Trittbretter XC 90
Hi,
da ich noch einige Monate auf meine XXL-Elch warten muss (stöhn) 😕, mache ich mir laufend Gedanken über sinnvolles Zubehör.
Trittbretter scheinen doch recht nützlich zu sein, nur welche? 🙁 Die original Volvo oder gibt es eine attraktive und sinnvolle Alternative?
Postet doch einmal eure Meinungen und Erfahrungen, wenn möglich mit Pics.
17 Antworten
Also - ich nehme die originalen Trittbretter von Volvo. Bei Mr. Sweden gibt so etwas ähnliches aus Rundrohr - ist aber eher eine Art Unterfahrschutz.
ich brauche die auch weniger zum optischen Aufrüsten, sondern mehr als Einstiegshilfe für den Nachwuchs .....
So long - eMkay
Hallo,
es gibt von Volvo zwei verschiedene Trittbretter:
1.) ein gerades (ist im Prospekt, kennt glaub ich jeder)
2.) eine Art Rohr mit ausgefrästen geraden Stücken, als Tritt. Diese sind gumiert (??)
Ich habe mir die normalen geraden kantigen von Volvo bestellt. Finde, das die am besten zum großen Elch passen.
Gruß
Volwow
@volwow
du meinst wohl die hier...
werden von Bilsport Schweiz vertrieben und kosten inkl. Montage 1'300.- Franken.
Hab Sie schon mal getestet. Zum ein und aussteigen sind sie super. Wenn man aber viel auf dem Dach transportiert, ist es neben den abgeflachten Tritten ganz schön rutschig.
Grüsse aus dem BEO
Stephan
1.300,00 Schweizer Tacken ist aber ganz schön happig für 2 Stücke Metallrohr .......
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe die original Volvo drauf. Mir gefallen diese persönlich am besten. Sie sind pflegeleicht und haben den großen Vorteil, dass man über die volle Breite sicher drauf stehen kann. Zum Beladen einer Dachbox hat das große Vorteile. Zum Einsteigen ist es für die Kleinen ebenfalls hilfreich, ebenso für die 3. Sitzreihe. Da sind die anderen Trittbretter eher hinderlich.
Wenn neben der Optik der Nutzen eine wesentliche Rolle spielt, kommt man an den normalen Trittbrettern kaum vorbei. Nebenbei hätte ich auch keine Lust ständig Chrom zu Polieren!
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Hi,
ich habe die original Volvo drauf. ...
Gruß Andi
Hi Andi,
wie sieht es den mit der Rutschfestigkeit bei Nässe aus?
Könntest du mal ein Pic machen, wobei man die Oberfläsche deutlich erkennt? - Wäre echt nett! 🙂
Lifestyle, ... der ebenfalls eine Tanke besitzt, aber mit Muschel.
Hallo Kollege Lifestyle,
werde heute abend mal Pics einstellen, habe die Digicam zuhause.
Vorab: Keine Probleme mit der Rutschfestigkeit bei Nässe mit normalen Schuhen. Mit Ledersohle könnte das anders aussehen!? Die Oberfläche ist über die kompette Lange geriffelt.
Gruß Andi, der jetzt mal einen Preisantrag nach unten stellt.
Zitat:
So hier die versprochenen Pics der originalenTrittbretter:
Gruss Andi
Hallo Andi,
besten Dank (freu)! Werde sie wohl noch nachordern und meinen Freundlichen gleich mal fragen wie viel Euronen er inkl. Montage dafür sehen will. 🙂
Lifestyle, ... der jetzt erst einmal die Preise der Blauen überprüfen muss.
Hi,
ich habe das Exterieur-Styling-Paket. Besteht aus Trittbretter,Dachträger ovales Profil, Schutzplatte Aluoptik hinten, Dachschutzleisten, Schmutzfänger hinten. Habe zusätzlich noch Schmutzfänger vorne im wesentlichen zum Schutz der Trittbretter. Das Paket kostete 1190€. Montage 0,00€. Die Trittbretter alleine kosten 8oo€.
Da ich zumindest für Skiurlaub eine Dachbox benötige, habe ich das komplette Paket geordert. Und für das Beladen der Box sind die Trittbretter eine feine Sache, ebenso für Kinder zum Einsteigen.
Habe außerdem noch das Seitendecor, auch da keine Montage bezahlt. Das ist eine reine Optiksache und für meine 20"-Felgen erforderlich, auf die ich allerdings noch warte.
Gruss Andi, der schrittweise die Preiserhöhungen dieser Woche komplett zurückgeführt hat an seiner Aral.
Gruss Andi
Zitat:
Hi,
ich habe das Exterieur-Styling-Paket ...Gruss Andi
Hi Andi,
hast du auch eine AHK unter deinem Elch? Wenn ja, welche? Da ich jetzt auch über das gesamte Paket nachdenke, würde mich interessieren ob eine AHK zusammen mit dem Unterfahrschutz, hinten funzt.
Viele Grüße
Na klar funzt das, sonst würden die das ja net anbieten und für Volvo macht das doch auch keinen Sinn!