ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Trockeneis

Trockeneis

Themenstarteram 17. August 2004 um 7:34

Hallo Kollegen,

habe mal ne kurze Frage zum Thema Trockeneis.

Würde gerne mal austesten, ob das wirklich was bringt.

Wo kriegt man denn das Zeug her?

Gruss

111 Antworten

HI!

Habe gestern mal mit einem ehemaligen Mitsubishi Ralley MEchaniker gesprochen.

Wir kamen dann auf die Idee, das Wasser an den Leitungen der Klima entlang zu führen, dann wird es schon schön runter gekühlt.

Natürlich muß man es dafür immer in Bewegung halten, also benötigt man eine zweite pumpe.

Er meint, dass es abe rnur bei Heißen Temp. etwas bringt.

Aber mit der Kühlung wäre doch bestimmt machbar...

Marc

hi,

kenn mich zwar mit klimaanlagen nicht so aus, denke aber doch das die klima angeschaltet sein muß, damit die leitungen derselben auch kalt sind, um die anderen leitungen mitzukühlen.

bei mir ist es aber so extrem merkbar, das ich viel weniger leistung zur verfügung habe , wenn die klima läuft. selbst wenn ich bei konstanter geschweindigkeit die klima zuschalte geht ein ruck durch den ganzen wagen und der motorsound verändert sich zum quälen hin. darum, wenn ich leistung brauch, OHNE klima.

worauf ich hinaus will ist: nicht das die angeschaltete klima die leistung frisst, die du mit dem kühlen berieselungswasser erzeugst.

falls die klimaschläuche aber immer kalt sind, auch wenn sie ausgeschaltet ist, entschuldige ich mich für die belästigung,;-)

dennis

am 23. August 2004 um 5:22

Wäre es nicht sinnvoller über wirklich leistungssteigernde Massnahmen wie z.B. einen größeren Lader ó.ä. nachzudenken ?

Das mit dem Trockeneis etc. ist doch nur noch Garnitur..

Klar ist das nicht die ulimative Leistungssteigerung, aber ist doch eine relativ einfache Möglichkeit, die soagr mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden ist.

@N.M.E.

Hm, könnte ja was dran sein, aber vieleicht sind die Schläuche, wenn man die Klima vorher mal anhatte noch etwas kälter, so dass das Wasser vieleicht etwas runtergekühlt wird?

Hmm, woran man alles denken muß...

Marc

Themenstarteram 23. August 2004 um 12:15

Mir gehts auch in erster Linie darum ein wenig rumzufrickeln.

Trockeneis ist ca. -80° kalt.

Das dauert schon bis das geschmolzen ist.

Zumal man das wirklich nur mit Handschuhen anfassen darf. Die haben in nem TV Report mal ein Schnitzel drangehalten. Das war sowas von im Eimer.

Also besser nicht mit ungeschützten Fingern anfassen.

Gruss

frickeln ist genau das richtige Wort! haha

genau darum geht es und darum einfach mal eine art Brainstorming zu machen, finde ich jedenfalls.

Übrignes ahbe ich mir mal bei Gardena die Düsen angeguckt, gibt es für einen 180° Sprühwinkel und 90° Winkel, also man kann da schon was draus machen...

Marc

Themenstarteram 23. August 2004 um 13:02

Klasse.

Dann hätte man noch Gartenlandschaftsbauer lernen müssen und kann den Wagen als "Landwirtschaftliches Farhzeug" absetzen.

Das wärs doch.

Ein Plantagenbewässerer...

*g*

Klar. Frickeln. Mit Draht und Zange einfach mal rumfrickeln...

Gruss

Deine Antwort