Trommelbremse bei NZ Umbau auf GTI mit gleichen Radlagern möglich
Hi hab gemerkt das meine Rechte Trommelbremse Quitscht und auch die Felgen unterschiedlich Warm werden gestern bei voller Beladung hat das ganze nur noch geqitscht. Jezt ist die Frage Was ist jetz an meiner Hintrad anlage Kaput und kann ich ohne Weiteres mit den Radlagern was ich jetz drinn hab auf ne GTI Scheibenalage umbauen ?
23 Antworten
Ja das ist mir klar Motor Getriebe Bremsen und die ganzen anbauteilen. Ich will jetz eigendlich nur wissen was jetz bei meinen Trommelbremsen kaput ist !
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Neue Beläge und neue Radzylinder, das ist standart Programm bei Trommeln.
Die Trommeln selber kannst du ausschleifen damit sie wieder sauber sind.
oder die trommeln wegschmeissen, wenn sie zu verschlissen sind (im durchmesser mehr als 2mm).
Deshalb kommt bei mir hinten scheibe rein, da günstiger und bei den syncros weniger anfällig, dafür öfter beläge und scheiben zu wechseln. Ist aber günstiger im verhältniss zur trommel (in meinen fall)
So und würden diese Anlage auf meine Achse Passen ??
Ebay nummer einfach in der suche eingeben 7954300303
Re: Trommelbremse bei NZ Umbau auf GTI mit gleichen Radlagern möglich
Zitat:
Original geschrieben von Kaugummipolo
Hi hab gemerkt das meine Rechte Trommelbremse Quitscht und auch die Felgen unterschiedlich Warm werden gestern bei voller Beladung hat das ganze nur noch geqitscht. Jezt ist die Frage Was ist jetz an meiner Hintrad anlage Kaput und kann ich ohne Weiteres mit den Radlagern was ich jetz drinn hab auf ne GTI Scheibenalage umbauen ?
So und würden diese Anlage auf meine Achse Passen ??
Ebay nummer einfach in der suche eingeben 7954300303
das ist wie gesagt nur die bremse, dir geht aber noch etwas mehr ab. Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, stabilisator an der Hinterachse, Bremskraftregler wie gesagt.
Ohne stabi + bremskraftregler würde ich mich nie getrauen, das einbauen, da die bremse hinten dann sehr schnell (zu schnell) blockieren kann, was zu 90% einen ausritt zu folge hat.
Da fehlen noch Bremsrohre, Bremsseile und der Lastregler.
Das brauchst du mindestens für einen Umbau. Der Stabi muss nicht unbedingt sein.
BKV und HBZ sowie die Pedale würden erst beim restlichen Umbau nötig.