ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Trommelbremse bei NZ Umbau auf GTI mit gleichen Radlagern möglich

Trommelbremse bei NZ Umbau auf GTI mit gleichen Radlagern möglich

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:22

Hi hab gemerkt das meine Rechte Trommelbremse Quitscht und auch die Felgen unterschiedlich Warm werden gestern bei voller Beladung hat das ganze nur noch geqitscht. Jezt ist die Frage Was ist jetz an meiner Hintrad anlage Kaput und kann ich ohne Weiteres mit den Radlagern was ich jetz drinn hab auf ne GTI Scheibenalage umbauen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Radlager sind identisch aber wozu willste auf Scheiben umbauen? Dann Ärgerst Dich auch wenn dir dauernd die Sättel fest gehen.

Die radlager selbst sind der gleiche satz, aber der achszapfen (also dort wo der innenring drauf sitzt) passt nicht.

Ausserdem müsstest du unter umständen dann noch den Bremskraftregler an der hinterachse nachrüsten sowie den Stabilisator

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:32

Tja und was ist besser ?

 

Also da ich gerade in der Ausbildung bin bleibt der NZ drinn will aber später nen 82 KW motor einbauen höher aber nicht da das Gewindefahrwerk die Liechte Version von FK nur bis 82 KW Ausgelegt ist. Also was ist jetz Kostengünstiger meine Trommelbremsen Reparieren oder auf Scheibe umrüsten ?? Eigendlich will ich wenn ich mal auf 82 KW ubau Komplett auf ABS Umrüsten !

Von den Kosten ist es günstiger die Trommeln zu behalten. Einfach so den Achszapfen tauschen und Scheibend rauf ist auch nicht.

Solltest schon die ganze Achse wechseln, dazu kommen noch neue Scheiben, Beläge, Bremsschläuche, Handbremsseile usw. Wenn Du Pech hast sind die Sättel die du bekommst auch noch fest dann musste die auch erstma gangbar bekommen also siehste was zu tun is ;)

Den 82KW Motor wirste aber nie Legal in deinem Golf eingetragen kriegen...

Aber jetzt sag mal warum dir soviel an deinen Radlagern liegt?

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:49

ganz einfach weil ich meine Radlager vor 2 Monaten neu eingebaut hab !!! und warum sollte ich keine 82 KW eingetragen bekommen ich Will ja dazu auch einiges umbauen !!!

Weil der Motor keinen Kat hat trägt dir den keiner ein.

Die Radlager nützen dir nur nicht viel ohne die Lagerschalen in den Trommeln und die aus den Trommeln dann in die Scheiben zu bauen ist bissl sinnlos meiner Meinung nach. Nen Satz hintere Radlager kost nun wirklich kein Geld.

du brauchst neue Bremszüge die alten passen nicht an die scheibenbremsen!

Ob du auch andere Bremsleitungen braucht weiß ich nicht glaube nicht!

Ob die so einfach drauf passen weiß ich auch nicht ich habe damals die komplette achse getauscht und einen Bremskraftregler must du haben

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Die Radlager nützen dir nur nicht viel ohne die Lagerschalen in den Trommeln und die aus den Trommeln dann in die Scheiben zu bauen ist bissl sinnlos meiner Meinung nach. Nen Satz hintere Radlager kost nun wirklich kein Geld.

:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:55

Dan bau ich eben ein 82 KW motor mit kat ein hab ich eben ein bischen weniger leistung... Gut und was ist jetz bei mir kaput das mer jetz mal zum grundthema zurückkommen ? Wass muss ich erneuern neue Beläge ?? oder noch gleich neue Trommeln dazu ??

Zitat:

Original geschrieben von Kaugummipolo

Dan bau ich eben ein 82 KW motor mit kat ein hab ich eben ein bischen weniger leistung... Gut und was ist jetz bei mir kaput das mer jetz mal zum grundthema zurückkommen ? Wass muss ich erneuern neue Beläge ?? oder noch gleich neue Trommeln dazu ??

Neue Beläge und neue Radzylinder, das ist standart Programm bei Trommeln.

Die Trommeln selber kannst du ausschleifen damit sie wieder sauber sind.

Zitat:

Also was ist jetz Kostengünstiger meine Trommelbremsen Reparieren oder auf Scheibe umrüsten ??

Wenn du schon nach dem preis beim Bremseneinbauen achtest oder guckst das es ja nicht soviel kostet dann schlag dir den Motorumbau sofort aus dem kopf weil das ist wirklich teuer!

Ich spreche aus erfahrung unter 1000 lauft schonmal garnix und wenn du alles richtig machen willst bist du mit eintragungen 1500 euro los denn es ist mehr als motor raus und den anderen reinzubauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Trommelbremse bei NZ Umbau auf GTI mit gleichen Radlagern möglich