ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Trockeneis

Trockeneis

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:34

Hallo Kollegen,

habe mal ne kurze Frage zum Thema Trockeneis.

Würde gerne mal austesten, ob das wirklich was bringt.

Wo kriegt man denn das Zeug her?

Gruss

111 Antworten

Hi

Probier es mal hier, dort einfach Trockeneis als Suchbegriff eingeben, kommen einige

http://web.wlwonline.de/wlwonline/start/de/DE/start.html

Gruß

Marc

was genau willst du damit machen? zu hohe temp unterschiede könne zu rissen und brüchen führen! wenn du also was heisses damit kühlen willst-vorsicht schon mal zu heisses porzellan in kaltes wasser geworfen und anschliessend anschiss von mama wegen der scherben kassiert? geht bei metall genau so..nur ohne scherben

@Patrick202

Kann man es nicht vor den LLK packen? Müßte doch erheblich was bringen, ähnlich des Wassereinspritzung vom Evo VII/Subaru.

Marc

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:33

Dank Dir und auf gute Kühlung unserer LLK´s

Kannst ja auch mal Stickstoff oder Nos versuchen :D

Marc

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:56

Ist schon klar.

Allerdings sind die LLK materialtechnisch drauf ausgelegt grosse Temperaturunterschiede kompensieren zu können.

Ist 42CrMoS4+QT, wenn ich mich recht entsinne. Da kann man schonmal in gewisser Entfernung ein wenig Trockeneis vorlegen und kurzfristig mehr Kühlung zu haben.

Gruss

Hoffe wir haben nicht aneinander vorbei gerdet, meinte Stickstoff zur Kühlung des LLK.

Habe in einer Tuning-Zeitung einen Bericht darüber gelesen, war ganz interessant.

Marc

In Kiel gibt's Trockeneis beim Tiefkühlpizzakauf dazu. Nur in kleinen Mengen, aber mann kann da schon lustige Sachen mit anstellen. In meiner Wohnung ist auf jeden Fall öfter mal Bodennebel mit Sichtweiten unter 1 cm angesagt. ;)

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:19

Trockeneis bei Tiefkühlpizzen?

Was is los?

Gruss

jupp, damit die nicht auf dem Weg nachhause auftauen, gibt's ein Cool-Bag mit 2 Stücken Trockeneis drin. guckst du hier... auf Seite 6 oben rechts.

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:55

Geile Sache. Hab auch schon nen Laden gefunden, die Trockeneis verkaufen. Ist bei mir in der Nähe.

Wie lange hält das Zeug denn ungefähr?

Ähnlich normalem Eis, oder länger?

Gruss

Schon wesentlich länger als normales Eis. Du darfst es auch nur mit Handschuhen anfassen, sonst frierst du sofort fest. Dürfte ziemlich schmerzen.. *gg*

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:05

Kann ich mir bildlich vorstellen.

Werde da mal vorbeifahren und mir 2 Stück geben lassen und dann mal schauen wie der Wagen so geht.

Eins nehm ich noch für meine Bude mit.

Sieht bestimmt gut aus...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Sieht bestimmt gut aus...

Aber Vorsicht - RUTSCHGEFAHR !

Deine Antwort