haben wir den Fehler gefunden es war der Turbolader Ansaugschlauch gewesen der hatte einen 5cm großen riss gehabt, den haben wir erneuert und die Karre läuft und läuft und läuft 😁 und macht richtig Spaß und hab richtig gute Laune 😁

Und als Dankeschön dafür hab ich mir doch glatt 3 Punkte eingefahren -.- 28km/h zu schnell in der 50zone wo niemand weit und breit ist ...

Hallo!

Super, dass es gelöst worden ist 😁 Wahnsinn, dass ihr da nicht früher draufgekommen seid 😠 !

Naja, gelöst ist gelöst.

Allzeit gute Fahrt,

BMW_Verrückter

Hey

Tja ich bin kein KFZ :/

Wenn 2 Werkstätten und BMW selber zu blöd sind den Fehler zu finden würde ich mir mal Gedanken machen ob der Job das richtige für die ist ...